ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Achtung - GLK X 253

Achtung - GLK X 253

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. April 2014 um 7:00

Eine NEUE abgerundete Ära beginnt im nächsten Jahr!

Der "NEUE GLK X253 " kommt im September 2015 auf die Straße.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-ab-2015-7521243.html?...

Sonnige Grüsse

Bartabell

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2015 um 9:52

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:40:50 Uhr:

Keine Geschmackssache ist die richtige Anwendung einer Fremdsprache, "must not have" heißt übersetzt ins Deutsche "darf man nicht haben", du meintest sicherlich das Gegenteil von "must have", also "muss ich haben".

Leider bedeutet "must not" was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich meintest, nämlich "darf nicht".

Komisch, ich dachte immer, hier posten nur die besser gebildeten, besser situierten Leute .........

Grüße

Udo

Da hast du natürlich Recht, "must not" ist falsch übersetzt. Dann halt "should-not-have" Gefühl (der GLK hat mir noch nie gefallen)... war auch nur ein Wortspiel, das man nicht auf die Goldwaage zu legen braucht.

Daraus gleich eine Einschätzung zur Bildung einer Person zu machen, finde ich jetzt eher lächerlich...

Viele Grüße,

Bruno

1243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1243 Antworten
Themenstarteram 23. September 2014 um 21:13

Neue Bilder vom GLC

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#15

Sonnige Grüsse

Bartabell

Jetzt sind es "nur" noch 12 Monate bis zum X253 !

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

Neue Bilder vom GLC

http://www.worldcarfans.com/.../lowphotos#15

Sonnige Grüsse

Bartabell

Die Karosserie-Grundform erinnert doch stark an den BMW X 1 ......... ich weiß nicht so recht, ob das ne gute Design-Entscheidung war?

Grüße

Udo

Zitat:

Neue Bilder vom GLC

Echt schade! Kein eigenständiges Design mehr. :(

Nun ist der GLK/C charakterlos geworden. Dann kann ich auch jedes andere SUV kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

Die Karosserie-Grundform erinnert doch stark an den BMW X 1 ......... ich weiß nicht so recht, ob das ne gute Design-Entscheidung war?

Das war vor allem eine Verbrauchs u. CO2 Vorgabe Entscheidung, daß der GLC flacher wird.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

Das war vor allem eine Verbrauchs u. CO2 Vorgabe Entscheidung, daß der GLC flacher wird.

NOCH flacher? Och Mann, der jetzige GLK erscheint mir schon zu flach. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Ja, leider.

Der Q5 hat mit 720mm in dem Segment z.Zt. die höchste Sitzhöhe u. der Volvo XC 60 die höchste Bauhöhe.

Der GLA war quasi ein Vorgeschmack wie niedrig ein SUV bei Mercedes sein kann/soll. So ist der GLA zum Wettbewerb X1 u. Q3 ein echter Flachbau.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Ja, leider.

Der Q5 hat mit 720mm in dem Segment z.Zt. die höchste Sitzhöhe u. der Volvo XC 60 die höchste Bauhöhe.

Der GLA war quasi ein Vorgeschmack wie niedrig ein SUV bei Mercedes sein kann/soll. So ist der GLA zum Wettbewerb X1 u. Q3 ein echter Flachbau.

Dann braucht MB aber auch nicht mehr von SUV oder gar Geländewagen sprechen. Kombi oder Kurz-Kombi wäre angemessen, meinetwegen auch gerne mit der Ergänzung "...mit schwarzen Kunststoffleisten unter Türen sowie über Rädern, um Bodenfreiheit zu imitieren". :cool:

Zitat:

Zitat:

Neue Bilder vom GLC

Echt schade! Kein eigenständiges Design mehr. :(

Nun ist der GLK/C charakterlos geworden. Dann kann ich auch jedes andere SUV kaufen.

Ja, so sehe ich das auch.

Warum GLK?

Weil der eben anders aussieht, als alle anderen Autos, betont eckig und damit fällt er auf, aber keineswegs unangenehm, den akzeptieren auch die Leute, die ansonsten bekennende SUV-Hasser sind, weil der von der Form her anders ist. Ah ..... das ist nur schwer in Worte zu fassen.

Wenn der Nachfolger, egal, wie der heißt, jetzt in der äußeren Grundform mit dem BMW X 1 bis 3 verwechselt werden kann, wenn nur der Blick auf den Kühlergrill offenbart, dass es sich hier um einen Mercedes handelt, also damit verliert der GLK (bzw. das Nachfolgeauto) diesen Status des jetzigen GLK komplett und reiht sich damit ein in die austauschbaren Designs von Cayenne, Touareg, X 1 bis X 5 und sogar VW Tiguan.

Schade.

Ich behaupte mal, dass dieser GLK in späteren Jahren mal eine gesuchte Rarität sein wird, ähnlich dem 230SL "Pagode" oder anderen Mercedes-Modellen mit ungewöhnlicher Form. Leider kann ich den Nachweis dieser meiner Behauptung nicht erbringen, weil ich dann schon nicht unter den Lebenden weilen werde.

Grüße

Udo

Meinen Informationen nach wird der X253 wieder echte Trittbretter u. ein Off Road Paket bekommen u. sich dadurch von allen Wettbewerber zumindest "SUV-mäßig" markant unterscheiden. Auch unabhängig von der geringen Bauhöhe, wirkt dann der GLC zumindest wie ein Geländefahrzeug.

Das MB G-Modell, der Porsche 911 und auch der VW Golf haben es vorgemacht. Beständigkeit im Design lässt eine treue Fangemeinde wachsen, symbolisiert Selbstbewusstsein des Herstellers und lässt die Besitzer von älteren Modellen nicht im schlechten Licht darstehen.

Aber sooo...

Themenstarteram 24. September 2014 um 13:07

Noch mehr Bilder!

http://www.mercedes-fans.de/galerie/id=3093

Seit 2008 fahre ich den echten Charakter SUV ( so wurde er beworben) ,

mir geht es selber auch so wie vielen anderen GLK Fahrern.

Wir sollten nicht traurig sein,freuen wir uns auf die NEUE Zeit mit dem

neuen Gesicht und Formen.

Was noch spannen wird wie die C-Säule ,Heckleuchten,Innenraum und

neue Technik aussehen wird.

Bis heute die Info im November .2015 Lieferung !

Sonnige Grüsse

Bartabell

Zitat:

Wir sollten nicht traurig sein,freuen wir uns auf die NEUE Zeit mit dem

neuen Gesicht und Formen.

Genau so sehe ich das auch, bartabell!

Werde den Nachfolger sicherlich in den engeren Kandidatenkreis aufnehmen, zumal ... habe jetzt seit 2008 die div. GLKs - nun ist mal Zeit für etwas richtiges neues, nicht nur ein MOPF.

Also ich freue mich! Lang ist's her

Gruß angeldust

Zitat:

Bis heute die Info im November .2015 Lieferung !

Jo, Vorstellung auf der IAA 2015, Auslieferung ab Nov. 2015

5 Jahre fahre ich nun GLK seit 2 Jahren den Mopf aber nach dem Gespräch mit dem VL von meinem :) der bereits den neuen GLC schon vorgestellt bekam gibt es nächstes Jahr für mich vielleit erneut eine Mopf oder ich wechsle nun wirklich die Marke. Die 10 cm mehr in der Länge wären zwar interessant aber es ist halt für mich kein GLK mehr sondern ein Fahrzeug wie jedes andere auch ohne den kantigen Charakter. Altes Sprichwort "andere Mütter haben auch schöne Töchter" schaun wir mal!

Deine Antwort