Active Info Display Reihenfolge umsortieren / Lenkrad Sprachassistent als Telefonknopf?

VW Polo 6 (AW)

Moin,

ich habe nochmal 2 Fragen auf die ich leider keine Antwort finden konnte.

Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Elemente im AID umzusortieren oder Sachen auszublenden?
Den Laptimer brauche ich z.B. nicht...

Zweite Frage: Am Lenkrad gibt es den Knopf für den Sprachassistenten. Beim Golf gibt es aber zusätzlich noch einen Knopf für die Telefonfunktion. Kann man die irgendwie für diesen Knopf aktivieren? Da ich den Sprachassistent nicht gekauft habe und auch nicht brauche. Oder hat den schon mal jemand benutzt und als sinnvoll betrachtet?

Danke!

20 Antworten

@XD69 So habe es eben ausprobiert, mit dem iPhone (6, neuestes iOS) wird problemlos Siri aufgerufen, wenn man den Knopf gedrückt hält. Muss bei dir also an Einstellungen am Telefon liegen

Hmm das kann sein , nutze siri eigtl gar nicht ^^ muss ich mal schauen vielen dank.

Edit :

Soo also iwie möchte siri nicht mit mir reden.
Bluetooth ist an , handy ist mit dem Auto verbunden, Musik etc.. alles prima. Doch siri meldet sich nicht wenn ich den Knopf länger drücke.

Ich habe kein Kabel am Handy. Oder muss man das Handy per Kabel anschließen?
Denn dann hat sich das alles erledigt ^^ darauf hab ich keine Lust 😉

@SF03 kannst du mir pn deine Einstellung vom iphone vllt. mal schicken?

Natürlich musst Du das iPhone per Kabel verbinden. Der Knopf ist für CarPlay. Ich wüsste nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, über Bluetooth Siri anzustoßen.

Ich nutze Siri auf meinem iPhone XS in meinem Golf 7 und Astra Sports Tourer. Jeweils über Bluetooth verbunden.
Der Golf hat dabei die App Connect nicht frei geschaltet. Der Kopf startet statt der vw Dame direkt Siri.