ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ACHTUNG!!! Opel Omega B EZ 2002 Gelbe Plakete??

ACHTUNG!!! Opel Omega B EZ 2002 Gelbe Plakete??

Opel Omega B
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 12:04

Hallo Leute unzwar würde ich gerne wissen bis wann man mit der Gelbe-Plakete noch fahren darf mich würde gerne die NRW interessieren da ich in NRW wohne:D

Danke!!!

Mit freundlichen Grüßen

Black_Ops

Beste Antwort im Thema

Meine Frau fährt schon seit vielen Jahren ohne Plakette nach Frankfurt/M in die "Umweltzone"und ist noch nie kontrolliert worden.

Ist sowieso Schwachsinn: oben kreisen die Jumbo-Jets, die tausend mal mehr rausblasen und unten darf ich nur mit grüner Plakette rein !:mad:

Ökologischer Blödsinn !:rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Januar 2012 um 12:15

Du darfst nur nicht in eine Umweltzone die für geb verboten ist. Gibt ja auch noch genug, die mit ner roten fahren müssen ober gar keine haben.

Gruß Jürgen

Da musst du dich mal Informieren in welchen Bereichen ihr Umweltzonen habt.

Hier bei mir z.B haben wir garkeine - sind aber auch eine eher kleine Stadt.

In München sehe ich diese Umweltzonen des öfteren...da darf man meist nur mit grüner Plakette rein.

Kontrolliert wird das aber nicht wirklich...

Meine Frau fährt schon seit vielen Jahren ohne Plakette nach Frankfurt/M in die "Umweltzone"und ist noch nie kontrolliert worden.

Ist sowieso Schwachsinn: oben kreisen die Jumbo-Jets, die tausend mal mehr rausblasen und unten darf ich nur mit grüner Plakette rein !:mad:

Ökologischer Blödsinn !:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Astra66

Meine Frau fährt schon seit vielen Jahren ohne Plakette nach Frankfurt/M in die "Umweltzone"und ist noch nie kontrolliert worden.

Ist sowieso Schwachsinn: oben kreisen die Jumbo-Jets, die tausend mal mehr rausblasen und unten darf ich nur mit grüner Plakette rein !:mad:

Ökologischer Blödsinn !:rolleyes:

Und? Wieso ist das Blödsinn?

Nur weil man noch nicht erwischt wurde, heiß das nicht, dass man auch fahren will, wie man möchte.

In Hannover als auch Berlin wird fleißig kontrolliert und wenn man "erwischt" wird, sind 40 Euronen plus ein Punkt in FL fällig.

Auch wenn ich die Stinkerdiesel nicht mag und die Förderung für den DPF eher zweifelhaft finde, für den Omega mit den DTIs (Y22DTH und Y25DT) gibt es Nachrüst-DPF, mit denen man die grüne Plakette bekommt.

Auch wenn man erstmal etwas zusetzt, die Steuer sinkt, man bekommt dieses Jahr wieder einen Zuschuss zur Umrüstung (300 Euro) und man braucht sich keine Gedanken um die Umweltzonen zu machen...

 

Gruß

Da lob ich mir doch die Benziner selbst mit nem 3,0 A hatt man da keine Propleme 

Das hier kein falsches Bild entsteht: Das Auto meiner Frau ( KIA Picanto) würde locker die grüne Plakette bekommen, aber ich sehe es prinzipiell nicht ein, für solch einen ökologischen Blödsinn zu bezahlen. Die Schwachsinns-Zone in Frankfurt besteht schon seit über 3 Jahren und sie ist da schon tausendmal durchgefahren, ohne einmal kontrolliert zu werden

Ihr in Berlin müsst halt den Haupstadt-Zuschlag zahlen !:D

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Auch wenn man erstmal etwas zusetzt, die Steuer sinkt, man bekommt dieses Jahr wieder einen Zuschuss zur Umrüstung (300 Euro) und man braucht sich keine Gedanken um die Umweltzonen zu machen...

Die Steuer bleibt gleich, weil sich die Schadstoffklasse nicht ändert.

Ich Persönlich finde die Umweltzonen auch als absolute Abzuzocken, ich hatte mir letztes Jahr den Omi aus einer anderen Stadt gekauft.

Somit hatte die grüne Plakette ein anderes Kennzeichen als mein Omi und ich musste mir für 5 € eine neue kaufen.

Da frage ich mich doch warum und wofür, der Wagen hatte in der anderen Stadt doch eine gehabt und das kann man sogar Nachvollziehen, Die Antwort war nur, das die Nummer Identisch sein müssen sonst zahlt man.

Also reine Abzocke.

 

Hier mal ein Link wo seit Oktober 2011 die Umweltzonen bestehen

http://www.umwelt-plakette.de/

Es sind übrigens 46 Bestehende Umweltzonen hier in Deutschland.

Hier mal ein Link wo seit Oktober 2011 die Umweltzonen bestehen

http://www.umwelt-plakette.de/

Es sind übrigens 46 Bestehende Umweltzonen hier in Deutschland.

46 Schwachsinns-Zonen zum Abzocken.

Messungen haben ergeben, dass die "Umweltzonen" absolut nix, niente, nothing, 0,000 bringen !;)

Zumindest für die Umwelt, den Stadtkassen bringen Sie einige Mio durch Strafgebühren !:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Astra66

Zumindest für die Umwelt, den Stadtkassen bringen Sie einige Mio durch Strafgebühren !:mad:

Das wird ja gerne behauptet. Wer kennt denn jemanden, der schon mal die Gebühren bezahlen musste?

Ich kenne niemanden.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Astra66

Zumindest für die Umwelt, den Stadtkassen bringen Sie einige Mio durch Strafgebühren !:mad:

Das wird ja gerne behauptet. Wer kennt denn jemanden, der schon mal die Gebühren bezahlen musste?

Ich kenne niemanden.

Ich denke das jeder einen kennt der die Gebühren gezahlt hat, denn jeder der eine grüne, gelbe oder rote Plakette an sein KFZ hat, hat eine Gebühr von min 5 € bezahlt.

wenn alleine 100 KFZ Besitzer zahlen, sind das 500 € für das Land.

Sorry aber das nenne ich Abzocken, denn wir Autofahrer zahlen schon genug wie KFZ Steuern, Sprit, usw. und wenn man es noch durch bekommt die Autobahn Vignette.

Das ist meine Meinung dazu

Aha. Ich hab den Begriff ''Strafgebühren'' auf die Geldstrafe bezogen, die man erhalten kann, wenn man ohne oder mit falscher Plakette in einer Umweltzone erwischt wird.

Ich kann zudem nicht ganz nachvollziehen, was an einer Autobahnmaut schlecht sein soll. Nenn mir doch mal eine bessere Alternative, um unsere ausländischen Freunde am Erhalt der Straßen zu beteiligen? Im restlichen europäischen Ausland zahlen wir diese Gebühren schließlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Astra66

Meine Frau fährt schon seit vielen Jahren ohne Plakette nach Frankfurt/M in die "Umweltzone"und ist noch nie kontrolliert worden.

Ist sowieso Schwachsinn: oben kreisen die Jumbo-Jets, die tausend mal mehr rausblasen und unten darf ich nur mit grüner Plakette rein !:mad:

Ökologischer Blödsinn !:rolleyes:

Genau,

wage einen Blick nach Polen, Frankreich, Tschech,

Die Abgase sind alle so schlau das sie die Grenze kennen und machen exakt an der Grenze halt.^^

Neben der Umweltplakette gibt es noch unzählige Verordnungen für Heizungen in Gebäuden...

 

Deti

Moin

Ich hab noch die grüne Plakette vom Vorbesitzer dran aus Esslingen und da wurde doch amtlich dokumentiert das mein Auto so schadstoffarm ist das es die grüne verdient, da sehe ich nun garnicht ein hier in Schleswig wieder 5eur für eine nochmalige amtliche Bestätigung abdrücken zu müssen..

Ich tue es nicht, lass es drauf ankommen, schietegal!

Schönes Wochenende!

Gruss Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ACHTUNG!!! Opel Omega B EZ 2002 Gelbe Plakete??