Achtung Schwarzfahrer

Volvo

Jetzt im Winter (ja, eigentlich wäre jetzt Winter) sind wieder die Schwarzfahrer unter uns. Wo im Sommer teure Alus im Cinemascope-Format in der Sonne glänzen, gähnt einen im Winter schwarze Stahlfelgen Tristesse an. Übrigens markenübergreifend. Ich für mein Teil fände es schrecklich die Hälfte des Jahres im Nutzfahrzeuglook unterwegs sein zu müssen. Aber selbst der ambitionierte Audi-Fahrer mit Mega-Individualisierungs-Paket wird im Winter zum Schwarzfahrer. Die meisten Kisten sehen damit zum Weglaufen aus. Warum stört das die Eigentümer nicht?

fragt sich - und Euch -

der Ostelch

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

eMkay - wer schwarze Wi-Felgen fährt,
- outet sich als Inhaber völlig unterentwickelter "Geschmacksfenster" *schüttel*
- hält Autopflege wahrscheinlich für vermeidbare Materialbelastung
- findet Autorost "Stand der Technik"
- hält wahrscheinlich 6 Jahre alte Winterreifen für ziemlich neu ... 😛

heute morgen keinen Kaffee bekommen?? 😕

ist doch egal, soll jeder selber wissen 😉

Schneeketten & Alufelgen: bei fast allen Reifen ist mittlerweile ein sogenannter Felgenschutz Serie. Das ist ein überstehender Gummirand, der über die Felge hinausgeht. Ich hab auch solche Reifen und nutze Schneeketten sehr oft. Bis jetzt noch keine Probleme 🙂

Ciao,
Eric

Gut das man beim BMW keine Stahlfelgen fahren darf,ab 520d sind nur Alufelgen erlaubt🙂

Die Alufelgen sind teilweise genauso günstig wie eine Stahlfelge dank an die Chinesen die uns den Stahl klauen😉
Was mich beim Volvo richtig geärgert hat waren die Radschrauben die nach einer Saison richtig doll gerostet haben,da hilft auch keine Alufelge,selbst 3 Lack und zwei Klarlackschichten haben die nicht abgehalten wieder zu rosten🙁

Wobleiben die Bilder?!

Gruß Martin

Dito - der Elchschreck darf auch nur alubehuft rumfahren .... 😮
Beim A6Avant war das noch anders - aber da gab es schicke Blenden von Audi zu den Schwarzfelgen ... 🙂

@ Eric - nö - der Kaffee war ok - aber ich empfinde schwarze Felgen einfach stillos - "köttig" ist umgangssprachlich vielleicht noch besser ....

eMkay, mit unkorrodierten Radbolzen ..... 😉 😁

meine Radbolzen Original Volvo mit Billigchrom haben auch schon nach einem Winter gerostet. Pinsel sie jetzt mit Unterbodenschutz ein 😁

Ähnliche Themen

Ich habe zugegebenermaßen auch schwarze Felgen, die zusammen mit dem blauen Wagen aber zum K*** aussehen. Naja schwarz ist eigentlich zu viel gesagt, die Dinger sind schon so stark verrostet, dass vom schwarz nicht mehr viel zu sehen ist. Aber auch braun sieht am blauen Wagen zum K*** aus. 😛

Daher fährt auch der Tom mit:

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

ist das etwa schlimm ?

Gruß
Torsten

Nein, aus dem ZUsammenhang ergibt sich eigentlich was gemeint war

Rapace

Zitat:

- hält Autopflege wahrscheinlich für vermeidbare Materialbelastung

Das ist richtig. So eine feine Schicht aus Biomasse konserviert. Was glaubst du denn wie die Fossilien entstanden sind? In der Waschmaschine?

Zum Rest... wie gesagt. Bei einem Auto das mir wirklich gefallen würde, würde ich (vielleicht) auch drauf achten. Aber so? Noch dazu wo der Bock immer im freien steht? nä.

Rapace

Zitat:

..unddas hat sich auf die Kinder- und Enkelgeneration vererbt..(???)

bei denen isses wohl eher der Drang jedes Jahr das aktuellste Modell vor der Tür stehen zu haben. Bmw hat das mit dem 3er, für den es jedes Jahr ein neues Styling/Spoilerpaket gibt, geradezu perfektioniert.

Zitat:

Bei einem Auto das mir wirklich gefallen würde, würde ich (vielleicht) auch drauf achten.

Was wäre denn das für eins? Maybach? Bentley? Aston-Martin😕

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Ich habe zugegebenermaßen auch schwarze Felgen, die zusammen mit dem blauen Wagen aber zum K*** aussehen. Naja schwarz ist eigentlich zu viel gesagt, die Dinger sind schon so stark verrostet, dass vom schwarz nicht mehr viel zu sehen ist. Aber auch braun sieht am blauen Wagen zum K*** aus. 😛

Daher fährt auch der Tom mit:

Kann man durch sowas den Modstatus verlieren😁

Die Sprinkleranlage im Hintergrund war warscheinlich defekt😉

Gruß Martin

Ich bin Semi-Schwarzfahrer. Als ich mir die Winterbereifung zugelegt habe, waren Stahlräder eben wesentlich günstiger, als Aluräder. Da ich das aber schon damals hässlich fand (woran sich bis heute nichts geändert hat), habe ich mir noch einen Satz Blenden zugelegt. Nicht die VW-Originale, aber auch nicht die Baumarkt-Billigware, die schon in der nächsten Kurve dazu neigt, vom Fahrzeug unabhängige Wege zu gehen/rollen. Immerhin funktionieren diese "Tarnkappen" so gut, dass der Emkay auch erst nach genauerer Betrachtung gemerkt hat, dass es keine Alus sind.

Übrigens sind Alus immer noch (oder inzwischen wieder?) teurer als Stahlräder (im Schnitt mindestens 30 €). Und viele denken wahrscheinlich: "Für 120 € muss unser Omma lange für stricken."

Gruß
DeWeDo - der auch schwarze Alus hässlich findet

Hallo werte Elchtreiber,
bei meinem Panzer ist es genau umgekehrt: Im Sommer schwarze Stahlfelgen, im Winter Alus. Da es schwer war, Winterreifen für meine Sommerfelgen zu kriegen (und andauerndes Umfelgen auch müßig ist), hab ich Winterreifen für einen Satz Uralt-Alus gekauft (auch die waren wegen Reifengröße etc. nur schwer zu kriegen).

Silber sind die nicht mehr, sondern eher ein verranztes Grau-Schwarz, sie fügen sich somit sehr harmonisch ins Wagenbild. Der schlüssige Gesamteindruck ist bei Autos eben wichtig, also handle ich danach.

beste Grüße,
Sascha

p.s. wie krieg ich das Moos aus der Regenrinne und von der Heckklappe?? (Zur Wertigkeitssteigerung)

und jetzt noch das Belegfoto in zu dunkler Qualität ...

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

p.s. wie krieg ich das Moos aus der Regenrinne und von der Heckklappe?? (Zur Wertigkeitssteigerung)

Nimm Round-Up. Das ist sowas wie "Agent Orange" für Kleingärtner.😉😁

Gruß
DeWeDo - Nimm dies, elendes Grünzeug!

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Ich würde es drinlassen und düngen - wegen der Wertsteigerung ... 😛 😉

Zitat:

Ich würde es drinlassen und düngen - wegen der Wertsteigerung ... 😛 😉

*Hm* Du meinst, das Auto erzeugt dann für sich selbst Biomasse? Kein dummer Gedanke. In den Kofferraum kommt dann die Anlage zur Umwandlung von Biomasse in Sprit und schon haben wir den Öko-Elch.

@Zonkdsl
Die AM gefallen mir ganz gut. Eigentlich möchte ich aber ein 3-türiges langstreckentaugliches Coupe mit Handschaltung. Gibts aber nimmer.

Rapace

Deine Antwort