Active Guard Plus
Hallo Forum,
gehe ich richtig in der Annahme, dass "Active Guard Plus" bei allen F40 Serie ist?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich die "Spurverlassenswarnung mit aktiver Rückführung auf die Fahrspur" des Active Guard Plus nicht dauerhaft deaktivieren lässt?
Danke & Grüße
26 Antworten
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 30. Dezember 2023 um 14:43:59 Uhr:
Mir genügt schon, wenn die Blinklegastheniker jedesmal einen Ruckler kriegen…
Ich bin sicher kein "Blinklegastheniker", falls du das andeuten willst. Ändert aber nichts an der Sache, dass ich so einen Assistenten nicht haben will. Ich fahr auch ganz selten über 130 km/h, bin aber trotzdem gegen ein Tempolimit.
Ansonsten stimme ich Matthias292 zu.
Von den Bestimmungenen/Vorschriften der EU-Kostenfaktoren halte ich auch wenig, aber was so manches System wie z. B. den Spurhalteassisstenten anbetrifft, bin ich dafür.
Zitat:
@_Heckantrieb_ schrieb am 30. Dezember 2023 um 14:51:46 Uhr:
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 30. Dezember 2023 um 14:43:59 Uhr:
Mir genügt schon, wenn die Blinklegastheniker jedesmal einen Ruckler kriegen…Ich bin sicher kein "Blinklegastheniker", falls du das andeuten willst. Ändert aber nichts an der Sache, dass ich so einen Assistenten nicht haben will. Ich fahr auch ganz selten über 130 km/h, bin aber trotzdem gegen ein Tempolimit.
Ansonsten stimme ich Matthias292 zu.
Nein, war allgemein festgestellt.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 30. Dezember 2023 um 10:54:07 Uhr:
Kann man nicht zu 100% eingrenzen.
Ich habe zwar einen F44 Baujahr 11/2020 bei dem konte man den Lenkeingriff nicht dauerhaft deaktivieren.
Dann bekam ich ein RSU, 2021-07 und seitdem kann ich das dauerhaft deaktivieren.
...
Zitat:
@hamiwei schrieb am 30. Dezember 2023 um 13:08:49 Uhr:
Eben, 2020.
Bei neuen Fahrzeugen muss man immer vor der Fahrt neu umstellen. It‘s the law.
Ich habe da gerade ein Verständnisproblem.
Wenn bei jüngeren Fahrzeugen der Lenkeingriff Pflicht ist, müsste ein RSU dann nicht eher ein dauerhaftes deaktivieren verhindern?
Ähnliche Themen
Vor dem RSU musste der Lenkeingriff auch jedes Mal bei Zündung ein manuell deaktiviert werden.
Da gab es viele Proteste in deren Folge das RSU mit Möglichkeit der dauerhaften Deaktivierung eingeführt wurde.
Remote Software Upgrade
Zitat:
@Swallow schrieb am 30. Dezember 2023 um 17:32:10 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 30. Dezember 2023 um 10:54:07 Uhr:
Kann man nicht zu 100% eingrenzen.
Ich habe zwar einen F44 Baujahr 11/2020 bei dem konte man den Lenkeingriff nicht dauerhaft deaktivieren.
Dann bekam ich ein RSU, 2021-07 und seitdem kann ich das dauerhaft deaktivieren.
...
Zitat:
@Swallow schrieb am 30. Dezember 2023 um 17:32:10 Uhr:
Zitat:
@hamiwei schrieb am 30. Dezember 2023 um 13:08:49 Uhr:
Eben, 2020.
Bei neuen Fahrzeugen muss man immer vor der Fahrt neu umstellen. It‘s the law.Ich habe da gerade ein Verständnisproblem.
Wenn bei jüngeren Fahrzeugen der Lenkeingriff Pflicht ist, müsste ein RSU dann nicht eher ein dauerhaftes deaktivieren verhindern?
Bei Fahrzeugen die vor der Pflicht für den Spurverlassenswarnung (06/2022) gebaut wurden, können die Hersteller doch machen was sie wollen.
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 30. Dezember 2023 um 14:15:37 Uhr:
Was ist denn an den Assistenzsystemen so verwerflich?
Weil der Lenkeingriff in einigen Situationen eingreift wo er nicht soll.
Meine ersten 500km waren ok….
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 30. Dezember 2023 um 19:30:27 Uhr:
Meine ersten 500km waren ok….
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber wie wäre es, wenn das Bedürfnis besteht ein Pro und Kontra von Spurhalte- und anderen Pflicht-Assistenten zu diskutieren, zu diesem Zweck einen Thread zu eröffnen, statt das hier zu besprechen?
🙂
Zitat:
@Swallow schrieb am 30. Dezember 2023 um 21:29:54 Uhr:
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 30. Dezember 2023 um 19:30:27 Uhr:
Meine ersten 500km waren ok….Ich möchte nicht unhöflich sein, aber wie wäre es, wenn das Bedürfnis besteht ein Pro und Kontra von Spur- und anderen Pflicht-Assistenten zu diskutieren, zu diesem Zweck einen Thread zu eröffnen?
🙂
Über den Lenkeingriff wurde ja schon viel geschrieben.
In der Suche Lenkeingriff oder Spurhalteassistent eingeben, da finden sich schon einige Diskussionen.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 30. Dezember 2023 um 21:35:44 Uhr:
Zitat:
@Swallow schrieb am 30. Dezember 2023 um 21:29:54 Uhr:
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber wie wäre es, wenn das Bedürfnis besteht ein Pro und Kontra von Spur- und anderen Pflicht-Assistenten zu diskutieren, zu diesem Zweck einen Thread zu eröffnen?
🙂
Über den Lenkeingriff wurde ja schon viel geschrieben.
In der Suche Lenkeingriff oder Spurhalteassistent eingeben, da finden sich schon einige Diskussionen.
Der Vorschlag war nur als Hinweis gemeint, damit man hier nicht immer wieder vom Thema abschweift.
Ich persönlich muss das nicht unbedingt diskutieren, und stehe solchen Assistenten ebenfalls eher skeptisch bis ablehnend gegenüber.