Active Tourer... Der Frontkratzer !
Räumt selbst die Autobild jetzt indirekt ein, daß der Frontantrieb doch nicht das Wahre für einen echten BMW ist?
Ich denke er ist es nicht! Jahrzehnte predigten uns die BMW Verkäufer das nur der Heckantrieb zum sportlichen Charakter eines BMW passt!
Die M-GmbH baut aus genau diesem Grund noch nicht mal das Allradsystem ein (ausgenommen X5/6)
Für mich ist der 2erAT die peinlichste und masslosigste Art Geld verdienen zu wollen!
Ich sage nur: Schuster, bleib bei deinen Leisten!
Beste Antwort im Thema
Da spricht schon wieder der Experte, ausgerechnet der X-Fahrer. Ja, bleib bei Deinen Leisten, Schuster. Gottseidank hat BMW nie diesen Geländewagenschmarrn, auch SUV genannt mitgemacht. Und diese grausamen Dieselmotoren, haben in einem echten BMW nix zu suchen, gott sei dank hat sich BMW da rausgehalten.
Oder?
Ja, die Verkäufer haben so Eigenschaften, sie erzählen dem Kunden was er hören will. Bei Dir wars ja immer recht einfach schätze ich:-)
70 Antworten
Zitat:
@F-X5 schrieb am 29. November 2014 um 00:26:26 Uhr:
...Der Active Tourer ... ist des BMW Emblems nicht würdig!...
Nichts gegen Deine Meinung, aber das ist billige Polemik.
Nur so als Tipp,
wenn man auf das User-Profil klickt gibts dort einen IGNORE-Button.
Eine nette Funktion um die X-Jünger auszublenden,
hilft wunderbar, zumindest wenn deren Müll nicht immer wieder zitiert wird.
Ich hoffe dass der 2er Bereich nicht genauso mausetot endet wie der i-Bereich,
würd mich nämlich über Erfahrungsberichte freuen.
Es gibt auch noch den Weg den Forums-Moderator anzusprechen. MartinSHL geht dann recht souverän auf die BMW-Ultras zu, indem er sie mit Argumenten einfängt oder bei Bedarf Postings löscht.
Kontakt zu MartinSHL http://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=134616
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...ng-2er-active-tourer-t4919238.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...ng-2er-active-tourer-t4919238.html?...
Ignore-Buttons sind langweilig! 😁
Mir würde echt was fehlen! Weiter so!
Grüße!
Ähnliche Themen
Ich frage mich, was in Leuten vorgeht, die den Zustand ihres Seelenheils über das Portfolio eines Autoherstellers definieren. Da muss irgendwas gewaltig schief gelaufen sein.
Zitat:
@F-X5 schrieb am 29. November 2014 um 00:26:26 Uhr:
Was wäre den so falsch an einem Active Tourer mit Heck wahlweise mit Allradantrieb?Er wäre vielleicht ein paar cm länger, würde sich genauso blendend verkaufen, hätte aber noch die Seele BMW's!
Es gibt auch negativ Beispiele die man mit dem Frontantrieb verbindet! Opel z.B.! Seitdem sie auf den Heckantrieb verzichteten und klangvolle Namen wie (Admiral, Kapitän oder Senator) verschwanden, hat Opel keine Oberklasse mehr! Der Spirit, die Seele ist weg!
Alfa Romeo! Das Gleiche!
BMW baut den Mini in allen erdenklichen Versionen, sie fahren sich toll und dabei hätte es BMW belassen sollen!
Der Active Tourer fährt sich bestimmt auch gut aber er ist des BMW Emblems nicht würdig!
Wenn BMW die komplette 1er Reihe auf Frontantrieb umrüstet werden sie zwar viele neue Kunden anderer Marken anziehen aber auch viele eingefleischte BMW Fans vergraulen! Kein wahrer BMW'ler wird sich nie freiwillig zum Frontantrieb bekehren lassen!
Mich würde die Käuferschicht des Active Tourers interessieren? Bestimmt sind keine 5% der Stammkundschaft dabei! Stammkunden kaufen den höchstens als Drittwagen für die Frau oder Eltern...
Er wäre ein paar Zentimeter länger und böte gleichzeitig noch weniger Platz im Innenraum, sprich die Wettbewerbsfähigkeit ist verschlechtert. Warum Heckantrieb wenn das die Käufer nicht die Bohne interessiert?
Das Opelimage hat weniger was mit dem Entfall des Heckantriebs zu tun als vielmehr mit den auf die Qualität durchlagenden Spaßmaßnahmen in den 90er Jahren.
Erfahrungsgemäß sind viele der eingefleischten BMW Fans eben nicht diejenigen welche sich einen Neuwagen kaufen, sondern - so kenn' ich es aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis - Fahrer betagter BMWs die nicht müde werden vorzupredigen das früher alles besser war. Da waren die Nachfolge- und Neumodelle immer der Untergang des Abendlandes. Sobald die Kisten aber nach 5-8 Jahren erschwinglich waren wurden sie gekauft und das Gejammer begann von Neuem.
Ich erinnere mich noch an die Diskussionen als der 1er als eigenständige Linie eingeführt wurde, da waren viele überfordert damit. Heute ist der 1er eine etablierte Größe.
Warum soll ein X-Modell, schwer wie ein LKW aber dank Motorisierung "sportlich", mehr Daseinsberechtigung als ein wirtschaftliches Fahrzeug wie der Active Tourer? Als BMW Hardliner muss man anerkennen, dass die großen SUVs genausowenig zur Geschichte von BMW passen wie der AT.
Zitat:
@PatApp schrieb am 29. November 2014 um 16:36:31 Uhr:
Ich frage mich, was in Leuten vorgeht, die den Zustand ihres Seelenheils über das Portfolio eines Autoherstellers definieren. Da muss irgendwas gewaltig schief gelaufen sein.
Wenn der AT dein Seelenheil befriedigt...😉
Zitat:
@F-X5 schrieb am 29. November 2014 um 20:14:42 Uhr:
Wenn der AT dein Seelenheil befriedigt...😉Zitat:
@PatApp schrieb am 29. November 2014 um 16:36:31 Uhr:
Mich interessiert das Auto, nicht der Hersteller. Wäre der AT von Fiat, hätte ich ihn auch gekauft.
So! Alles Gute zum 1. Advent! Macht mal alle ne Kerze an und freut euch auf Weihnachten!
Wünsche noch eine harmonische Vorweihnachtszeit!
Dieser Quatsch muss beendet werden '!!!!!!!!!!!
Zitat:
@slieps schrieb am 30. November 2014 um 09:29:06 Uhr:
Hast es endlich begriffen? Es gibt noch Zeichen und Wunder🙂
Zitat:
@F-X5 schrieb am 30. November 2014 um 10:21:46 Uhr:
Hast es endlich begriffen? Es gibt noch Zeichen und Wunder🙂Zitat:
@slieps schrieb am 30. November 2014 um 09:29:06 Uhr:
Er meint den Thread, nicht den 2er AT :P
Zitat:
@afis schrieb am 30. November 2014 um 13:20:34 Uhr:
Er meint den Thread, nicht den 2er AT :PZitat:
@F-X5 schrieb am 30. November 2014 um 10:21:46 Uhr:
Hast es endlich begriffen? Es gibt noch Zeichen und Wunder🙂
Ach! Echt? 😰
Haaaaaaaasssiiiii!!!! Ooooooohhhh! SÜÜÜÜß!