Achtung! Sportluftfilter für Alle V6 (M272) vom Sportpaket zum Schnäppchenpreis !!!
Hallo Leute !
In einem SLK-Forum habe ich den Tip gefunden.
Und zwar handelt es sich um den Luftfilterkasten vom Sportpaket bei den V6-Motoren (M272-Sauger, also C230, C280, C350)
Die bekamen zum Schluss in Verbindung mit Code 949/950 (Sportpaket) einen geänderten Luftfilterkasten. Es geht um die gesamte hintere Motorabdeckung. Diese hat hinten und unten zusätzliche Lufteinlässe mit eingearbeiteten Membranen.
Hat zur Folge, daß das Ansaug-Geräusch zwischen ca. 3000-4500 UPM richtig fauchend verstärkt wird.
Und jetzt kommts !
Der Kasten kosteet bei MB ca. 220 Teuros plus Eichelsteuer.
Bei www.mbgtc.de gerademal 98 Euros incl. Steuer, und da sind auch noch zwei NEUE Luftfilter bereits drin ! MBGTC hat aktuell 976 Stück auf Lager, vom Auslauf des W203.
Ich war gestern gleich dort, und hab mir einen abgeholt, direkt aufm Parkplatz umgebaut (1 Minute, da nur gesteckt) Und Leute, ich kann Euch sagen: H E R R L I C H !!!
Die Teilenummer ist A2730900601, Ihr habt ohne Sportpaket den A2730900201 drin
Also, worauf warten, die verschicken auch, ohne NN-Gebühr !
Und nein, ich bekomme keine Provision oder so´n Quatsch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nibi123
Hat zur Folge, daß das Ansaug-Geräusch zwischen ca. 3000-4500 UPM richtig fauchend verstärkt wird.
Und was hat man von einem "lauteren" Auto? 🙄😕
109 Antworten
Zitat:
@Kubek schrieb am 15. Oktober 2008 um 15:16:14 Uhr:
...
Kannst Du mir sagen, wo die 4 EINRASTPUNKTE genau liegen sowie die Lage des LMM nennen?
Ein Photo mit Pfeilen als Hinweis der Lage wäre nett... 🙂
...
Schau einfach im Bildanhang.
Wichtig: Vorm Abziehen des Sportluftfilters die Aufrastklammer oder besser den Aufrastbügel hinten am LMM lösen und nach hinten klappen. Sonst springt der ab und verschwindet in den Tiefen des Motorraums. 😉
Gruß Axcell
[Kann keiner mal nachschauen???
quote]
@Crosshair091075 schrieb am 1. Juli 2015 um 12:33:44 Uhr:
Hallo Leute,
bzgl. des Sportluftfilterkastens habe ich eine Frage.
Ich habe einen nagelneuen bekommen, bei dem die Gummimembrane fehlten. Sieht so aus, als ob diese herausgeschnitten wurden?!
Das sind nun zwei rechteckige offene Löcher das ist doch sicher falsch oder????
Bitte kurze Info.
Vielen Dank.
Gruß
Cross
@ Cross
Mein Sportluftfilter schaut so aus wie im Bildanhang.
Die Gummimembran sorgt ja für extra Sound beim Gas geben.
Mach doch mal ne Nahaufnahme von deinem Luffi-Kasten.
Dann können wir hier besser beurteilen, ob da einer was rausgeschnitten hat. 😉
Gruß
Axcell
Moin sorry das ich nen knapp 6 Jahre altes Thema raus Kram... Hat vll einer einen link bzw kann mir einer sagen wo ich diesen sportluftfilterkasten heute noch bekommen kann...vll weiß das ja jemand noch hab schon Google gefragt leider nix gefunden
Lg