Achtung - GLK X 253

Mercedes GLK X204

Eine NEUE abgerundete Ära beginnt im nächsten Jahr!

Der "NEUE GLK X253 " kommt im September 2015 auf die Straße.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-ab-2015-7521243.html?...

Sonnige Grüsse
Bartabell

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:40:50 Uhr:

Keine Geschmackssache ist die richtige Anwendung einer Fremdsprache, "must not have" heißt übersetzt ins Deutsche "darf man nicht haben", du meintest sicherlich das Gegenteil von "must have", also "muss ich haben".

Leider bedeutet "must not" was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich meintest, nämlich "darf nicht".

Komisch, ich dachte immer, hier posten nur die besser gebildeten, besser situierten Leute .........

Grüße
Udo

Da hast du natürlich Recht, "must not" ist falsch übersetzt. Dann halt "should-not-have" Gefühl (der GLK hat mir noch nie gefallen)... war auch nur ein Wortspiel, das man nicht auf die Goldwaage zu legen braucht.

Daraus gleich eine Einschätzung zur Bildung einer Person zu machen, finde ich jetzt eher lächerlich...

Viele Grüße,
Bruno

1243 weitere Antworten
1243 Antworten

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:25:45 Uhr:

"in der liste" bezieht sich hier sicher auf die Liste welche im Anhang als Fotografie der Präsentation zu sehen ist

So ist es.🙂

Ich sehe den Juni 2015 eher als „ab dann bestellbar Datum“ an. Dann würden die ersten X253 wohl im August/September an die Händler gehen, bzw.abholbereit sein.

Und es wären dann 7 Jahre vergangen seit den ersten Neuzulassungen des X204.
- Die ersten Neuzulassungen waren damals, August 2008, 191 Stück; davon waren 39 Benziner.-

Grüße
hpad

Stand heute ist die Markteinführung ab Oktober 2015 geplant.

Hallo,
in der aktuellen AUBI wird er etwas ausführlicher, mit gültigem Bild, vorgestellt.
Leider sind die Infos, bis auf ein paar Kleinigkeiten, nicht gerade üppig.

Jedoch!
er bekommt eine verschiebbare Rückbank und bessere Sitze hinten.

Interessant wäre,
ob die Rückstzlehnen auch in der Neigung (gerade Stellung) verstellbar ist.
Denn dann würde die Veschiebbarkeit, erst richtig optimal zur Nutzung kommen.
Der Kofferaum soll auch größer werden.

Ach so,
also ich finde ihn optisch gelungen, sooo rund wir allemal behauptet wird, ist er nun doch nicht.
Qualitativ soll er noch einen Sprung nach vorne gemacht haben.

Alf

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 13. Dezember 2014 um 18:43:39 Uhr:

Hallo,
in der aktuellen AUBI wird er etwas ausführlicher, mit gültigem Bild, vorgestellt.

Jedoch!

Interessant wäre,

Ach so,
also ich finde ihn optisch gelungen, sooo rund wir allemal behauptet wird, ist er nun doch nicht.Qualitativ soll er noch einen Sprung nach vorne gemacht haben.

Alf

Widerspruch!

Wenn man den Stern am Heck gegen 5 Ringe tauscht, geht er als AUDI-Q5-Facelift durch.

Gruß Norbert

Ähnliche Themen

So wird in dem Segment wohl in Zukunft nur noch der Volvo XC60 als kantig u. markant übrig bleiben.

Zitat:

@autopetz schrieb am 14. Dezember 2014 um 10:12:31 Uhr:

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 13. Dezember 2014 um 18:43:39 Uhr:

Hallo,

Jedoch!

Interessant wäre,

Ach so,
also ich finde ihn optisch gelungen, sooo rund wir allemal behauptet wird, ist er nun doch nicht.Qualitativ soll er noch einen Sprung nach vorne gemacht haben.

Alf

Widerspruch!

Wenn man den Stern am Heck gegen 5 Ringe tauscht, geht er als AUDI-Q5-Facelift durch.

Gruß Norbert

OK,

ganz abwegig ist es nicht.

Aber immerhin, dann als Facelift :-)

Und, es wäre mit Sicherheit der bessere Audi :-)

Alf

Hallo,
"Und, es wäre mit Sicherheit der bessere Audi :-)"

Das kann nur jemand sagen der noch nicht die Verarbeitungs Qualität von Audi live gesehen hat, vor allem im Innenraum.

Gruss Ralf

Ein herausstechendes Merkmal von Autoforen, generell und natürlich diesem hier insbesondere, ist die Anhäufung von Vorurteilen und Unterstellungen. Aber das Thema "Auto" ist und war schon immer sehr emotional und wenig rational geprägt... und die Autohersteller machen sich dies natürlich weidlich zunutze.

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 16. Dezember 2014 um 12:57:55 Uhr:

Hallo,
"Und, es wäre mit Sicherheit der bessere Audi :-)"

Das kann nur jemand sagen der noch nicht die Verarbeitungs Qualität von Audi live gesehen hat, vor allem im Innenraum.

Gruss Ralf

Ich bin da immer etwas skeptisch.

Z.B. Spaltmaße waren wohl noch die Fähigkeit von Mercedes, besonders beim GLK.

Auch finde ich die Sitze im Audi (aktueller Q5) besser, ja sogar im Tiguan hat man mehr (Sitz) Komfort auf

langen Strecken (traurig aber wahr und selbst erfahren) was aber auch das einzige ist.

Verabreitung, kann auch bei "schlechteren" Materialien gut sein, im aktuellen GLK ist die gut (nicht im Vormopf)

Auch wenn AUDI hier sehr viel Aufwand betreibt, es bleibt im großen und ganzen ein VW.
Dafür ist mir der Preis dann doch zu hoch.

Alf

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 16. Dezember 2014 um 20:46:45 Uhr:

Auch finde ich die Sitze im Audi (aktueller Q5) besser, ja sogar im Tiguan hat man mehr (Sitz) Komfort auf
langen Strecken (traurig aber wahr und selbst erfahren) was aber auch das einzige ist.

Da muss man bei Audi aber differenzieren: Die Sportsitze sind sehr gut (habe ich derzeit in meinem Q5) - die Standard-Sitze dagegen sind relativ unbequem und nicht empfehlenswert.

Die gleiche Diskussion (Sportsitze gut, Standard mangelhaft) findet man übrigens auch im BMW-Forum.

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Dezember 2014 um 12:20:20 Uhr:

So wird in dem Segment wohl in Zukunft nur noch der Volvo XC60 als kantig u. markant übrig bleiben.

Den fahre ich am Wochenende🙂

Für mich wäre wichtig das der GLC (oder wie er auch immer heißen möge) endlich auch als 200er Benziner mit Allrad und Handschaltung kommt.
Also etwas was ich beim Aktuellen weder für Geld noch gute Worte bekommen konnte.

Netter Gruß Clive

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 17. Dezember 2014 um 14:49:03 Uhr:

Für mich wäre wichtig das der GLC (oder wie er auch immer heißen möge) endlich auch als 200er Benziner mit Allrad und Handschaltung kommt.
Also etwas was ich beim Aktuellen weder für Geld noch gute Worte bekommen konnte.

Netter Gruß Clive

Wenn ich mich nicht irre, gab es bei MB noch nie 4Martic OHNE Automatik. Und ich denke das wird auch nie kommen.

Zitat:

@Ottilito schrieb am 17. Dezember 2014 um 15:57:52 Uhr:

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 17. Dezember 2014 um 14:49:03 Uhr:

Netter Gruß Clive

Wenn ich mich nicht irre, gab es bei MB noch nie 4Martic OHNE Automatik. Und ich denke das wird auch nie kommen.

Danke für den helfenden Hinweis. Dann werde ich mich wohl doch bei einer anderen Marke umsehen müssen. Zum einen schalte ich immer noch gern und zum anderen treibt das Automatikgetriebe den Preis unnötig weiter in die Höhe, zumal es für die Zwangskopplung in meinen Augen keinen vernunftbegabten Grund gibt.

Netter Gruß Clive

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:58:43 Uhr:

Zum einen schalte ich immer noch gern...

Bist du schon mal über eine längere Zeit (Jahre) Automatik gefahren? I.d.R. schwenken danach auch die stärksten Befürworter von Handschaltung um. Danach kommt das Handschalten ebenso wenig in Betracht wie die Fenster mit einer Kurbel zu betätigen.

Deine Antwort