Active Sound Gateway WiFi von CETE (Alex Modul) - Problem mit Verbindung
Hallo in die Runde,
gibt es hier zufällig Besitzer der "Active Sound Gateway WiFi" von CETE ? Ich habe meine vor 2 Jahren gekauft und es war bisher alles bestens. Nun habe ich ein neues Iphone bekommen und festgestellt das die APP nicht mehr mit aktuellen Phones kompatibel ist - aber auch mit alten Iphones und aktuellem IOS geht es nicht mehr. Man kann sich mit dem WLAN des Adapters verbinden, die APP sagt jedoch immer "keine Verbindung" bzw. findet die Unit nicht mehr!
-> Dieses Modul ist gemeint = https://www.cete-automotive.de
Kennt jemand das Problem? Nachdem was ich recherchiert habe bedarf es einer Anpassung in der APP. Mein Active Sound Gateway von 2017 ist damit quasi "unbrauchbar geworden". Ich habe bereits CETE Automotive angeschrieben, aber bisher keine Reaktion. Es gibt seit letztem Jahr bei denen ein erweitertes Modul mit mehr Funktionen - Ich hoffe nicht das der Hersteller das aussitzt und Käufer das alten im Regen stehen lässt um verkäufe für das Neue Modul anzukurbeln.
Fakt ist man kann es sobald IOS auf aktuellem stand ist nicht mehr einschalten (da es für den TüV disabled war) bzw. lässt es sich nun dadurch nicht mehr konfigurieren :-(
Hat jemand das gleiche Problem? Tips?
Gruss Alpha
64 Antworten
Hab schon verbunden mit Samsung s6 ,es zeigt Grün das verbunden ist,es ist auch möglich Lautstärke zum Verstellen,leider die Auspuffanlage reagiert nichts.Mache ich noch was falsch?
Generell nochmal die Frage: welche HW Generationen gab es denn seit ca 2014 von diesem Modul ? Und was waren die Unterschiede? Kann man trotz der WLAN Sache bedenkenfrei ein Modul aus 2014 gebraucht kaufen (wenn man altes Handy noch hat)?
Solange dein Auto älter als das Modul ist, und bei denn alten Modulen sollte es auch für dein Fahrzeug sein. Dann ist die Chance hoch das es bei dir funktioniert. Voraussetzung das es noch in Ordnung ist..
Zitat:
@Toto12345 schrieb am 6. März 2022 um 12:29:02 Uhr:
Solange dein Auto älter als das Modul ist, und bei denn alten Modulen sollte es auch für dein Fahrzeug sein. Dann ist die Chance hoch das es bei dir funktioniert. Voraussetzung das es noch in Ordnung ist..
D.h. Ein 2014er Cete Modul in einen A6 Competition 10/2017 MJ 2018 könnte ggf nicht funktionieren?