Achtung VR6 Betrug bei eBay!
Hy,
hier versucht jemand euch abzuzocken.
Die Auktion sieht aus, wie für den Wagen, es wird aber NUR der TANKDTECKEL versteigert! Steht so im Kleingedruckten.
Und es hat tatsächlich schon jemand 505,-€ geboten, hoffentlich niemand von euch!
Also Achtung!
Gruß
101 Antworten
beendet
tja, steht da! Ich glaube EBAY vermerkt das auch, wenn EBAY die Auktion beendet hat, um den Verkäufer zu schützen oder?
Naje, ist ja auch egal ob durch Verkäufer oder durch EBAY. Es haben sich ja mehrere an EBAY gewandt vielleicht war das ja auch ausschlaggebend. Wer weiß. Viel schlimmer aber ist, dass es ja ne 2. Auktion gibt.
Mal sehen wie lange die Online ist.
Zitat:
Original geschrieben von Takti
die auktion wurde vom verkäufer beendet
Jetzt hat der noch einen 3er drin, soweit ich sehen kann handelt es sich diesmal tatsächlich um das Auto! 🙄
Hier mal der Link.
😉
Antwort des Verkäufers
Hab mal den Verkäufer angeschrieben, hier seine Antwort zu den seltsamen Auktionen:
Hallo
Diese Auktionen sollten eigentlich zu Werbezwecken dienen...was sie aber nicht erfüllen...Ich werde sie aber beenden befor sie auslaufen...mfg manuel
Was das denn für ne dumme Antwort ?! Unglaublich.....
Und seine Rechtschreibung is ja auch nicht doll:
"befor"
Wusste gar nicht, das man das mit "f" schreibt........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Jetzt hat der noch einen 3er drin, soweit ich sehen kann handelt es sich diesmal tatsächlich um das Auto! 🙄
Hier mal der Link.
😉
Öhm ja.. bestimmt wieder zu "Werbezwecken" wie toll seine firma is.. und kurz bevor´s ausläuft, wirds beendet..
Verbessert mich wenn ich mich irre, aber kostet nicht jedes Auto, was man bei eBay einstellt, 20 Euro Einstellungsgebühr und, im Falle eines Verkaufes nochmal 50 Euro Provision? 😉
Tolle Werbung...
Und was für einen Sinn hat dann das hochbieten...? 😕
Mich würde so eine "Werbung" ja eher abschrecken... 😛
Zitat:
Verbessert mich wenn ich mich irre, aber kostet nicht jedes Auto, was man bei eBay einstellt, 20 Euro Einstellungsgebühr und, im Falle eines Verkaufes nochmal 50 Euro Provision?
Ja die Angebotsgebühr bezahlt er definitiv, aber die Verkaufsgebühr kann er sich ja wiederholen, wenn der Artikel nicht verkauft wird zahlt er eh nicht und wenn er selbst mit einem anderen Account der Gewinner seiner eigenen Sache ist, kann er unter "Unstimmigkeiten für einen Artikel melden" entweder eingeben, dass er sich mit dem Käufer geeinigt hat die Auktion nicht abzuschließen (Keine Verkaufsgebühr / Keine Verwarnung) oder er sagt der Käufer hat nicht bezahlt /(Keine Verkaufsgebühr / Verwarnung für den Käufer)
Trotzdem sehr umständlich... 😉
Würde er ab und zu mal hier im Forum schreiben und in seiner Signatur Werbung machen. würde das bestimmt mehr bringen...
Und ist auch noch kostenlos dazu!!!
Aber diese Art von "Werbung" gibt doch sehr zu denken... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chriz
Öhm ja.. bestimmt wieder zu "Werbezwecken" wie toll seine firma is.. und kurz bevor´s ausläuft, wirds beendet..
das auto hatte er schon 3mal in ebay drin...
ruft halt einfach mal bei der Nummer an und fragt ob er die Auktion wieder beendet kurz vor ende 😁
Der blaue 3er war sein alter, der wurde vor jahren geschlachtet. Dann haben se ihre vwaudi teile seite aufgezogen.
Ich hatte wärend dem Angebot dem käufer geschrieben warum die leute für seinen tankdeckel über 500euro bieten. er war selbst verblüft und sagte das er die auktion beenden wird weil die leute wohl nicht gelesen haben das es sich hierbei nur um den tankdeckel andelt und nicht ums ganze auto.
Hab ne Mail von eBay bekommen, Auktion wurde komplett entfernt. Habe eBay aber wieder auf seinen anderen Tankdeckel aufmerksam gemacht. Hoffentlich wachen die bei eBay mal auf und entfernen solche Heinis komplett von eBay
Zitat:
Original geschrieben von E30-4-Ever
Ich hatte wärend dem Angebot dem käufer geschrieben warum die leute für seinen tankdeckel über 500euro bieten.Er war selbst verblüft und sagte das er die auktion beenden wird weil die Leute wohl nicht gelesen haben das es sich hierbei nur um den Tankdeckel andelt und nicht ums ganze auto.
Was für ne blöde Ausrede !!
Wenn ich die Auktion so aussehen lasse,als wenn das Auto zu versteigern ist,brauch ich mich ja wohl nicht wundern wenn einige Leute mehrere hundert Euro bieten.
Aber egal ob nun Absicht oder nicht,man sollte sich schon vor dem bieten ALLES durchlesen.
ich habe grad mal die Beiträge gelesen, diese Auktionen habe ich auch mehrfach entdeckt. zu seinem Schutz muss ich sagen, ich habe auch immer direkt erkannt, dass es sich um den Tankdeckel handelt. Ich kenne den Verkäufer sogar, was nicht heissen soll, dass ich ihn toll finde, aber ich habe da schon ein paar Ersatzteile gekauft, und abgeholt. Der ist professioneller Schlachter, was ich jedesmal ein Schande finde, so geile Kummen auseinanderzuflexen *aarrrggg*
Mit diesen Auktionen will er, meiner Meinung nach, um nicht alles über EBAY laufen zu lassen, das ganze Auto präsentieren, damit man nebenher die Teile bekommen kann.
Aber offensichtlich gelingt es ihm nicht alle von uns Autoschrauber auf diese Fährte zu bringen.
So, jetzt schlagt mich