ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. actros 1844 mit drei achsen??

actros 1844 mit drei achsen??

Themenstarteram 2. August 2008 um 18:27

Hallo Kollegen

mal a frage

ich hab heute an Frikus Truck LKW-Transporter-Hänerzug gesehen war ein Actros 1844 und jetzt das kuriose er hatte 3 achsen wie gibts denn sowas?

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2008 um 18:34

1844 ist eine Typenbezeichnung des Herstellers, hat nichts mit den gesetzlich eingetragenen Gewichten zu tun.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

vielleicht ist die dritte Achse nachträglich montiert worden.

Es gibt Getränke LKWs da steht 1228 an der Tür, die haben aber auch drei Achsen.

Gruß

Frank

am 2. August 2008 um 18:32

Ist das so eine Achse mit kleinen Rädern? die werden vom Fahrzeugbauer der den Autotransporteraufbau macht nachträglich mit eingebaut, damit die Achslast der Hinterachse nicht überschritten wird.

am 2. August 2008 um 18:32

das is doch so ne kleine vorlaufachse oder nachlaufachse

Themenstarteram 2. August 2008 um 18:33

ahso ja das könnte sein aber wenn ich an einem 2 achsigen LKW eine dritte achse nachrüste dann is das doch eine auflastung oder? und wenn ich einen LKW auflaste machts dann nicht mehr sinn gleich einen schweren zu kaufen?

am 2. August 2008 um 18:34

1844 ist eine Typenbezeichnung des Herstellers, hat nichts mit den gesetzlich eingetragenen Gewichten zu tun.

Themenstarteram 2. August 2008 um 18:37

ahso dachte ein 2 achser heisst 1844 ein dreiachser 2544 ein vierachser 4144 und so weiter......... war wohl ein irrglaube

Themenstarteram 2. August 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

das is doch so ne kleine vorlaufachse oder nachlaufachse

ja genau

du bist mein mann für mercedes fragen*g*

am 2. August 2008 um 18:41

Nun die Hödlmayr-MAN und die Fahrzeugtransporter von De Rooy haben diese Zusatzachse auch teilweise, ist kein reines Mercedes-Phänomen.

An dem 1844 siehst du dass Mercedes dieses Fahrzeug als 2-Achser ausgeliefert hat, was danach passiert da hat Mercedes keine Handhabe drauf. Die Achse wurde nachträglich eingebaut. Wäre der LKW vom Mercedes-Werk mit einer dritten Achse ausgeliefert worden, hieße er 2544.

am 2. August 2008 um 18:42

:D...

wenn ich die haustür aufmach und mitm feldstecher bissl guck seh ich auch nen silbernen autotransporter von der firma maxx speed oder so aus böblingen (hab schon gegoogelt aber nix gefunden) die haben auch so ne kleine vorlaufachse mit 5 oder 6 radbolzen

 

p.s baut kässbohrer endlich wieder auch pritschen/planenfahrzeuge und tanker ????: http://www.kaessbohrer-goch.com/de/ ?????? wird ja auch zeit wieder :D ...

Themenstarteram 2. August 2008 um 18:47

ok jungs frage beantwortet danke

am 2. August 2008 um 18:52

Zitat:

 

p.s baut kässbohrer endlich wieder auch pritschen/planenfahrzeuge und tanker ????: http://www.kaessbohrer-goch.com/de/ ?????? wird ja auch zeit wieder :D ...

Nein, die Marke Kässbohrer gehört seit ein paar Jahren zu Tirsan (Türkischer Aufliegerhersteller) und baut nur noch Tank- und Silofahrzeuge. Die Marke Kässbohrer im Busbereich ist verschwunden, dort heißen die produzierten Busse nur noch SETRA.

am 2. August 2008 um 18:52

nöö nix beantwortet ...

 

soo:

du meinst das:

http://suche.aolsvc.de/aol/redir?...

sowas ne?

Themenstarteram 2. August 2008 um 18:53

ja genau sowas meinte ich danke matze

Matze, das ist aber kein Mercedes. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. actros 1844 mit drei achsen??