ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ACHTUNG Neuwagenbesteller Diesel mit Partikelfilter

ACHTUNG Neuwagenbesteller Diesel mit Partikelfilter

Themenstarteram 17. April 2007 um 23:33

Hallo,. ich fahr nen FK3 seit Dezember,.. und seit dem ganzen hin und her mit dem Steuererlass bei Fahrzeugen mit DPF hab ich eigentlich die Lösung um an den Steuererlass zu kommen. Normalerweise werden ja die Partiukelfilter ab Werk, bzw Werkstatt eingebaut! Wie es zur Zeit ist, weiss ich zwar nicht, aber ich hätte da nen tip für euch alle.

Bei Fahrzeugübergabe is ja der Filter schon drin,...damit wird der Wagen angemeldet und unterliegt sozusagen dann nicht dem Steuererlass. Lasst euch den Filter einbauen, aber die Bescheinigung das der Filter eingebaut ist später ausstellen als es wirklich ist.... somit habt ihr einen Nachrüstfilter, der Steuerlich begünstigt wird!!!!

Laut Gesetz sind Fahrzeuge, bei denen direkt bei Neuzulassung der Filter verbaut ist, bei der Steuerentlastung nicht betroffen, aber bei Nachrüstuing schon! Macht euch schlau, ob euer Händler damit einverstanden ist, die Bescheinigung des DPF nachträglich.. also nach der Zulassung (Datum) bescheinigen zu lassen! damit bekommt ihr vom Staat 330 € zurück. Auch wenn der eintrag dann paar Euro kostet, aber sicherlich nicht 330 € !!!!!

Versuch isses Wert!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein, dann wird die von dir in 2008 zu entrichtende Steuer um den Förderungsbetrag ermäßigt.

am 21. Mai 2007 um 7:35

Hallo gibt es einen Rußpartikelfilter für den fk3 der schon Pm4 oder PM5 erfüllt

am 21. Mai 2007 um 9:12

bitte mal lesen. das dürfte alle fragen endgültig beantworten:

auf der seite rechts bei "nachrichten" runterblättern bis:

30.03.2007

Kraftfahrzeugsteuer für Diesel-Pkw

Das Vierte Gesetz zur Änderung des KraftStG tritt am 1.4.2007 in Kraft.

http://www.finanzamt.bayern.de/.../default.asp?...

am 21. Mai 2007 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Sirhenry78

Hallo gibt es einen Rußpartikelfilter für den fk3 der schon Pm4 oder PM5 erfüllt

Würde es sich dann um einen Nachrüstfilter handeln?

Wenn ja, dann eher nicht weil mit Nachrüstfiltern nur PM3 erreicht werden kann, so war zumindest mein letzter Informationsstand!

am 21. Mai 2007 um 12:32

Die ab Werk eingebauten geschlossenen Systeme im Civic haben PM 5. Hab geraade in meinem Fahrzeugschein nachgesehen. Somit hätten sie auch die grüne Plakette.

am 21. Mai 2007 um 16:57

die grüne plakette gibts doch sogar ganz ohne dpf schon bei vielen dieseln.

sagten mir zumindest diverse händler

am 21. Mai 2007 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

die grüne plakette gibts doch sogar ganz ohne dpf schon bei vielen dieseln.

sagten mir zumindest diverse händler

kann schon sein, weiß nicht genau. Bin eh nicht besonders scharf drauf, so nen blöden Aufkleber an der Scheibe zu haben. :(

am 22. Mai 2007 um 20:32

ja habe schon den grünen Aufkleber drann 4,80 bezahlt stört mich nicht. Wollte eigedlich keinen rußfliter einbauchen,da er 750 euro kostet mit einbau 800 ,dann bekommst vom staat 330 zurück und hast immer noch fast 500 bezahlt für was ?? Umwelt ??? der kleine Bürger ist mal wieder der Depp !!!

Na ja auf jeden fall habe ich einen filter bekommen für 412 euro per nachnahme ,privat !! Supi:-))) - 3300 förderung ,geht scho

Von dem ich den Twin-Tec filter habe hat ihn damals mit gekauft

beim autokauf und ihn wegen der unklaren förderung damals nicht eingebaut. mitlerweile haben sie ihm sein Auto geklaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ACHTUNG Neuwagenbesteller Diesel mit Partikelfilter