Active Tourer... Der Frontkratzer !

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Räumt selbst die Autobild jetzt indirekt ein, daß der Frontantrieb doch nicht das Wahre für einen echten BMW ist?

Ich denke er ist es nicht! Jahrzehnte predigten uns die BMW Verkäufer das nur der Heckantrieb zum sportlichen Charakter eines BMW passt!

Die M-GmbH baut aus genau diesem Grund noch nicht mal das Allradsystem ein (ausgenommen X5/6)

Für mich ist der 2erAT die peinlichste und masslosigste Art Geld verdienen zu wollen!

Ich sage nur: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beste Antwort im Thema

Da spricht schon wieder der Experte, ausgerechnet der X-Fahrer. Ja, bleib bei Deinen Leisten, Schuster. Gottseidank hat BMW nie diesen Geländewagenschmarrn, auch SUV genannt mitgemacht. Und diese grausamen Dieselmotoren, haben in einem echten BMW nix zu suchen, gott sei dank hat sich BMW da rausgehalten.

Oder?

Ja, die Verkäufer haben so Eigenschaften, sie erzählen dem Kunden was er hören will. Bei Dir wars ja immer recht einfach schätze ich:-)

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

@mkfsns schrieb am 29. November 2014 um 11:04:55 Uhr:

Ich hoffe dass der 2er Bereich nicht genauso mausetot endet wie der i-Bereich,

Da brauchsr Du Dir keine Sorgen machen. Der 2er polarisiert zwar, aber er findet auch eine große Anhängerschaft.

Der i hingegen interessiert absolut niemanden. Ist doch vollkommen logisch dass sich das Thema tot läuft.

Mal ein wenig mehr Dankbarkeit für i und R3 hier bitte!!!

Es geht um die gute Sache, den Flottenverbrauch! Und wer den weiterhin hochtreiben möchte sollte sich über jeden AT und i freuen!!

Was den R3 angeht bin ich bei Dir. Der trägt signifikant zum Flottenverbrauch bei.

Aber die zwei oder drei i, die im Monat verkauft werden???

Ja die auch. Und sie sind Technologieträger für Carbonteile! Auch das ist für den Flottenverbrauch!

Besser das Geld wird in die i's gesteckt als bei Versicherern in Nutten und Blackjack!

Ähnliche Themen

Zitat:

@F-X5 schrieb am 29. November 2014 um 00:26:26 Uhr:

Der Active Tourer fährt sich bestimmt auch gut aber er ist des BMW Emblems nicht würdig!

Zum Glück entscheidest das nicht DU!

BMW sagt über den AT selber aus, dass sie damit die Wechsler anlocken wollen und eben nicht den eingefleischten BMW-Fanatiker. Und die Wechsler sind bisher immer Frontantrieb gefahren und wollen das auch weiterhin. Von daher exakt das Auto für die angestrebte Zielgruppe. Darüber hinaus würden vermutlich 90% der bisherigen BMW-Fahrer bei normaler Fahrweise den Frontantrieb gar nicht bemerken. Denn zu rupfen fängt es erst an, wenn man sich am Limit der StVO bewegt.

Darüber hinaus ist das im artikel geschilderte Frontantriebs-Verhalten kein reines AT-Problem, sondern betrifft ALLE Hersteller.
Man sagt, bis ca 125KW (170PS) bekommt man die Leistung noch recht gut auf die Straße beim VA, alles darüber hinaus führt zu Verlusten und der Heckantrieb bzw. Allrad macht dann Sinn. Genau diesen Weg bietet BMW beim AT an. Also auch hier wieder alles richtig gemacht.

Wir haben ja verstanden, dass Du persönlich den AT und dessen Konzept nicht magst, aber es reicht aus, wenn du das einmal geäußert hast! 😠

Gruß Martin

Eine kleine OT Frage: warum in rot? Hat es damit etwas auf sich?

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:09:37 Uhr:

Soll (noch) deutlich(er) machen, dass er das in seiner Funktion als Mod geschrieben hat.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:15:37 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:09:37 Uhr:

Soll (noch) deutlich(er) machen, dass er das in seiner Funktion als Mod geschrieben hat.

Ah dann wars bestimmt aus versehen seine Meinung in rot zu posten, ok, danke!

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:18:45 Uhr:

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:15:37 Uhr:

Hä?

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:27:07 Uhr:

Zitat:

Hä?

Was war unverständlich?

So macht das Forum keine Lust mehr !!!!!!!!!!!

Zitat:

Ich habe hier keine Meinung gepostet, sondern die klare Moderatoren-Anweisung, dass keinerlei Bedarf besteht, seine intollerante und abfällige Meinung über ein und das selbe Fahrzeug unzählige Male zu schreiben.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 1. Dezember 2014 um 06:47:18 Uhr:

Da brauchsr Du Dir keine Sorgen machen. Der 2er polarisiert zwar, aber er findet auch eine große Anhängerschaft.

Der i hingegen interessiert absolut niemanden. Ist doch vollkommen logisch dass sich das Thema tot läuft.

Unterschätze die Anzahl der i-Begeisterten nicht,

ein i3 Forum auserhalb von Motortalk hat: inzwischen über 15000 Beiträge

der 2er Bereich hier dagegen nur über 4130.

Danke an den Moderator für die klare Anweisung !

Um nochmal auf den vom TE gezeigten Autobildartikel zurückzukommen:

Wenn das Mehrgewicht des Allradlers wirklich "ein paar Zehntel beim Ampelsprint" kosten soll, kann es um die Traktion des Fronttrieblers eigentlich nicht so schlecht bestellt sein.

Immerhin spielt ein Golf GTI mit 230 PS und Frontantrieb auch in der 6 s Liga mit.
Ein Zeichen dafür, dass die dynamische Schwerpunktverlagerung beim Auto kleiner ist als man denkt.

Grüße!

Lieber Martin, es ist schon bemerkenswert wie sehr du dich für dieses Auto und seine Befürworter einsetzt und mich dabei "persönlich" anfeindest!

Ist es hier nicht mehr erlaubt seine Meinung zu äußern?

Kann man hier keine normale pro und contra Diskussion über (hallo!) ein AUTO führen ohne persönlich angegriffen zu werden!

Wenn ihr von MT kritische Berichte nicht duldet und mir überall wo es unangenehm wird nahezu schon diktatorisch den Mund verbietet, dann viel Spass mit eurem neuen super BMW😉

Redet euch den doch so schön und gut wie ihr wollt!

Wünsche euch eine frohe Vorweihnachtszeit!

Ich bin dann mal raus...🙂

Deine Antwort