ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Achtung - GLK X 253

Achtung - GLK X 253

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. April 2014 um 7:00

Eine NEUE abgerundete Ära beginnt im nächsten Jahr!

Der "NEUE GLK X253 " kommt im September 2015 auf die Straße.

 

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-ab-2015-7521243.html?...

Sonnige Grüsse

Bartabell

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2015 um 9:52

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:40:50 Uhr:

Keine Geschmackssache ist die richtige Anwendung einer Fremdsprache, "must not have" heißt übersetzt ins Deutsche "darf man nicht haben", du meintest sicherlich das Gegenteil von "must have", also "muss ich haben".

Leider bedeutet "must not" was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich meintest, nämlich "darf nicht".

Komisch, ich dachte immer, hier posten nur die besser gebildeten, besser situierten Leute .........

 

Grüße

Udo

Da hast du natürlich Recht, "must not" ist falsch übersetzt. Dann halt "should-not-have" Gefühl (der GLK hat mir noch nie gefallen)... war auch nur ein Wortspiel, das man nicht auf die Goldwaage zu legen braucht.

Daraus gleich eine Einschätzung zur Bildung einer Person zu machen, finde ich jetzt eher lächerlich...

Viele Grüße,

Bruno

 

1243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1243 Antworten

Nur wie ich gelesen habe gibt es im neuen Volvo XC90 nur aufgeladene 4 Zylinder Turbomotoren.

Zu wem gehört eigentlich Volvo?

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Zu wem gehört eigentlich Volvo?

Volvo wurde 2010 von Ford an den Chinesischen Geely Konzern verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Zu wem gehört eigentlich Volvo?

Volvo wurde 2010 von Ford an den Chinesischen Geely Konzern verkauft.

Danke :)

am 1. September 2014 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Nur wie ich gelesen habe gibt es im neuen Volvo XC90 nur aufgeladene 4 Zylinder Turbomotoren.

Richtig, 2,0l Benziner und Diesel. Preisliste und Technische Daten "First Edition" ist seit wenigen Tagen online.

Gruß

DN

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Nur wie ich gelesen habe gibt es im neuen Volvo XC90 nur aufgeladene 4 Zylinder Turbomotoren.

Ja, Volvo als Kleinhersteller muss sich auf nur eine Motorenbaureihe beschränken (auch früher schon hatte Volvo manche Motoren von anderen Konzernen hinzugekauft), man hat sich für

einen 4-Zylinder Reihenmotor entschieden, den man in sehr verschiedenen Leistungsstufen anbieten wird.

Für untere Mittelklasse bis Mittelklasse mag das ja die verwöhnte und Volvo-Premium-Zuschlag zahlende Kundschaft akzeptieren, aber doch kaum in der oberen Mittelklasse oder gar Oberklasse, da sollte man doch zumindest 6 Zylinder anbieten können, meine Meinung.

Übrigens: Turbomotoren sind IMMER aufgeladene Motoren. (Tschuldigung für die kleine Korinthenkackerei)

 

Grüße

Udo

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

Übrigens: Turbomotoren sind IMMER aufgeladene Motoren. (Tschuldigung für die kleine Korinthenkackerei)

Im Umkehrschluss sind aber aufgeladene Motoren nicht immer Turbomotoren.

Von daher ist die Aussage "...aufgeladene 4 Zylinder Turbomotoren..." richtig bzw. korrekt

Ebenfalls sorry für die KK

gruss

tiny

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

Übrigens: Turbomotoren sind IMMER aufgeladene Motoren. (Tschuldigung für die kleine Korinthenkackerei)

Im Umkehrschluss sind aber aufgeladene Motoren nicht immer Turbomotoren.

Von daher ist die Aussage "...aufgeladene 4 Zylinder Turbomotoren..." richtig bzw. korrekt

Ebenfalls sorry für die KK

gruss

tiny

Ja, korrekt ist die Aussage schon, aber doppelt gemoppelt, etwa so wie der weiße Schimmel. Turbomotor hätte vollkommen ausgereicht, oder, um es wirklich präzise auszudrücken: Ein mittels Turbolader aufgeladener Motor, um unmissverständlich zum Ausdruck zu bringen, dass damit kein durch einen Kompressor aufgeladener Motor gemeint ist. Übrigens im VW-Konzern gab (oder gibt es noch?) mal einen Benzinmotor, der sowohl Kompressor als auch Turbolader hatte, die sogenannten TFSI-Motoren (die waren bzw. sind jedoch nicht sehr alltagstauglich, im Scirocco eines Bekannten ist beim KM-Stand von 40.000 bereits der dritte Austauschmotor drin, der zweite hielt nichtmal die Werkstattprobefahrt nach Einbau durch).

Jetzt aber zurück zum Thema, bitte.

Grüße

Udo

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

nein, Hybrid im X253 ist gestrichen, zumindest zum Serienanlauf

Da bin ich sehr gespannt, ob das stimmt, ...

denn jetzt wurde in Bremen erneut bestätigt, daß der X253 zum Serienlauf ab 2. HJ 2015, genauso wie die BR 205 bereits heute, auch mit Hybrid erhältlich sein wird. Der Diesel Hybrid ist beim X253 Launch, zu dem Zeitpunkt dann bereits ein Jahr auf dem Markt. Es ist sogar von 2 Hybriden für den GLC die Rede:

- Plug-in Hybrid GLC 350 (211PS Benziner mit 68PS E-Motor).

- GLC 300 BT Hybrid (204PS Diesel mit 27PS E-Motor), sogenannter Mildhybrid.

Dieser BT Hybrid Antrieb ist ab jetzt bereits in der C-Klasse erhältlich u. wurde auch schon getestet, aber als unharmonisch mit der 7G Tronic empfunden.

Hoffentlich kommt der Hybrid beim GLC nur mit der neuen 9G Tronic, sonst sind auch die Spareffekte im normalen Autofahreralltag beim Dieselhybrid im Vergleich zu Benzin Hybriden zu gering. Und Spareffekte spielen gerade auch im SUV Bereich eine Rolle.

Übrigens arbeitet Daimler zusätzlich an einer induktiven Möglichkeit, zukünftig kabellos den Hybrid E-Motor zu laden, was dann ab 2016 beim GLC Coupe oder spätestens beim Mopf 2018 erwartet werden kann.

Hallo,

glaubt hier allen ernstes jemand das mit einem Hybrid gespart wird?

Das sind Träumereien.

Allein schon der höhere Anschaffungspreis und die viel höheren Wartungskosten machen dies zu nichte.

Wenn jemand die grüne Brille auf hat ist das ja ok.

Aber sparen mit einem Hybrid ist ein Traum.

Gruss Ralf

am 15. September 2014 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

...

- GLC 300 BT Hybrid (204PS Diesel mit 27PS E-Motor), sogenannter Mildhybrid.

...

den meinte ich. Wurde uns abgekündigt, dito der ML.

Gruß

DN

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

...

- GLC 300 BT Hybrid (204PS Diesel mit 27PS E-Motor), sogenannter Mildhybrid.

...

den meinte ich. Wurde uns abgekündigt, dito der ML.

Gruß

DN

Abgekündigt? Heißt also im Klartext: Kommt nicht.

Sind die nur verschoben worden oder werden die nie kommen?

Dass man mit einem entsprechend ausgelegten Hybriden nicht sparen könnte, kann man so nicht stehen lassen, die Hybriden von Toyota können das, gerade auch im Stadtverkehr ließe sich damit viel einsparen, wenn man die elektrische Energie zum Anfahren aufwendet, die man beim Bremsen dann wieder reinholt, klappt das. Aber als Plug-in-Hybrid? Da habe ich meine Zweifel, weil so ein Plug-in viel größere Akkus haben muss, entsprechend schwer und teuer wird ........... für die Preisdifferenz zum normalen Auto lässt sich dann meist ein Autoleben lang frei tanken.

An diesem Konzept ist ja gerade der Opel Ampera gestorben, der Verkauf wird eingestellt, trotz massiver Preissenkung.

 

Grüße

Udo

am 15. September 2014 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

den meinte ich. Wurde uns abgekündigt, dito der ML.

Abgekündigt? Heißt also im Klartext: Kommt nicht.

Sind die nur verschoben worden oder werden die nie kommen?

tja, das wäre toll wenn Daimler mit seinen Zuliefern "Klartext" reden würde.

Dieses Projekt wurde bzgl. dem ursprünglich angedachten Serientermin gecancelt. Ein neuer Termin wurde nicht genannt.

Gruß

DN

Hier ein paar neue ? Informationen / Infos zum X253

Quelle:Hier der Link zum gesamten Artikel. ( in Englisch )

http://www.autocar.co.uk/.../next-mercedes-benz-glk-confirmed-uk

Konkurrenz:

Wie gehabt X3, Q5 und der (2015 ) kommende Land Rover Discovery Sport

Plattform:

Die neue, modulare Plattform der C-Klasse bietet mehr Spielraum im „GLK/GLC“ , für die Produktion von Link/Rechts Lenker Varianten dank einer neu entwickelten Antriebsanordnung für die Vorderräder welche im rechten Fußraum mehr Platz bewahrt.

Vermarktung/Weltweit

Die zweite Generation des Modells wird eine zentrale Säule in unseren Plänen zur weltweiten Vermarktung, insbesondere in „Rechtslenker“ Märkte , wo die Verkaufszahlen ( GLK/GLC) erhöht werden sollen.

Produktions Standorte:

Deutschland, China, USA

Getriebe:

7 oder 9 Gang Automatik

Antrieb:

Käufer haben wohl, aber immer noch in Abhängigkeit von dem gewählten Motor, eine größere Auswahlmöglichkeit ob Sie Hinter/oder Allradantrieb wählen.

„Offroad“ Eigenschaften beim „Standard Fahrwerk

sollen, weitgehend, gleich bleiben;Böschungswinkel 23/25 Grad; Rampen Winkel 19 Grad; Wattiefe 300mm

Gruß

hpad

Also..wenn er so kommen würde wie im link,dann würde er mir sehr gut gefallen im gegensatz zur autobild. Ich zweifle es an aber es wàre wünschenswert. Breit, bullisch und markant. Die skizze in der autobild wäre no go....

Zitat:

Original geschrieben von hpad

Hier ein paar neue ? Informationen / Infos zum X253

Quelle:Hier der Link zum gesamten Artikel. ( in Englisch )

http://www.autocar.co.uk/.../next-mercedes-benz-glk-confirmed-uk

Da bringen die Tommies wohl wieder mal etwas durcheinander oder benutzen unwissentlich falsche Infos. (Bild 2).

Die Bild Montage vom angeblichen GLK Nachfolger, ist dem kommenden GLE Coupe Concept entlehnt, siehe Bild 1+2 (das ist ein Gegenstück zum BMW X6 und kein GLK Nachfolger !!). Das Concept Car muss schon seit langem als Bild Vorlage für Magazine herhalten u. berücksichtigt noch nicht die Änderung ML in GLE.

Der hat sein Debüt zwar auch in 2015, aber ist der große Bruder vom GLK Nachfolger u. kommt ein halbes Jahr vor dem GLC.

http://www.google.de/imgres?...

Die schmal-rundlichen Rücklichter a la S-Coupe u. Porsche Cayenne bekommt der ML Nachfolger übrigens wirklich, siehe Bild 3.

Vielleicht wird der X253 von dem schicken Design seines großen Bruders profitieren. Da der X253 aber mit der BR 205 verwandt ist, wird er wohl eher ein Heck bekommen, wie auf Bild 4.

2015-mercedes-concept-ml
Mercedes-gle
Mercedes-concept-coup-suv
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen