1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Active/Gran Tourer - Wiederverkauf Wertverlust?

Active/Gran Tourer - Wiederverkauf Wertverlust?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,
wer von euch fährt Halbjahres- oder Jahreswagen und weiß wie gut sich die AT/GT wieder verkaufen lassen?
Wie sieht es mit dem Wertverlust aus? Mehr als 10% vom BLP im Jahr?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte ja bereits vor 11/2 Jahren geäußert, das ein Verkauf, vor allem von jungen AT/GT-Modellen auf Grund der riesigen Nachlässen schwierig wird, gerade, weil Privat-Leasing heute eine große Rolle spielt und ein neuer daher mitunter heute noch günstiger kommt, als ein Gebrauchter der Bankfinanziert ist. Dies muss sich auf dem Markt erst bereinigen, und wird noch mindestens 2Jahre dauern, bis wieder reellere Preise erzielbar sind. Völlig normal.
Da das Auto gut ist, wird es seine Käufer am Gebrauchtwagenmarkt finden, vor allem die zuerst, die gut ausgestattet sind.
Zu unseren VW-Jüngern, die ballern gerade ihre Autos mit Konditionen raus, das dies nur noch ein Draufzahlgeschäft sein muss, so wurde mir ein vollausgestatteter VW Golf R für 198,00€ pro Monat offeriert, nur lease ich nicht und VW schon gleich dreimal nicht.

239 weitere Antworten
239 Antworten

Na hier ist schon mal einer, der das bestreitet.

Zitat:

@opa38 schrieb am 09. Juli 2017 um 11:7:30 Uhr:

Mir geht es eher um die zu erwartende Modellvielfalt die VW/Seat/Skoda usw. in den nächsten Jahren auf dem Markt bringen wird.

Bis auf die VW Nutzfahrzeuge bedient BMW auch fast jede Fahrzeugnische.
Wenn nicht mit der Kernmarke, dann mit Mini oder Rolls.

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 9. Juli 2017 um 11:26:46 Uhr:

Na hier ist schon mal einer, der das bestreitet.

Noch einer.
Aber am besten ist, das Getrolle zu ignorieren. Führt sowieso zu nichts.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 9. Juli 2017 um 12:32:31 Uhr:

Zitat:

@opa38 schrieb am 09. Juli 2017 um 11:7:30 Uhr:

Mir geht es eher um die zu erwartende Modellvielfalt die VW/Seat/Skoda usw. in den nächsten Jahren auf dem Markt bringen wird.

Bis auf die VW Nutzfahrzeuge bedient BMW auch fast jede Fahrzeugniesche.
Wenn nicht mit der Kernmarke, dann mit Mini oder Rolls.

http://www.duden.de/node/710487/revisions/1323745/view

Ähnliche Themen

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 09. Juli 2017 um 13:14:23 Uhr:

http://www.duden.de/node/710487/revisions/1323745/view

Danke ser aufmergßam, eids woas weigsdns jeda wos i gmoand hob.

(Klugscheißer) ;-)

Eam schaug o! Mitm Dudn dada daherkema. Recht ham duada aba scho a a weng. 😁

Zitat:

@opa38 schrieb am 9. Juli 2017 um 11:07:30 Uhr:

Es ist ja nun kein Geheimnis und Unbestritten das in Sachen Preis/Leistungsverhältniss VW klar in einer höheren Liga spielt....

Habe schon lange nicht mehr so schallend gelacht.

Ich hatte ja bereits vor 11/2 Jahren geäußert, das ein Verkauf, vor allem von jungen AT/GT-Modellen auf Grund der riesigen Nachlässen schwierig wird, gerade, weil Privat-Leasing heute eine große Rolle spielt und ein neuer daher mitunter heute noch günstiger kommt, als ein Gebrauchter der Bankfinanziert ist. Dies muss sich auf dem Markt erst bereinigen, und wird noch mindestens 2Jahre dauern, bis wieder reellere Preise erzielbar sind. Völlig normal.
Da das Auto gut ist, wird es seine Käufer am Gebrauchtwagenmarkt finden, vor allem die zuerst, die gut ausgestattet sind.
Zu unseren VW-Jüngern, die ballern gerade ihre Autos mit Konditionen raus, das dies nur noch ein Draufzahlgeschäft sein muss, so wurde mir ein vollausgestatteter VW Golf R für 198,00€ pro Monat offeriert, nur lease ich nicht und VW schon gleich dreimal nicht.

So langsam kommt wieder Bewegung in den Markt.
Ich beobachte ja Mobile, BMW Gebrauchtwagenbörse usw. um zu sehen ob es doch irgendwann eine reale Chance zum verkauf gibt, ohne riesen Wertverlust. Im Moment ist zumindest das Interesse etwas angestiegen, seh ich in der Statistik der Autobörsen in denen ich inseriert habe.
Ich hab nur ein Alleinstellungsmerkmal, volle Hütte, denn wenn ich alle Extras die mein AT hat eingebe, bleibt nur mein Auto übrig. Das kann jetzt gut oder auch schlecht sein, muß nur denjenigen finden, der das alles haben will und vor allem auch bezahlen. Viele Extras will jeder, aber zum Nulltarif.

Bmw
Mobile
20170903_084426.jpg

Evtl. liegt der schleppende Wiederverkauf auch an solchen Berichten......😕

http://www.focus.de/.../...-tourer-kein-superstar-wird_id_4556319.html

Zitat:

@opa38 schrieb am 03. Sep. 2017 um 12:20:13 Uhr:

Evtl. liegt der schleppende Wiederverkauf auch an solchen Berichten......??

http://www.focus.de/.../...-tourer-kein-superstar-wird_id_4556319.html

Danke, diesen Bericht kannte ich noch gar nicht. Was für ein Blödsinn da geschrieben wird, unfassbar.
Wobei der Bericht auch schon 2,5 Jahre alt ist und das Auto damals noch unbekannt und neu war.

Genau solche Berichte bleiben dann auch irgend wie in Erinnerung.🙄

Sie haben mich aber trotzdem nicht davon abgehalten, damals das zu tun, was auch andere getan haben....🙂😉🙂

Der Artikel ist zweieinhalb Jahre alt... Ich hab ihn auch vor dem Kauf gelesen, hat mich nicht beeindruckt: ich habe die Kiste gefahren und war hin und weg. Vor allem das Popometer hat gesagt: NIMM IHN.
Geärgert hat mich der Spiegel Artikel mit der Aussage
"Man steht vor dem Auto und sieht eine Ähnlichkeit. Aber womit nur? Nach einer Weile dann dämmert es: Der Active Tourer sieht aus wie eine Ratte. Die stark heruntergezogene Front mit der Niere in der Mitte, sie starrt einen an wie ein feindseliger Nager."
Mir hat hingegen das "Gesicht" des AT auf Anhieb gefallen 😁

Joo....das Gesicht gefällt mir in diesen Fall auch besser als der Arsch....🙂

Es gibt aber durchaus einiges, wo Gleichstand herscht. 😉

Vor allem erkennt man sofort den BMW, das gefällt mir daran. Bei den Japanern kannst du das Logo abkleben und du weisst nicht ist es ein Toyota, ein Honda, ein Nissan oder whatsoever.
Von hinten sehn sie eh alle fast gleich aus, nur den AT erkennt man schnell am "fehlenden" Heckscheibenwischer

Deine Antwort