ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ACR Angebot

ACR Angebot

Themenstarteram 24. November 2009 um 15:41

Hallo, ich fahre einen Astra G CC und habe ein Axton CAC 2.17 Frontsystem drin (läuft nur über Radio) sowie ne Magnat Bassrolle.

Da ich nun Lust auf etwas mehr Bass hab bin ich gestern zum ACR gefahren und hab mir ein Angebot machen lassen!

Höre hauptsächlich Trance,Hardstyle,House und Crunk.

Vorgeschlagen wurde mir vollgendes:

Radio: Alpine CDE-9882RI, wär perfekt für mich da es ipod unterstüzt und es Lenkradbedienungs-adapter gibt!

SUB: Axton AB230

Endstufe: Spectron SP-M1500

dazu noch nen 20 Quadrat Kabel-set und einen 1,5F Kondensator.

Preis: 636 €

Was sagt ihr, passen die Komponenten zu meinem Musikstil?

Und wie sollte ich den Sub im Kofferraum aufstellen, Vorderseite Richtung Fahrgastraum und Mittellehne hinten aufmachen um mehr Druck zu haben oder ganz normal Vorderseite vom Sub Richtung Heckklappe

stellen?

Mir is nicht ganz klar ob die Hutablage genug Druck durchlassen würde?

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 27. November 2009 um 10:57

Zitat:

Wie weißt du dann, daß es so toll ist ?

Nunja er hat mich super beraten und sein Online-Store macht schon mehr her als bei allen anderen!

Zitat:

Besser als eine digitale von Spectron, oder ............?? ;)

Ja stimmt schon :-) Und billiger auch ....

Zitat:

Besorg gute Kabel für das Gerät, hörst du ??

Jo das müsste ja Reichen Kabelsatz, oder doch was Größeres?

Hmm Link geht net... irgendwie lässt sich von Motortalk nicht auf Toms car HIFI verlinken, wär aber aufjedenfall ein Dietz - Kabelsatz 20qmm

 

Zitat:

WIe soll dir ein INternet-Händler bei zB nem 2512 ein passendes Gehäuse bauen?

War nen DD1512 und schon original im Gehäuse.

Vom Beyma 15 hat er mir abgeraten da er die Kiste über 140 L groß machen müsste, und es deshalb knapp werden würde bei mir im Kofferraum.

Beim 12 weiß ichs nicht müsste mal fragen!

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

Hmm Link geht net... irgendwie lässt sich von Motortalk nicht auf Toms car HIFI verlinken,

Nicht mehr, nein ! Wurde gesperrt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

ein Dietz - Kabelsatz 20qmm

:rolleyes::rolleyes:

Also 20er reicht nicht, und wenn zwei Endstufen mit einem Kabel versorgt werden sollen, würde ich bis zu einem Verteiler oder Cap ein 50er holen !

Wenn du was von Dietz bestellst sind übrigens primitive Cinchkabel dabei. Schau mal bei Sinuslive oder ACR die Meterware an ! Oder auch bei Dietz, die Meterware ist bei denen andere Quali als die Fertigsets !

Liegt bei dir eigentlich schon ein Kabel drin, das man für eine zweite Endstufe nehmen könnte ??

Zitat:

Original geschrieben von caveman666

 

Und die originalen DD_Vroschläge gefallen nciht vielen und wenn, dann nicht lange...

Frag ihn doch mal, wie er beim Beyma das Gehäuse bauen würde für dein Auto und deine Musikrichtungen!! Ich bin gespannt...

Im Fertiggehäuse gibt es den DD aber !! Da hat er dann 55 Liter innen. Und das ist normal schon so gemacht, daß es in Kompaktwagen und Mittelklassewagen gut spielt, sonst wäre der Hersteller ja schön blöd !!

Klar, ob es dem TE gefällt weiß hier keiner......das trifft aber auf ALLE bisherigen Vorschläge zu !

Hier : kostet 360 €

Und den Beyma stimmt man mit 45-50 Litern BR ab, Leergehäuse gibt es zu kaufen, ab vielleicht 70 € !

Und in genau diesen Gehäusen sollten die Woofer auch bei den Händlern zum Testen stehen ! Paar Meter fahren macht durchaus Sinn, vielleicht wird´s auch was Schönes von Atomic oder Hollywood oder.....

(Wer aus irgendeinem unerfindlichen Grund ein GG will, der sollte dann den DD nehmen. Der Beyma ist ein reiner BR-Treiber !)

_________________________________

P.S: versuch möglichst Kabel, Dämmung, Leergehäuse usw. auf einen Schlag zu holen, dann kannst du evtl. verhandeln

Schau mal da !!

____________________________

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

Vom Beyma 15 hat er mir abgeraten da er die Kiste über 140 L groß machen müsste, und es deshalb knapp werden würde bei mir im Kofferraum.

TOTALER UNFUG !!!

Da siehst du die tolle Beratung !!:rolleyes::rolleyes:

Sieh es dir an : http://www.beyma.de/.../POWER15-I.pdf

Klar, man könnte schon etwas größer, aber nicht 140 Liter ! Vielleicht 80 ?!

Wenn man nach Lehrbuch-Abstimmung berechnet, braucht der DD übrigens auch 140 Liter..........dann spielt er aber nicht gescheit und reicht zu tief hinab.

Bei Beyma immer "vented Box" bauen, das haut gut auf den A****

Themenstarteram 27. November 2009 um 12:20

Zitat:

Liegt bei dir eigentlich schon ein Kabel drin, das man für eine zweite Endstufe nehmen könnte ??

Genau deshalb dachte ich ziehste nochmal ein 20er durch für den Steg... hätte also somit 10 oder 15er für die Frontstufe (müsste mal nachmessen, hab ich nicht verlegt war der Vorbesitzer) und ein 20er für den Woofer!

Zitat:

Schau mal da !!

Jo das beobachte ich auch schon :-)

Zitat:

TOTALER UNFUG !!!

Da siehst du die tolle Beratung !!:rolleyes::rolleyes:

Jeder sagt was anderes... ist echt verwirrend^^

 

Naja mal schaun jetzt erstmal Verstärker und Kabel rein.. und dann auf zum Probehören!

 

Zitat:

Nicht mehr, nein ! Wurde gesperrt ;)

Aha, wieso das denn?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

Jeder sagt was anderes... ist echt verwirrend^^

Warum jeder ?? NUR Toms (oder wo auch immer du angerufen hast) sagt was anderes !

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

TOMS Carhifi gesperrt wieso das denn?

Wahrscheinlich wegen massiver Eigenwerbung per PN oder im Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

Genau deshalb dachte ich ziehste nochmal ein 20er durch für den Steg.

Wg. Kabel : NUR allein für die große Stufe würde ich mindestens 25er nehmen, besser 35er !

P.S: bei einem Selbstbaugehäuse, für welchen Woofer auch immer, kannst du Höhe, Breite und Tiefe frei bestimmen, Hauptsache das INNEN-Volumen und die Rohrgröße stimmen !

am 27. November 2009 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

Hmm Link geht net... irgendwie lässt sich von Motortalk nicht auf Toms car HIFI verlinken,

Nicht mehr, nein ! Wurde gesperrt ;)

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

ein Dietz - Kabelsatz 20qmm

:rolleyes::rolleyes:

Also 20er reicht nicht, und wenn zwei Endstufen mit einem Kabel versorgt werden sollen, würde ich bis zu einem Verteiler oder Cap ein 50er holen !

Wenn du was von Dietz bestellst sind übrigens primitive Cinchkabel dabei. Schau mal bei Sinuslive oder ACR die Meterware an ! Oder auch bei Dietz, die Meterware ist bei denen andere Quali als die Fertigsets !

Liegt bei dir eigentlich schon ein Kabel drin, das man für eine zweite Endstufe nehmen könnte ??

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von caveman666

 

Und die originalen DD_Vroschläge gefallen nciht vielen und wenn, dann nicht lange...

Frag ihn doch mal, wie er beim Beyma das Gehäuse bauen würde für dein Auto und deine Musikrichtungen!! Ich bin gespannt...

Im Fertiggehäuse gibt es den DD aber !! Da hat er dann 55 Liter innen. Und das ist normal schon so gemacht, daß es in Kompaktwagen und Mittelklassewagen gut spielt, sonst wäre der Hersteller ja schön blöd !!

Klar, ob es dem TE gefällt weiß hier keiner......das trifft aber auf ALLE bisherigen Vorschläge zu !

Hier : kostet 360 €

Und den Beyma stimmt man mit 45-50 Litern BR ab, Leergehäuse gibt es zu kaufen, ab vielleicht 70 € !

Und in genau diesen Gehäusen sollten die Woofer auch bei den Händlern zum Testen stehen ! Paar Meter fahren macht durchaus Sinn, vielleicht wird´s auch was Schönes von Atomic oder Hollywood oder.....

(Wer aus irgendeinem unerfindlichen Grund ein GG will, der sollte dann den DD nehmen. Der Beyma ist ein reiner BR-Treiber !)

_________________________________

P.S: versuch möglichst Kabel, Dämmung, Leergehäuse usw. auf einen Schlag zu holen, dann kannst du evtl. verhandeln

Schau mal da !!

____________________________

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

Vom Beyma 15 hat er mir abgeraten da er die Kiste über 140 L groß machen müsste, und es deshalb knapp werden würde bei mir im Kofferraum.

TOTALER UNFUG !!!

Da siehst du die tolle Beratung !!:rolleyes::rolleyes:

Sieh es dir an : http://www.beyma.de/.../POWER15-I.pdf

Klar, man könnte schon etwas größer, aber nicht 140 Liter ! Vielleicht 80 ?!

Wenn man nach Lehrbuch-Abstimmung berechnet, braucht der DD übrigens auch 140 Liter..........dann spielt er aber nicht gescheit und reicht zu tief hinab.

Bei Beyma immer "vented Box" bauen, das haut gut auf den A****

Also: Hast du dir den DD in dem Gehäuse angehört? Ich denke NEIN!!!!!! Er wird in dem Gehäuse nicht wirklich sooooo toll spielen... EGal, was sich der "Hersteller" dabei gedacht hat... ;-) (was haben sich die Jungs von Hifonics beim ZX Dual dann gedacht?)

Es passt NICHT wirklich. beim DD wirste auch mit ner rein theoretischen ABstimmung kein Glück haben... Wers auf eigene Faust machen mag: Testen, bauen, testen, ... Als Anhaltspunkt zum Test: 70Liter...Denn: In 55Liter klingt er wie n Furz...

Zum Beyma: Geht klar. Findet jeder im Netz. Da kann man doch einiges beeinflussen, wenn man sich intensiv mit dem Chassi befasst.

Darum auch im eigenen Auto n paar Testgehäuse anlauschn! Mit den Power-Chassi kann man feine Experimente machen.

Man kann da so viel schöne Sachen machen...

Im Netz wird man sicher keine individuellen Sachen zu dem Lautsprecher finden... N Fachmann wird nich preisgeben, wofür er viel Arbeitszeit investiert hat. Wenns jemand einfach haben will -> 50-55Liter und dann den Port im Auto nach eigenem Geschmack anpassen.

 

Gruß,

Andy.

Zitat:

Original geschrieben von caveman666

Also: Hast du dir den DD in dem Gehäuse angehört? Ich denke NEIN!!!!!!

Nein, sonst würd ich mich doch nicht mit Vermutungen äußern. Ich sehe nur, daß es ein Chassis ist, was in eine recht kleine Box reingezwungen wurde. Das gibt einen Frequenzgangbuckel. Wie das dann klingt, ist ja immer schwer zu sagen, man kann höchstens Tendenzen vermuten !

Aber wenn man das Ding in eine Riesenbox baut, sackt der Wirkungsgrad im mittleren Bassbereich in sich zusammen. Vielleicht sollte man 20 % größer bauen.

Zitat:

Original geschrieben von caveman666

Zum Beyma: Geht klar. Findet jeder im Netz. Da kann man doch einiges beeinflussen, wenn man sich intensiv mit dem Chassi befasst.

Darum auch im eigenen Auto n paar Testgehäuse anlauschn! Mit den Power-Chassi kann man feine Experimente machen. Wenns jemand einfach haben will -> 50-55Liter und dann den Port im Auto nach eigenem Geschmack anpassen.

Naja, viel größer wird man aber in den allerwenigsten Fällen gehen !

Höchstens 70 Liter oder so..........und beim 15er vielleicht ...100 ?? Sonst hat man ja schon sowas wie ne Heimkino-Abstimmung !

Aber wenn einem ein Chassis in 50 Litern klanglich gar nicht gefällt, wird wegen ein paar Litern mehr kein Lieblingsding daraus, das ist meine Erfahrung !

Wie gesagt : ich bin auch dafür, daß er was testen geht. Das ist das Beste. Und ich denk, beim Rest stimmen wir ja überein, Kabel usw.....

Warum zitierst du eigentlich soviel ??:D

am 28. November 2009 um 8:34

Ich war zu faul, es "aufzuteilen"...

Beim Beyma kann man mit der Abstimmung und ein paar litern mehr sehr viel Erreichen...

Zu den DDs als 15er zB -> da kann sollte man nicht beim VOlumen sparen und immer bissle mehr Dampf in der Hinterhand haben...

 

Gruß,

Andy.

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 22:53

Hallo,

hätte da noch ne kleine Frage und zwar werd ich mir nach Silvester irgendwann den Beyma Power 15 kaufen!

Alpine CDE 9882RI und Steg AQ 220.2 sind schon eingebaut, nun meine Frage: Da ich am Alpine leider keinen Subsonic Filter bzw. Low Pass Filter für den Subwoofer-Ausgang habe(habe bisher nur nen High Pass für das Frontsystem gefunden,und auf 80 HZ gestellt).

Und der Steg entweder Low Pass / High Pass bzw Subsonic Filtert bräuchte ich eine nachträgliche Subsonic Weiche (Steg hab ich derzeit auf 80 HZ LOW Pass eingestellt).

Könnt ihr mir da was empfehlen?

am 11. Dezember 2009 um 22:57

http://www.syrincs.de/new/index.htm?subcontrol2.htm

Einfach bei deinem Fachhändler, der dir den Beyma verkaufen darf, mit dazunehmen.

Dann gibts da keine Einstellprobleme mehr.

Und: Den Sub bitte nich so weit raufspielen lassen. Kann ja doch sehr unangenehm aufdringlich und ortbar klingen...

Da dann auch am besten mit deinem Fachmann fürn Zehner in die Kaffekasse mal gemeinsam n bissle SAUBER EINSTELLEN.

 

 

Gruß,

Andy.

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

Und der Steg entweder Low Pass / High Pass bzw Subsonic Filtert bräuchte ich eine nachträgliche Subsonic Weiche (Steg hab ich derzeit auf 80 HZ LOW Pass eingestellt).

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Aber wenn er an der STEG den Hochpass einstellt und am Autoradio den Tiefpass, dann sollte das Subcontrol wegfallen können !

Oder warum sollte er deiner Meinung das Subcontrol nehmen ?? Wg. dem Hochpass oder wg. dem bis zu 24 db/Oct. Tiefpass ?

Seit ich mein Clarion-Radio hab, hab ich das Subcontrol verkauft. Ich hab ja nen Syrincs-Sub, und der ist auf das Subsonic wesentlich dringender angewiesen, klappt aber alles ! Nochmal würd ich das nicht holen, auch wenn es innen sehr gut aufgebaut war !

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 18:14

Das Alpine hat soweit ich weiß keinen Filter für den Subwoofer chinch Ausgang!

Hab zwar nen High-Pass Filter gefunden aber der fängt bei 80 Hz an.... Low Pass gibts gar keinen glaub ich!

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

Das Alpine hat soweit ich weiß keinen Filter für den Subwoofer chinch Ausgang!

Hab zwar nen High-Pass Filter gefunden aber der fängt bei 80 Hz an.... Low Pass gibts gar keinen glaub ich!

Falls du das Gerät noch nicht hast : das Clarion DXZ788RUSB erfüllt alle Filterwünsche (also auch Hoch-. UND Tiefpass für den Sub gleichzeitig) und hat auch gute IPOD-Steuerung, dazu noch Laufzeitkorrektur !

Flankensteilheit ist variabel. Damit kommst du super aus, behaupte ich einfach mal ! Ich komme jedenfalls besser zurecht als mit dem Syrincs-Kästchen ! Damit kannst du sowieso erst ab 80 hz trennen.........siehe BDA auf der Syrincs-Seite.

Zudem mußt du immer nach hinten gehen, um was zu verstellen oder das klobige Ding im Cockpit verbauen !

Ansonsten : technisch ist das Syrincs-Kästchen richtig gut aufgebaut, dagegen lässt sich nix sagen !

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 19:20

Das Radio hab ich schon, bin auch sehr zufrieden!

Klang,Aussehen und Bedienung ist super...

Hier mal ein Auszug der Einstellungsmöglichkeiten

* Subwoofer Pegel Einstellung: -15dB bis 0dB (1dB Schritte)

* Bass Mittenfrequenz: 60/80/100/200Hz (wählbar)

* Bass Bandbreiten Einstellung (Q): 4 Stufen (1 = breit, 4 = schmal)

* Bass Pegel Einstellbereich: +/-14dB bei 100Hz

* Höhen Mittenfrequenz: 10k/12.5k/15k/17.5kHz (wählbar)

* Höhen Pegel Einstellbereich: +/-14dB bei 10kHz

* Hochpassfilter: 80/120/160Hz (wählbar)

Theoretisch könnte man den Low Pass ja mit dem Bass Mittenfrequenz einstellen.... aber ich denke da is

das Subcontrol besser?

 

Ach btw. der Magnat ist eben abgeraucht... Steg war nichtmal zur Hälfte aufgedreht!

Am Radio auch eher niedrige Basseinstellung, wollte ja eigtl noch das er bis Januar noch seinen Dienst tut,naja Pech :-)

Klang eigtl so wie immer, also kein Krazen, Rauschen oder Verzerren.

Ging einfach aus es qualmte mein ganzes Auto voll, vorallem riecht das immer so schön :-)

Ich möchte nochmal was zum Anfangspost und etwas allgemeines loswerden:

Ich würde bei ACR weder kaufen, noch einbauen lassen.

Angebote okay... sind doch sowieso meist überteuert.

Meine Erfahrungen mit ACR gehen reihenweise ins negative. Ich und bekannte haben dort Probleme schon gehabt, das kann sich kein Mensch vorstellen... Probleme die von fehlendem Fachwissen zeugen und fehlender Fähigkeit zu beraten. Könnte massig Beispiele nennen, aber verkneife mir das mal, sonst brauche ich hier 20 Seiten Thread.

Daher: Auch, wenn mal selten das eine oder andere Angebot fair erscheinen sollte oder die Verkäufer nett sind.

ACR ist für mich ein absolutes No-Go. Mittlerweile aus Prinzip.

Ander Fachhändler bieten oft wesentlich mehr.

am 12. Dezember 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

Und der Steg entweder Low Pass / High Pass bzw Subsonic Filtert bräuchte ich eine nachträgliche Subsonic Weiche (Steg hab ich derzeit auf 80 HZ LOW Pass eingestellt).

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Aber wenn er an der STEG den Hochpass einstellt und am Autoradio den Tiefpass, dann sollte das Subcontrol wegfallen können !

Oder warum sollte er deiner Meinung das Subcontrol nehmen ?? Wg. dem Hochpass oder wg. dem bis zu 24 db/Oct. Tiefpass ?

Seit ich mein Clarion-Radio hab, hab ich das Subcontrol verkauft. Ich hab ja nen Syrincs-Sub, und der ist auf das Subsonic wesentlich dringender angewiesen, klappt aber alles ! Nochmal würd ich das nicht holen, auch wenn es innen sehr gut aufgebaut war !

Schonmal mit dem Alpine ud ner Steg so nen Sub zum "fein spielen" gebracht? :rolleyes: Wenn er sich son Kaliber holt, dann sollte auch das Drumherum passen!!! Wenn kein neues Radio in Frage kommt, is das eine geniale Lösung und jemand der damit umgehen kann, wird in Sachen Sub-Perfomance einiges damit anstellen können!!!

 

 

Gruß,

Andy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen