Active Sound Gateway WiFi von CETE (Alex Modul) - Problem mit Verbindung
Hallo in die Runde,
gibt es hier zufällig Besitzer der "Active Sound Gateway WiFi" von CETE ? Ich habe meine vor 2 Jahren gekauft und es war bisher alles bestens. Nun habe ich ein neues Iphone bekommen und festgestellt das die APP nicht mehr mit aktuellen Phones kompatibel ist - aber auch mit alten Iphones und aktuellem IOS geht es nicht mehr. Man kann sich mit dem WLAN des Adapters verbinden, die APP sagt jedoch immer "keine Verbindung" bzw. findet die Unit nicht mehr!
-> Dieses Modul ist gemeint = https://www.cete-automotive.de
Kennt jemand das Problem? Nachdem was ich recherchiert habe bedarf es einer Anpassung in der APP. Mein Active Sound Gateway von 2017 ist damit quasi "unbrauchbar geworden". Ich habe bereits CETE Automotive angeschrieben, aber bisher keine Reaktion. Es gibt seit letztem Jahr bei denen ein erweitertes Modul mit mehr Funktionen - Ich hoffe nicht das der Hersteller das aussitzt und Käufer das alten im Regen stehen lässt um verkäufe für das Neue Modul anzukurbeln.
Fakt ist man kann es sobald IOS auf aktuellem stand ist nicht mehr einschalten (da es für den TüV disabled war) bzw. lässt es sich nun dadurch nicht mehr konfigurieren :-(
Hat jemand das gleiche Problem? Tips?
Gruss Alpha
64 Antworten
Ich hab noch von sq5 ein Steuergerät was wenn ich den einbaue und dan den booster ?
Geht auch nicht, das wifi Modul kann sich nicht mit deinem Auto unterhalten.
Ich hatte das gleiche Problem und dachte ich habe das Passwort vergessen. Morgen muss ich zur HU. Im Keller habe ich dann noch ein altes 20€ Fire tablet von Amazon gefunden. Es hat dann nach einer halben Stunde angefangen zu laden. Damit ging es wunderbar. Ist wohl die billigste Lösung, ein altes Android Tablet.
Hallo habe ein IPhone 12 und das WI-Fi Gateway, bei mir wird das Gateway garnicht beim suchen des WLANs angezeigt Android 10 wird ebenfalls nichts angezeigt.
Woran kann das liegen?
Ihr findet das W-Lan ja wenigstens könnt euch aber nicht verbinden meine Unit wird garnicht erst gefunden?
Ähnliche Themen
Die alten Module funktionieren nicht mehr mit den neuen Betriebsystemen.
Ja aber wie gesagt, so wie ich das bei den oberen Beiträgen verstanden habe, wird euch zumindest das wlan angezeigt ihr könnt euch lediglich nicht verbinden. Meins wird nichtmal angezeigt
Ist doch egal ob dein Modul defekt ist oder ob du es nicht mehr bedienen kannst. Es geht nicht.
Hallo, ist es nicht, weil ich mir lieber für 20€ ein gebrauchtes Android Tablett hole, bei welchem die Android Version unter 9 liegt damit ich mal sehen kann ob das überhaupt was für mich ist, bevor ich da nochmal mit Versand umgerechnet 500€ für ein neueres Gateway bezahle. Sollte es mir nach 14 Tagen noch immer gefallen kaufe ich mir ein neues Gateway.
Hier nochmal für alle, die das selbe Problem haben, das W-Lan vom Gateway wird nur in den ersten paar Minuten angezeigt wenn dieses am Strom liegt, um sich wieder mit diesem verbinden zu können, muss man das Gerät einmal vom Strom nehmen und dann wieder anschließen. Das Wi-Fi Gateway wird maximal bis Android 9.0 oder IOS 13 unterstützt.
Zitat:
@KA_76 schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:36:04 Uhr:
Hallo habe ein IPhone 12 und das WI-Fi Gateway, bei mir wird das Gateway garnicht beim suchen des WLANs angezeigt Android 10 wird ebenfalls nichts angezeigt.
Woran kann das liegen?
Ihr findet das W-Lan ja wenigstens könnt euch aber nicht verbinden meine Unit wird garnicht erst gefunden?
Bei mir ist es so, Motor starten, dann 30s Sekunden warten und dann wird das Gateway für 1-2 Minuten angezeigt.
Moin. Ich habe auch die originale bitu Soundanlage in meinem 272er 4G. Im MMI hab ich auch drei Optionen für die Soundeinstellungen (comfort, Auto und Dynamic). Ich habe die App geladen, jedoch Findet er das cete / active Sound Gateway Modul nicht wenn ich Bluetooth einschalte... Jemand ne Idee ???
Funktioniert nur noch mit alten Telefonen. Nim dir ein iPhone 6 oder der gleichen.
Macht natürlich nur Sinn wenn du dir sicher bist das du das wifi verbaut hast. Gibt ja noch ein paar andere Module...
Danke. Ich werde es Mal versuchen.
Hallo,hab gleich problem leider die app kann sich nicht verbinden,kann jemand helfen?
Gruß Rafael
Steht 2 Beiträge oben trüber....