Achtung Motorexperten: Motorumbau: Brauche dringend eure Hilfe!!!

Audi 80 B4/8C

Hallo. Ich möchte meinen Audi 80 B4 bj.93 2.0 E 115 PS (ABK motorcode)

auf AHH Motorcode (2.8L V6) umbauen.

Meine wichtigsten Fragen vorab sind
1 Was für Auflagen habe ich Zwecks Bremsen, Hinterachse, Motoraufhängung, Auspuff
2 Wie sieht es mit der Abgasnorm aus
3 Was kostet ca die Eintragung?
4 Auf was muss ich unbedingt besonders achten?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort und bedanke mich schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Klugscheisser schon alle versammelt fehlt noch ein Dummquatscher. 😁
Das mach dann mal ich:

Dein Threadtitel ist ne Beleidigung ans Forum. Ich persönlich würde Dir wünschen, dass da keiner antwortet.
Selbst haste hier noch nix geleistet aber potentielle Antworten niedermachen, hab ich gern.

Um aber auch was zum Thema beizutragen : der 2,8l hat den Code AAH nicht AHH.
so, viel Spass beim Umbau.

43 weitere Antworten
43 Antworten

...und ich halte meinen da raus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Ich mach den Klugscheisser,
2.8er gibts schon so billig teilweise das sich ein umbau überhaupt nicht lohnt sondern eher den wartungsstau beseitigen.

WOW.... DAS ist ja mal 'ne gute Idee 😁

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Und..ohne klugscheißen zu wollen... hast Du in den Wagen schon so viel investiert (Geld und Herzblut), daß es sich nicht eher lohnen würde, sich einen 2.8er als fertigen Gebrauchtwagen zu kaufen?

Nebenbei... haben wir den TS jetzt verjagt???? 😰

Zitat:

Zitat:

2.8er gibts schon so billig teilweise das sich ein umbau überhaupt nicht lohnt sondern eher den wartungsstau beseitigen.
WOW.... DAS ist ja mal 'ne gute Idee 😁

Zitat:

Zitat:

Und..ohne klugscheißen zu wollen... hast Du in den Wagen schon so viel investiert (Geld und Herzblut), daß es sich nicht eher lohnen würde, sich einen 2.8er als fertigen Gebrauchtwagen zu kaufen?

Ja habt ihr...jetzt isser beleidigt..Mensch, ihr seid ja schon fast so schlimm wie ich 😁

Jo, der hat den Titel gelesen und hält sich lieber raus.😁😁😁

Ähnliche Themen

Das fast Wichtigste habt ihr noch vergessen, das passende Getriebe zum AAH, ich glaube kaum das das ABK-Getriebe (CCF, etc) das lange mitmacht, der AAH zerlegt es garantiert, ganz zu schweigen von den Gelnken der Antriebswellen. Ja Kleinheribert du bist wie immer der Schlimmste. 😛😉
Der Umbau lohnt sich in den meisten Fällen echt nicht, da man für realtiv wenig Geld schon Audi 80 B4 mit der Motorisierung und Vollausstattung bekommt.

Zitat:

Klugscheißer!

🙂😁😁

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum diese Frage jede Woche, zumindest aber einmal im Monat gestellt wird?!!

Dazu wurden Fragen zu Motorumbauten hier mittlerweile schon zu allen Motoren zu genüge beantwortet, das man sich in der Suche alle Info´s herausschreiben kann!!

Hinzu kommt, das alle diese Threads die selben Antworten enthalten, die man braucht, warum erwartet man in einem neuen Thread denn andere Antworten!!??

Warum meinen Leute immer, so ein Umbau sei billiger, weil sie den Motor für kleines Geld bekommen, die Kosten die aber noch hinten dran kommen häufig noch dreimal so hoch sind!!??

Manches bleibt einfach ein Rätsel!! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Warum meinen Leute immer, so ein Umbau sei billiger, weil sie den Motor für kleines Geld bekommen, die Kosten die aber noch hinten dran kommen häufig noch dreimal so hoch sind!!??

Manches bleibt einfach ein Rätsel!! 🙄

Warum kaufen Leute Häuser für 5000,- € und glauben, dieses in 4 Wochen 5 Rollen Tapete bewohnen zu können?

Wenn es um rätselhafte Fragen hier geht, dann dürfte man fast auf keinen Beitrag mehr antworten. Ich verstehe nicht, wie Leute ihren 90PS-Motor mit mehr oder weniger Mühe durch einen mit 115PS ersetzen wollen. Ich verstehe nicht, warum die Leute mit 115PS danach auch noch unbedingt RS2-Bremsen und Stahlflex-Leitungen brauchen. Warum dann später nach Keramik-Scheiben für die augenscheinlich immer noch völlig unterdimensionierten RS2-Bremsen gesucht wird. Hätte ich das Geld, was hier täglich mit unser aller Hilfe verschwendet wird.... ich wäre ein glücklicher Mensch 😁.

Früher (und jetzt auch noch) habe ich über die brettharten, lauten und supertiefen und -unfahrbaren Golfs und Opels gelacht.... wie ich aber merken muß, ist der Wahnsinn markenübergreifend 😁.

Um nicht falsch verstanden zu werden... ich ziehe den Hut vor sinnvollen und ausgereiften Umbauten wie V8 in Typ 81, 85, 89, B4. 20V Turbo in jedem dieser Modelle. Es gibt genügend Beispiele, daß sowas vernünftig realisiert wurde. Aber diese ganze "4-Loch-Einspritzdüsen-, Sportluftfilter-, 4Elektroden-Kerzen-, Wunderadditiv im Öl- oder benzinmolekularstrukturverändernde Spritsparmagneten in der Benzinleitung-Geschichten sind ob ihrer Häufigkeit kaum noch für eine Belustigung tauglich. Offensichtlich ist aber zumindest die Wirtschaftskrise überwunden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fred vom Acker

Jo, der hat den Titel gelesen und hält sich lieber raus.😁😁😁

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Natürlich werde auch ich den Hinweis im Titel beherzigen und mache mich betreffend diesem Fred vom Acker.

😁
FP

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

Das mach dann mal ich:

xd solche leute habe ich gemeint. kleinen puller und große schnauze. vielen dank für deinen beitrag =)

Zitat:

Original geschrieben von audi-raudibz

xd solche leute habe ich gemeint. kleinen puller und große schnauze. vielen dank für deinen beitrag =)

Man sollte nicht von sich auf andere schließen 😉

Aber das lernste ja noch...in der Grundschule 😁

Zitat:

Zitat:

Das mach dann mal ich:

AAAAlter Hörma, Niveau ist keine Creme

Aber schön wie Du so einfach auf die grösse der Geschlechtsorgane abschätzen kannst. Vielleicht kannste nen Job draus machen und dir dabei Geld für nen kompletten V6 verdienen.

Btw. Wer so ne Überschrift verwendet der ruft nun mal alle auf den Plan .

um auf Deinem Niveau zu verbleiben;

Schöne Ferien noch Arschloch.

Zitat:

Zitat:

Das mach dann mal ich:

Ich denke mal, du willst der Frau imponieren, die da mit auf deinem Profil ist. Ja, wenn die auf sowas abfährt!?

Aber ich hoffe, dass sich das alle hier merken, und dich auch in Zukunft ignorieren. Ich glaub, du hast es dir gerade mit so ziemlich allen verspielt, die dir wirklich weiterhelfen könnten.

Habe selten sowas unverschämt dummdreistes erlebt wie dich.

Das war mein Beitrag als Dummschreiber, denn mit dir würde ich nicht quatschen wollen.

ich kann es mir nicht verkneifen...

@ autodoc für die Perle brauch er doch nen 2.8er damit die Potenz gesteigert wird mit nem 2.0 E da kannste auch heut bei der Dorfdisco hinter ím tiefsten Hinterland nicht mehr scoren und die anderen Checker wird`s auch nicht beeidrucken.

Wie dumm muss man sein um es sich sofort so zu verscherzen. Weil hier wurden auch konstruktive Tips gegeben

Leute!
Ich hatte selten so viel Spaß beim Lesen.
Zum Thema Dorfdisco:
Selbst dort wirds dann schwierig reinzukommen, wenn man noch schwarze Finger vom Schrauben hat. 😁
Außerdem wissen wir doch Alle, mit wem die Perlen später nach Hause fahren!
Wohl kaum mit dem, der den ganzen Abend, bei Vodka- Red Bull, über seinen ach so tollen Umbau referiert.😎

hier kann man sichs mit leuter verderben die einem helfen können?
ausser leute die scheisse labern gibts hier doch niemanden,oder?

es gibt in der tat foren wo einem geholfen werden kann,aber dieses hier nicht.dennnoch immer lustig und ein witziger zeitvertreib hier.
ich versuch schon lang es mir mit jedem hier zu verscherzen,aber haut leider net so recht hin.
das schönste aber ist,das der titel ja sagt,wer bitte nicht anworten soll,und genau,die die sich drüber ohne ende aufregen sind diejenigen.wenn ich euch sage die ofenplatte is heis,nicht hinfassen,machts ihrs dann....bestimmt oder?

und für deinen v6 umbau.bei normaler fahrweise hält das dein getriebe schon ne gute weile aus...bis ma was passendes gefunden hat auf jeden fall.die antriebswellen samt gelenke halten das auch ohne weiteres aus.

Beitrag editiert (Andree, MT-Moderation)