Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Active/Gran Tourer - Wiederverkauf Wertverlust?

Active/Gran Tourer - Wiederverkauf Wertverlust?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 7:41

Hallo,

wer von euch fährt Halbjahres- oder Jahreswagen und weiß wie gut sich die AT/GT wieder verkaufen lassen?

Wie sieht es mit dem Wertverlust aus? Mehr als 10% vom BLP im Jahr?

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2017 um 22:28

Ich hatte ja bereits vor 11/2 Jahren geäußert, das ein Verkauf, vor allem von jungen AT/GT-Modellen auf Grund der riesigen Nachlässen schwierig wird, gerade, weil Privat-Leasing heute eine große Rolle spielt und ein neuer daher mitunter heute noch günstiger kommt, als ein Gebrauchter der Bankfinanziert ist. Dies muss sich auf dem Markt erst bereinigen, und wird noch mindestens 2Jahre dauern, bis wieder reellere Preise erzielbar sind. Völlig normal.

Da das Auto gut ist, wird es seine Käufer am Gebrauchtwagenmarkt finden, vor allem die zuerst, die gut ausgestattet sind.

Zu unseren VW-Jüngern, die ballern gerade ihre Autos mit Konditionen raus, das dies nur noch ein Draufzahlgeschäft sein muss, so wurde mir ein vollausgestatteter VW Golf R für 198,00€ pro Monat offeriert, nur lease ich nicht und VW schon gleich dreimal nicht.

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

Es geht nicht um das Gewicht, sondern eher um die Tatsache ansich, das eine AHK vorhanden ist und so mit immer ein Kaufrisiko darstellt, da der Käufer nie weiß, wie das Teil genutzt wurde.

Hier steht einiges zum Thema "Wertverlust":

http://www.autozeitung.de/bmw-218i-active-tourer-test-189989.html

Es ging um die Extras, und nichr um den gesamten Wertverlust nach einer bestimmten Nutzungszeit wie im Testbericht

Wenn ich auch mit unserem AT höchst unzufrieden war, weil er offenbar derartig stümperhaft gefertigt war, so schließe ich nicht daraus, dass wohl alle so schlecht sind. Nur bezüglich Konditionen scheint ein Kauf eines AT gegenüber Leasing die weniger vernünftige Variante zu sein.

 

Hier konnte ich gar nicht glauben, dass der Wagen jetzt so verhökert wird:

 

 

https://www.automag.de/.../?...

Der Preis wäre ja echt ein Witz.....das Teil wird ja regelgerecht verscherbelt.....:cool:

Ich musste zuletzt für einen 225xe ordentlich ausgestattet nur 100 Euro mehr monatlich als bei obigem Angebot zahlen, die Automag ist echt nahezu unschlagbar was Preise angeht - zumindest bei der Beschaffung des Auto. Service ist dafür exorbitant teuer.

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 6. Oktober 2017 um 10:17:26 Uhr:

Nur bezüglich Konditionen scheint ein Kauf eines AT gegenüber Leasing die weniger vernünftige Variante zu sein.

Ja, so ist das, wenn es hohe Rabatte gibt, weil sich die voll auf die Leasingzeit auswirken und nicht auf den Restwert. Ohne Rabatte hätten wir beim 225xe wohl etwa die doppelte Leasingrate.

j.

@Marco3005:

Ist eben ein Diesel und als solcher nicht mehr so einfach zu verkaufen. Schau mal in den Autohäusern unserer Premiummarken. Da wirst Du gefühlt 95% Dieselfahrzeuge finden... Benziner gehen viel besser...

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 8:50

Zitat:

@radiriddick schrieb am 30. Okt. 2017 um 09:33:30 Uhr:

@Marco3005:

Ist eben ein Diesel und als solcher nicht mehr so einfach zu verkaufen. Schau mal in den Autohäusern unserer Premiummarken. Da wirst Du gefühlt 95% Dieselfahrzeuge finden... Benziner gehen viel besser...

Das ist mir bekannt.

Hab den Markt selbst und auch mit der BMW Jawa und einer Fahrzeugvermittlungsagentur sehr genau analysiert.

Darum schrieb ich ja, das kaufen die dümmste Option war, wenn man sich nicht lange an ein Fahrzeug binden will.

Der Dieselskandal kam erst nach meinem Kauf richtig in Fahrt.

Und jetzt noch das FL... ;-)

Themenstarteram 1. November 2017 um 8:33

Zitat:

@h4nnes schrieb am 31. Oktober 2017 um 22:20:25 Uhr:

Und jetzt noch das FL... ;-)

...und AdBlue, schlechter könnte es nicht laufen, aber was solls.....

Themenstarteram 6. November 2017 um 16:49

Diesel will keiner mehr?

 

http://www.bimmertoday.de/.../

am 7. November 2017 um 10:21

Dein mobile.de-Link vom 30.10. geht nicht mehr? Hast du den Wagen inzwischen verkauft?

Themenstarteram 7. November 2017 um 10:56

Nein, da das sinnlos ist, hab ich das zurück gestellt bis wieder Klarheit herrscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Active/Gran Tourer - Wiederverkauf Wertverlust?