ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Achtung - GLK X 253

Achtung - GLK X 253

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. April 2014 um 7:00

Eine NEUE abgerundete Ära beginnt im nächsten Jahr!

Der "NEUE GLK X253 " kommt im September 2015 auf die Straße.

 

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-ab-2015-7521243.html?...

Sonnige Grüsse

Bartabell

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2015 um 9:52

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:40:50 Uhr:

Keine Geschmackssache ist die richtige Anwendung einer Fremdsprache, "must not have" heißt übersetzt ins Deutsche "darf man nicht haben", du meintest sicherlich das Gegenteil von "must have", also "muss ich haben".

Leider bedeutet "must not" was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich meintest, nämlich "darf nicht".

Komisch, ich dachte immer, hier posten nur die besser gebildeten, besser situierten Leute .........

 

Grüße

Udo

Da hast du natürlich Recht, "must not" ist falsch übersetzt. Dann halt "should-not-have" Gefühl (der GLK hat mir noch nie gefallen)... war auch nur ein Wortspiel, das man nicht auf die Goldwaage zu legen braucht.

Daraus gleich eine Einschätzung zur Bildung einer Person zu machen, finde ich jetzt eher lächerlich...

Viele Grüße,

Bruno

 

1243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1243 Antworten

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 18. Dezember 2014 um 11:17:00 Uhr:

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:58:43 Uhr:

Zum einen schalte ich immer noch gern...

Bist du schon mal über eine längere Zeit (Jahre) Automatik gefahren? I.d.R. schwenken danach auch die stärksten Befürworter von Handschaltung um. Danach kommt das Handschalten ebenso wenig in Betracht wie die Fenster mit einer Kurbel zu betätigen.

Das mag alles stimmen... ich she aber wie sich die Probleme mit den Automaten jenseits der 150.000 km häufen. Und da meine Autos normalerweis nicht unter 200.000 km in der "Resteramsch" habe ich daruf keine Lust.

Resteramsch soll nicht negativ klingen... aber es ist nun mal so das Fahrzeuge mit dieser Laufleistung entweder gen Osten gehen oder auf den schwarzen Kontinent.

Netter Gruß Clive

Zitat:

@Germansailor schrieb am 17. Dezember 2014 um 08:13:36 Uhr:

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 16. Dezember 2014 um 20:46:45 Uhr:

Auch finde ich die Sitze im Audi (aktueller Q5) besser, ja sogar im Tiguan hat man mehr (Sitz) Komfort auf

langen Strecken (traurig aber wahr und selbst erfahren) was aber auch das einzige ist.

Da muss man bei Audi aber differenzieren: Die Sportsitze sind sehr gut (habe ich derzeit in meinem Q5) - die Standard-Sitze dagegen sind relativ unbequem und nicht empfehlenswert.

Die gleiche Diskussion (Sportsitze gut, Standard mangelhaft) findet man übrigens auch im BMW-Forum.

Hey,

ich glaube du verwechselt da etwas.

Ich sagte ja, dass Audi und VW im Sitzkomfort beser sind !!

Da ich bei meinem GLK die komplette AMG-Ausstattung habe, gehe ich mal davon aus, dass es sich hier um die "Sportsitze" handelt.

Alf

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 18. Dezember 2014 um 20:32:40 Uhr:

Da ich bei meinem GLK die komplette AMG-Ausstattung habe, gehe ich mal davon aus, dass es sich hier um die "Sportsitze" handelt.

Hallo,

nee du ich glaube automatisch nicht - AMG-Paket beinhaltet IMHO nur Exterieur. Beim Sport-Paket Interieur sind die Sportsitze aber mit dabei.

Gruss

Tiny

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 18. Dezember 2014 um 22:30:22 Uhr:

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 18. Dezember 2014 um 20:32:40 Uhr:

Da ich bei meinem GLK die komplette AMG-Ausstattung habe, gehe ich mal davon aus, dass es sich hier um die "Sportsitze" handelt.

Hallo,

nee du ich glaube automatisch nicht - AMG-Paket beinhaltet IMHO nur Exterieur. Beim Sport-Paket Interieur sind die Sportsitze aber mit dabei.

Gruss

Tiny

Nicht nur glaube sondern es ist so, daß AMG Sport-Paket gibt es nur als Exterieur.

Ein zusätzliches Sport-Paket Interieur bietet u.a. Sportsitze an.

Zitat:

@mb180 schrieb am 18. Dezember 2014 um 22:36:39 Uhr:

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 18. Dezember 2014 um 22:30:22 Uhr:

 

Hallo,

nee du ich glaube automatisch nicht - AMG-Paket beinhaltet IMHO nur Exterieur. Beim Sport-Paket Interieur sind die Sportsitze aber mit dabei.

Gruss

Tiny

Nicht nur glaube sondern es ist so, daß AMG Sport-Paket gibt es nur als Exterieur.

Ein zusätzliches Sport-Paket Interieur bietet u.a. Sportsitze an.

Hallo,

na dann müsste es ja das sein.

Was an den Sitzen jedoch "sportlich" sein soll, ausser dass sie bretthart (auf lange Strecken) sind,

verstehe ich nicht.

P95 SPORTPAKET INTERIEUR

P31 AMG SPORTPAKET EXTERIEUR

772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER

753 AMG-DOPPELSPEICHENRAEDER 20" MIT MISCHBEREIFUNG

220A

LEDER

 

221A

LEDER - SCHWARZ / ANTHRAZIT

Das hier keine Missverständnisse aufkommen,

ich meckere hier auf hohen Niveau und die Sitze sind wirklich das einzige was nervt!!

 

Alf

 

 

 

 

 

Die Sportsitze beim Mopf haben die Code Nr. 231.

Die sind nicht bretthart und sehen auch anders

aus.

Beim Sportpaket Interieur sind sowohl die Normal-

Ledersitze als auch die Sport-Sitze wählbar.

Stand 11/2014.

Gruss rudi

Das hat alles nix mit dem Thread Titel X253 hier zu tun.

Es gibt bereits genug Threads, wo es um X204 u. seine Ausstattung u. SA Komponenten geht, da kann man sich einen Thread aussuchen. Aber in diesem Thread geht es um ganz andere Themen. Deshalb bitte BTT.

Zitat:

@Protectar schrieb am 20. Dezember 2014 um 10:06:26 Uhr:

Das hat alles nix mit dem Thread Titel X253 hier zu tun.

Es gibt bereits genug Threads, wo es um X204 u. seine Ausstattung u. SA Komponenten geht, da kann man sich einen Thread aussuchen. Aber in diesem Thread geht es um ganz andere Themen. Deshalb bitte BTT.

OK stimmt.

Mich würde aber brennend interessieren, wie die Sitze des neuen sind.

Denn davon hängt meine Entscheidung ab, ob ich mir den zulegen werde.

Alles bisher gehörte/gelesene, finde ich gut, auch die Form ist kein Gegenargument.

Alf

Hallo,

ganz geheimer Tipp von mir:

Mal zu Mercedes gehen und probe sitzen.

Bringt in diesem Fall sicher mehr als die Meinung anderer (jeder fühlt es anders).

Gruss Ralf

Ein optischer Vorgeschmack auf das X253 Coupe ab 2016.

Gle-coupe
Gle

Das sind Bilder vom GLE Coupe, siehe Mercedes Blog http://blog.mercedes-benz-passion.com/

von heute.

Danke Redparrot,

ich sehe das auch so. Sollte die Baureihe C292 sein. Ab ca. 70.000 € Einstiegspreis.

Der Konkurrent zum X6; und diese "Ähnlichkeit".:D

Ist auch ein Bericht auf MT.

Hier der Link:

http://www.motor-talk.de/news/ein-mercedes-fuer-x6-fans-t5141001.html

Grüße

hpad

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:24:16 Uhr:

Hallo,

ganz geheimer Tipp von mir:

Mal zu Mercedes gehen und probe sitzen.

Bringt in diesem Fall sicher mehr als die Meinung anderer (jeder fühlt es anders).

Gruss Ralf

Ja ja,

dass habe ich bei dem auch gemacht.

Jedoch nützt das für eine Langzeitprobe wenig.

Die Probleme treten erst ab ca 2 Stunden am Stück auf

Dann muss ich raus und mir den Allerwertesten wieder "einrenken" :-)

Alf

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 14:26

Das sind die neuesten Infos vom GLC

Großes Display, neue Software für Bedienung Radio-Navi-Telefon..... wie jetzige C -Klasse.

Bedienungsanleitung papierlos ,abzurufen über das System auf Display zu lesen.

Neu: Es soll ein NOTRUF_ System geben ,beim auslösen eines Airbag geht ein Notruf an eine Zentrale man wird angerufen um abzufragen was passiert ist. Kommt keine Antwort ,wir ein Fahrzeug los geschickt an die Unfallstelle.

Die Zentrale hat alle Daten -GPS Standort des Unfalls wird in der Zentrale angezeigt.....

Es gibt noch einen DIREKTEN SOS Schalter zwischen Spiegelhalter und Deckenbeleuchtung .

Garmin NAVI Speicherkarte am Radio einstecken.

Was noch fraglich ist die C Säule bleit diese so breit oder ist noch ein kleines Fenster eingebaut.

Hier die Bilder:

http://www.mercedes-fans.de/.../...nz-glk-eiskalt-erwischt.3242.1.html

Zur Zeit Oktober 2015 Auslieferung!

Sonnige Grüsse

Bartabell

Auf einem der Bilder von schräg hinten ist ein kleines Fenster sichtbar. Eine Person steht da vor geöffneter Heckklape.

Also tippe ich mal auf kleines Fenster ? Die C-Säule wäre sonst auch sehr breit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen