ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ACR Angebot

ACR Angebot

Themenstarteram 24. November 2009 um 15:41

Hallo, ich fahre einen Astra G CC und habe ein Axton CAC 2.17 Frontsystem drin (läuft nur über Radio) sowie ne Magnat Bassrolle.

Da ich nun Lust auf etwas mehr Bass hab bin ich gestern zum ACR gefahren und hab mir ein Angebot machen lassen!

Höre hauptsächlich Trance,Hardstyle,House und Crunk.

Vorgeschlagen wurde mir vollgendes:

Radio: Alpine CDE-9882RI, wär perfekt für mich da es ipod unterstüzt und es Lenkradbedienungs-adapter gibt!

SUB: Axton AB230

Endstufe: Spectron SP-M1500

dazu noch nen 20 Quadrat Kabel-set und einen 1,5F Kondensator.

Preis: 636 €

Was sagt ihr, passen die Komponenten zu meinem Musikstil?

Und wie sollte ich den Sub im Kofferraum aufstellen, Vorderseite Richtung Fahrgastraum und Mittellehne hinten aufmachen um mehr Druck zu haben oder ganz normal Vorderseite vom Sub Richtung Heckklappe

stellen?

Mir is nicht ganz klar ob die Hutablage genug Druck durchlassen würde?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

Klanglich ändert sich ja eigtl nichts am FS, wird mit Verstärker nur lauter oder seh ich das richtig?

Auch besserer Klang dank Leistungsreserve/Bassbefreiung !

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

Das wäre ja mit dem neuen Sub behoben.

Mehr als Behoben !

Wenn du keinen Schrott kaufst, hast du mit 1-2 Subwoofern sowieso schon einen ordentlichen Bassüberschuss, wenn das FS an einer Endstufe hängt

Also ich habe ein Frontsystem, welches deinem technisch und preislich stark ähnelt ! Ich erinnere mich gut an die ersten Tage, als es noch am Autoradio hing, da kam viel weniger Pegel als heutzutage. Jetzt ist es bassbefreit und hängt an 2x150 Watt RMS !

Der Subwoofer, den ich habe, hängt an 650 Watt an einer zweiten Endstufe und übertönt die Front-LS Ding bei weitem, es ist keine ausgewogene Widergabe mehr !

P.S: Ich höre auch Elektro........

Wenn du eher mit geringer Bassüberhöhung hören willst und das FS dauerhaft am Radio bleiben soll, dann rate ich dir zu einem normalen 25er oder 30er im BR-Gehäuse, an nicht mehr als 300-400 Watt !

Geh lieber was testen, bevor dir das Lautstärkeverhältnis entgleist.

am 24. November 2009 um 20:29

Martin :

Wollte damit nur ausdrücken das der woofer (die 2 30er Axton)wenn er ca 1kw bekommt doch recht viel spass macht. Natürlich ist die 8101er mtx viel zu schad für son sub! (obwohl die stufe dauernd defekt war:mad:)

Ich hat dem woofer nur mal paar tage im auto zum reinhören da mein händler meinte das es zu dem preis nix besseres gab. Hatte zu der zeit eigentlich 2 30er hydrogen subs im auto.

so BTT.

PS. würd zu gern mal son beyma Power hören. In allen foren werden diese hochgepriesen. Obwohl sie von den daten her niemanden umhauen.

Themenstarteram 24. November 2009 um 20:29

Zitat:

Wenn du eher mit geringer Bassüberhöhung hören willst und das FS dauerhaft am Radio bleiben soll, dann rate ich dir zu einem normalen 25er oder 30er im BR-Gehäuse, an nicht mehr als 300-400 Watt !

Das Fs schließ ich definitiv an die endstufe an, dachte mir nur das die ja so schon sehr laut sind und sich klanglich nicht viel tut, aber da lag ich ja falsch.

Die Beyma Power 12 werd ich wohl kaufen oder vllt sogar die Beyma Power 15, die bräuchte aber dann ja wieder ein Größeres Gehäuse.

Wie sieht es eigentlich mit einer 2. Batterie aus bei 600 Watt RMS und 14 V müssten ja 42 A fließen (zwar nicht dauerhaft aber trozdem)

schaltet man nun noch Das Abblendlicht, Kilma und evtl noch Heckscheibenheizung ein (Ja ich weiß Klima und Scheibenheizung ist eher unlogisch) gerät das Bordnetz doch so ziemlich an seine Grenzen und ob sich das mit nem Kondensator so leicht augleichen lässt bin ich mir nicht ganz sicher!

Wobei ich erstmal schau was meine Battere AH hat und was der Generator bringt.

 

Zitat:

PS. würd zu gern mal son beyma Power hören. In allen foren werden diese hochgepriesen. Obwohl sie von den daten her niemanden umhauen.

Die sollen ja ein extremen Wirkungsgrad haben... vllt hat die einer drin und kann bischen was drüber erzählen?

am 24. November 2009 um 20:36

Is das nich auch in syrincs kisten verbaut???

Martin du weist es doch!!!!!:confused: klär uns mal auf:)

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

 

Ich hat dem woofer nur mal paar tage im auto zum reinhören da mein händler meinte das es zu dem preis nix besseres gab. Hatte zu der zeit eigentlich 2 30er hydrogen subs im auto.

Klar, Preis ist fair, ist ja kein Müll, sondern led. etwas günstigeres Zeug ! Die Vorgänger-Serie kenn ich recht gut, da hab ich nem Kumpel den Single- 30er mit Box für 35 € ersteigert, für den Preis super !

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

PS. würd zu gern mal son beyma Power hören. In allen foren werden diese hochgepriesen. Obwohl sie von den daten her niemanden umhauen.

Probiers doch mal auf einer Messe oder so..........

Ein Wunder auf Erden ist dieser Sub auch nicht, aber er spielt bei allem, was keine ultratiefen Bässe hat, meiner Meinung sehr überlegen, knochig und laut/druckvoll !

Für Musik richtig gut, für Extrem-SPL glaub ich weniger....optisch eher hässlich !

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

mtx ...obwohl die stufe dauernd defekt war:mad:)

Eigentlich sind das gute Sachen....:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Is das nich auch in syrincs kisten verbaut???

Nein, da ist RCF, 18Sound oder Selenium aus Brasilien drin !

Die Beyma-Car-Sachen sind in Fremdprodukten m.W. nirgens drin !

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

Wie sieht es eigentlich mit einer 2. Batterie aus bei 600 Watt RMS und 14 V müssten ja 42 A

Nein, mehr ! Der Wirkungsgrad einer Analogstufe beträgt ca. 60 %, heiist also, daß ein 600 Watt-Gerät gut 900 Watt aufnimmt ! 900: 14 = 65 A zzgl vielleicht nochmal 30-50 % von der zweiten Endstufe.

Sollte aber an normalen Batterien laufen ! Vielleicht noch ein Cap dazu ! Bei mir klappt es, wenn auch eher knapp.....hab aber ne eher billige Batterie !

hmmm hat das jemand überlesen?

Höre hauptsächlich Trance,Hardstyle,House und Crunk.

ich weiß nicht wieviel wert der TE auf Crunk legt, aber das hat mit techno nix zu tun: http://www.youtube.com/watch?v=lHUUUvFOKKo

und is der beyma wirklich ein passender woofer? ich höre jetzt von einigen seiten das der beyma eher schlank spielt. also mir gehts bei hardstyle und crunk eigentlich nur um brachialen druck da hat mich mein Hertz z.b. der auch eher ein musik woofer is noch nicht 100% überzeugt.

denk der beyma is von der beschreibung eher ein klangwoofer.... leider echt blöd darüber zu plappern, da ich so ein teil nie gehört hab, aber vielleicht ist der TE bei anderen sachen besser aufgehoben.

ich kann nur mal die sachen nennen die ich gehört hab und wo ich glaub, dass es passen könnte: finde da die audio system sachen nicht so schlecht! ein radion hat schon echt gute performance und kostet nicht die welt!

und digital designs prügelt auch die scheisse aus einem raus *gg*

am 25. November 2009 um 14:21

Höre hauptsächlich Trance,Hardstyle,House und Crunk.

Da muss sich der TE im klaren sein was er will. Ein woofer der bei zB. lil john alles aus dir rausdrückt wird bei schnellen techno niemanden umhauen. Bei wirklich tiefbassstarker musik kann man die Axton woofer sowie die meisten anderen günstigen subs mmn vergessen.

Kommt halt auch auf die pegelgewohnheiten an.

Keiner weiß ob der TE es wirklich krachen lassen will oder ob ihm ein standart 30er glücklich macht?!

@Martin: Kenne einige leute wo Probleme mit stufen von MTX haben. Solange sie funktionieren sind die top aber fallen halt dauernd aus. Egal welche serie. (sind sehr vibrationsanfällig)

am 25. November 2009 um 14:52

Dann nimm mal den Beyma Power 15 - spielt immer noch deutlich zackiger-schneller-präziser als vieles Bekannte als 12er und 10er... ;-)

Sonderlich mehr Power braucht der auch nicht als der 12er...

Das Gehäuse n bissl größer dimensionieren -> das vom Fachmann berechnen lassen und dann selber bauen oder auch dazu bauen lassen!

 

Dann haste bösartige Präzision und Geschwindigkeit, gepaart mit schon fast unangenehm erdrückenden Tiefbass und Pegelverhalten :-)))))))))

 

Zum 12" er: Gibt man dem ein passendes Gehäuse mit nem tiefen Tuning, ne Stufe mit nem Subsonic und VIEL Power, werden sich auch bei "üblem" Ami-HipHop nicht soooo viele Leute über fehlenden Tiefbass beschweren.

Auch bei so einer Abstimmung verliert der Beyma nich viel von seiner unglaublichen Präzision.

 

Also keine Angst: Der Beyma kann auch ALLES! Man muss nur wissen, wie man ihn "ranlässt".

 

Gruß,

Andy.

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

@Martin: Kenne einige leute wo Probleme mit stufen von MTX haben. Solange sie funktionieren sind die top aber fallen halt dauernd aus. Egal welche serie. (sind sehr vibrationsanfällig)

ein kumpel von mir hat sich auch eine anlage gekauft mit audio system komponenten und einer 4 kanal von MTX die nach kurzer zeit defekt war. beim fachhändler hat er sie aber gratis gegen eine stärkere MTX austauschen können.

Wozu sich ins Hemd machen, nur weil der TE jetzt zusätzlich noch EINE Musikart nennt, die etwas fülligeren Bass hat.

Viel tiefer ist da der BAss auch nicht, es sind nur langgezogene Töne !

___________________________

@ TE: geh doch mal noch woanders als in einem ACR was testen. Es gibt bestimmt viele Sachen, die dir gefallen.

Nur eines kann ich dir sagen : einen Monoblock für 140 € Neupreis wollte ICH nicht ! Und du solltest noch Budget zum Dämmen für die wichtigsten Stellen besorgen, sonst hast du ein Rasselkonzert.

Nenn doch mal PLZ ! Vielleicht kann dich einer zu einem guten Händler schicken ! Man muß ja dann nicht dort kaufen !

Themenstarteram 26. November 2009 um 13:24

Ich hab jetzt eigtl nen super Laden gefunden... und zwar Toms Car HIFI.

Der könnte mir zum Beyma 12 ein passendes Gehäuse bauen bzw. hat mir noch den

Digital Designs- DD1512 vorgeschlagen.

Was sagt ihr dazu welcher wär besser?

Btw. Crunk ist jetzt nicht so extrem wichtig, sollte bei allen arten von Techno richtig Alarm machen!

Zitat:

und digital designs prügelt auch die scheisse aus einem raus *gg*

Meinste damit auch den DD1512? :-)

nein war denk ich irgendwas ab der 3500 serie... ich glaub es war sogar nur ein 10" woofer, wenn da die tür offen war war bass in der ganzen messehalle. und am beifahrersitz hats unangenehm gedrückt im ohr, in der brust, im bauch, im hals und den haaren :D das war zuviel des guten... meine ohren waren nach dieser 1 minute noch stundenlag ermüdet

aber der kleine DD1512 soll schon ganz ok sein! ob der mit dem beyma vergleichbar ist... k.a. is toms-carhifi bei dir in der nähe? sonst könntest ja mal dorthin fahren und bisschen probehören

Themenstarteram 26. November 2009 um 22:27

Ne Tomms Car HIFI is leider nicht in meiner Nähe!

Hab jetzt mal geschaut bei mir gibts noch nen HIFI Laden nennt sich Sound INN Kempten.

Werd da mal nachfragen ob man was probehören kann!

BTW hab jetzt diese Stufe Steg AQ 220.2

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

Ne Tomms Car HIFI is leider nicht in meiner Nähe!

Wie weißt du dann, daß es so toll ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Sam2k3

BTW hab jetzt diese Stufe Steg AQ 220.2

Besser als eine digitale von Spectron, oder ............?? ;)

Besonders neu ist das Gerät natürlich nicht, aber was macht das schon ?? Es hat viel mehr Klang UND doppelte Kraft als die Spectron !

Besorg gute Kabel für das Gerät, hörst du ?? Nimm satte Querschnitte und einen Verteiler, damit du gleich eine Frontsystem-Endstufe betreiben kannst ! Hier ist eine, diesmal in "fast-neu" !!

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

______________________________________

Mit installierter Endstufe kannst du immer ruckzuck probehören gehen :

In Memmingen ist übrigens Ars-Audio, der hat ETON und bestimmt auch noch was anderes ! http://www.ars-audio.de/

In Kaufbeuren ist die Firma Jantsch, die hat Rockford, Beyma, Kicker, Polk, Quart........http://www.j-e.de/Audio/caraudio.htm

Und in Pforzen ist die Firma DR. Carhifi , die haben jeeede Menge Marken : JL, SPL Dynamics, DD, Helix, Spinner, MTX, Atomic, Powerbass, Hollywood (soll auch super sein) uvm...http://www.drcarhifi.de/startseite.html

Ruf am besten an !! Alles was du probehörst, kannst du übrigens auch versuchen zu ersteigern, falls es früher oder später in der Bucht auftaucht ! ;)

am 27. November 2009 um 10:03

WIe soll dir ein INternet-Händler bei zB nem 2512 ein passendes Gehäuse bauen?

Den wil ich sehen, der einen 2512 in nem "0-8-15 - Gehäuse" sauber zum laufen bringt... Mit bissle WinISD is es da nicht getan!!

Und die originalen DD_Vroschläge gefallen nciht vielen und wenn, dann nicht lange...

 

ALso klapper doch mal die genannten Händler ab!

 

Gruß,

Andy.

PS: Frag ihn doch mal, wie er beim Beyma das Gehäuse bauen würde für dein Auto und deine Musikrichtungen!! Ich bin gespannt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen