ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Achtung - GLK X 253

Achtung - GLK X 253

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. April 2014 um 7:00

Eine NEUE abgerundete Ära beginnt im nächsten Jahr!

Der "NEUE GLK X253 " kommt im September 2015 auf die Straße.

 

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-ab-2015-7521243.html?...

Sonnige Grüsse

Bartabell

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2015 um 9:52

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:40:50 Uhr:

Keine Geschmackssache ist die richtige Anwendung einer Fremdsprache, "must not have" heißt übersetzt ins Deutsche "darf man nicht haben", du meintest sicherlich das Gegenteil von "must have", also "muss ich haben".

Leider bedeutet "must not" was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich meintest, nämlich "darf nicht".

Komisch, ich dachte immer, hier posten nur die besser gebildeten, besser situierten Leute .........

 

Grüße

Udo

Da hast du natürlich Recht, "must not" ist falsch übersetzt. Dann halt "should-not-have" Gefühl (der GLK hat mir noch nie gefallen)... war auch nur ein Wortspiel, das man nicht auf die Goldwaage zu legen braucht.

Daraus gleich eine Einschätzung zur Bildung einer Person zu machen, finde ich jetzt eher lächerlich...

Viele Grüße,

Bruno

 

1243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1243 Antworten

Zitat:

@ML430 schrieb am 14. November 2014 um 17:25:04 Uhr:

Zitat:

@ML430 schrieb am 14. November 2014 um 17:25:04 Uhr:

Zitat:

Wir sprechen hier aber über den Nachfolger des GLK.

Richtig. Und der wird GLC heißen.

Das ist allgemein bekannt.

Hallo zusammen,

auf Wunsch des Erstellers habe ich den Beitrag zu dem satirisch gemeinten Bild entfernt. Damit wurden auch darauf aufbauende Beiträge überflüssig. Wundert Euch also nicht, wenn hier im Thema etwas fehlt.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@212059 schrieb am 17. November 2014 um 21:16:12 Uhr:

Hallo zusammen,

auf Wunsch des Erstellers habe ich den Beitrag zu dem satirisch gemeinten Bild entfernt. Damit wurden auch darauf aufbauende Beiträge überflüssig. Wundert Euch also nicht, wenn hier im Thema etwas fehlt.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Ich empfinde nicht, dass hier jetzt was fehlt.

 

Grüße

Udo

So wurde der X253 vorigen Monat von der Autozeitung dargestellt. Scheint auch einigermaßen zu den Erlkönig Fotos zu passen. Leider wenig markant. Bin gespannt ob er bereits am 05.03.15 beim Genfer Auto Salon gezeigt wird.

X253

Zitat:

@Protectar schrieb am 24. November 2014 um 23:46:42 Uhr:

So wurde der X253 vorigen Monat von der Autozeitung dargestellt. Scheint auch einigermaßen zu den Erlkönig Fotos zu passen. Leider wenig markant.

Wenn man den Stern abmacht und stattdessen die Audi-Ringe dran ........ sieht der so aus, wie der Q 5 von Audi.

Rundgelutschter Einheitsbrei eben, keine Individualität mehr.

Grüße

Udo

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 25. November 2014 um 18:18:30 Uhr:

Wenn man den Stern abmacht und stattdessen die Audi-Ringe dran ........ sieht der so aus, wie der Q 5 von Audi.

Rundgelutschter Einheitsbrei eben, keine Individualität mehr.

Grüße

Udo

Genau, der "shareholder value" lässt grüssen. Massenkompatibel sollen die Modelle sein, individualisieren kann der Kunde dann über Ausstattungspakete, oder gleich vom Fremdanbieter/ Tuner. Eigenständigkeit beim Design polarisiert doch viel zu sehr, damit macht man als Hersteller doch keine Stückzahlen.

Unser VorMopf mit OR-Paket wird noch lange bei uns bleiben. Den finde ich am Großparkplatz recht schnell, ist doch auch schön ...

 

 

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 13. November 2014 um 09:37:02 Uhr:

Nüchtern betrachtet dürfte der GLC sicherlich ein hervorragendes Auto werden, in allen Punkten besser als der GLK .......... nur nicht im Charakter, im Aussehen, in der Einmaligkeit des Designs, der Erscheinung im Straßenbild.

Grüße

Udo

Besser als der GLK: richtig

Charakter: hat ein Auto nicht

Einmaligkeit: richtig

Aussehen und Erscheinung (Unterschied?): abhängig vom Auge des Betrachters, für mich kanns nur besser werden

Zitat:

@Spartako schrieb am 28. November 2014 um 11:59:42 Uhr:

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 13. November 2014 um 09:37:02 Uhr:

Nüchtern betrachtet dürfte der GLC sicherlich ein hervorragendes Auto werden, in allen Punkten besser als der GLK .......... nur nicht im Charakter, im Aussehen, in der Einmaligkeit des Designs, der Erscheinung im Straßenbild.

Grüße

Udo

Besser als der GLK: richtig

Charakter: hat ein Auto nicht

Einmaligkeit: richtig

Aussehen und Erscheinung (Unterschied?): abhängig vom Auge des Betrachters, für mich kanns nur besser werden

Da der GLC ja eine Art Klon vom Audi Q5 wird, fällt dir der Umstieg auf Mercedes sicher leichter ;)

Gruß Norbert

Themenstarteram 28. November 2014 um 13:01

Gestern habe ich meinen letzten Charaktervollen GLK 250cdi in Sindelfingen abgeholt.

Heute habe ich den Bericht gelesen und ich muß sagen ich freue mich jetzt schon auf den NEUEN GLC

 

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Sonnige Grüsse

Bartabell

Zitat:

@bartabell schrieb am 28. November 2014 um 14:01:52 Uhr:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Danke für den Hinweis,

schade nur, daß nicht einmal die sonst so gut u. zeitnah informierten Leute bei Mercedes Passion in dem Artikel wenigstens eine einzige Neuigkeit zum X253 geschrieben haben. Das ist noch immer der gleiche Wissensstand wie im Sommer 2014.

Hallo,

der neue GLK oder GLC soll nun schon Juni 2015 erscheinen.

Lest einfach mal hier: Klick mich

gruss

tiny

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 9. Dezember 2014 um 15:59:49 Uhr:

Hallo,

der neue GLK oder GLC soll nun schon Juni 2015 erscheinen.

Lest einfach mal hier: Klick mich

Ja es wurde ja an anderer Stelle bereits gesagt, daß er ab 6/2014 bestellbar sei, es wurde deshalb ja auch gemutmaßt, daß er ab 5.3.15 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt wird u. dann nochmal im September auf der IAA.

Zitat:

Der Nachfolger vom GLK (GLC X253) steht in der Liste mit Juni 2015. Eigentlich soll er im September 2015 erscheinen.

Hier liest es sich aber so, als ob er ab Juni ausgeliefert würde.

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:12:23 Uhr:

Zitat:

Der Nachfolger vom GLK (GLC X253) steht in der Liste mit Juni 2015. Eigentlich soll er im September 2015 erscheinen.

Hier liest es sich aber so, als ob er ab Juni ausgeliefert würde.

Ja, kann man so deuten.

Nach mir vorliegenden Infos aber bedeutet "in der Liste" : bestellbar u. bei Daimler konfigurierbar.

Bin gespannt wie es kommt, denn Daimler will beim neuen GLC nicht mit dem GLE Release Ende 2.Qtrl. in die Quere kommen.

"in der liste" bezieht sich hier sicher auf die Liste welche im Anhang als Fotografie der Präsentation zu sehen ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen