ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Achtung Falle!!!

Achtung Falle!!!

Themenstarteram 23. September 2010 um 15:06

Hallo Freunde der Renaultautos!

Wie gern hätte ich unter "Vorstellungen" mein neues Baby, vorgestellt.

Kam leider alles anders.

Vor einer Woche habe ich dieses Fahrzeug: *edit by Rotherbach: Link entfernt*

gekauft. Mit 1 Jahr Garantie und allem drum und dran...

Für genau den Preis der gerade verlangt wird.

Gestern hatte ich mit denselbem Fahrzeug fast einen tödlichen Unfall!

Auf der Landstraße zog der Clio plötzlich nach Links beim Bremsen. Hatte echt Glück (kein Gegenverkehr sonst wärs jetzt aus)!

Kurz darauf in der Werkstatt: TRAGGELENKSCHRAUBEN LOCKER!!!!!Diverse selbstgebauten Teile im Unterboden verbaut. Ölwanne undicht, Differenzial im Arsch und noch einige andere Sachen. Kosten wären so an die 2000€ Material wohlgemerkt.

Der Verkäufer hat auf meinen Anruf "kulant"reagiert und heute den Kaufvertrag rückabgewickelt.

Hab meine Kohle also wieder.

Auf meine Fehlerliste ist er nur lapidar eingegangen von wegen: Er bringt das Auto sowieso in die Werkstatt um es TÜV fertig machen zu lassen...

Jetzt steht der Wagen so wie ich ihn heute abgegeben habe im Netz.

(Der Werkstattmeister hatte zwar die Traggelenkschrauben provisorisch wieder angezogen, jedoch müsste UNBEDINGT eine Spurrreglung erfolgen ohne die die Reifen innerhalb KÜRZESTER Zeit aufgebraucht wären!!!)

Hiermit also meine Warnung: DER WAGEN IST SCHROTT!!!!!(Bei Bedarf kann ich die komplette Mängelliste einstellen...)

Nicht KAUFEN!!!!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Der Link funktioniert Nicht !!!

(Seite nicht gefunden,wird gezeigt)

Vielleicht schon Gelöscht ???

Aber hoffentlich Nicht,schon Verkauft ??

Mfg,

W.

Themenstarteram 23. September 2010 um 16:14

komisch eben gings noch!

Ich probiers nochmal:

*Edit by Rotherbach: Link entfernt*

Hallo,

Der Link funktioniert :D

Schönes Auto,fahre den Selben Nur 5 Türer & Chiemsee Ausstattung.

Aber der Händler,das ist schon Heftig.

Vielleicht Werden die Gravierenden Mängel noch gemacht !!

Aber Ansonsten: " Achtung Ein Blender "

Stell Doch mal die gesamte Mängel Liste hier Rein,

wenn Du wirklich sagst: " Der Wagen ist Schrott ".

Mfg,

W.

Themenstarteram 23. September 2010 um 17:34

Bitte schön:

Achswelle vorne Links ausgeschlagen

Getriebehalter Eigenbau (alu)

GetriebeDifferenzial demnächst ohne Funktion

Klammer vorne rechts für Bremsbeläge war so verbogen, dass sie auf der Bremsscheibe auflag(Schleifendes Geräusch)-Wurde nottdürftig zurechtgebogen damit ich nach Hause fahren konnte.

Traggelenke lose--Lebensgefahr!!!----Wurden auch nottdürftig wieder angezogen und wären von einem Käufer nicht zu erkennen.

Achsvermessung notwendig (Wurde jetzt nur pi mal daumen eingestellt)

Bremsschläuche Hinterachse beide porös

Radlager hinten links tot

Auspuffhalter gerissen

Hosenrohr undicht

Ölfilter undicht

Stoßdämpfer vorne beschädigt

Auf den Scheinwerfern vorne klarlackreste und porös (Wahrscheinlich allein deswegen schon kein TÜV)

Motorabdeckung fehlt

Scheibenwischer hinten unten vorne zu ersetzen

Kabelbaum geflickt (Pfusch)

Nebelscheinwerfer mit Wackelkontakt

Fast vergessen: Gurt hinten Rechts zur Hälfte durchgerisssen

Die Liste ist nur durch oberflächliche untersuchung enstanden und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Allgemeiner Rat der Werkstattmeister: Unbedingt zurückgeben. Reparatur Lohnt sich (für mich) nicht

Das verstehe ich nicht ...

In der Anzeige steht doch "SH.GEPFLEGT" :-)))

Themenstarteram 24. September 2010 um 7:14

Ach ja, falls der Link nochmals verschwinden sollte( zB weil der Händler das Angebot ändert)

Einfach mal bei Mobile.de nach: Renault Clio 1.2 16V Dynamique *KLIMA+ALU+EURO 3*

suchen.

*Edit by Rotherbach: Namen und Ort entfernt*

Wie gesagt ich hab meine Kohle wieder, und bin mit dem Schrecken davon gekommen.

(Naja Anmeldekosten, Benzin, Reparatur, und Vor allem ZEIT krieg ich nicht wieder...sind locker 150€)

Wenn ich Zeit hab stell ich mal ein Video von den lockeren Traggelenken rein...

Waren nur ein paar mm...Und aus wärs gewesen...

Da sind ja doch einige Mängel,

die Man überhaupt nicht Brauchen kann.

& auch welche die Man garnicht Versteht z.b. Anschnallgurt,

wie schaft man es den bis Zur hälfte durch zutrennen,

ausser Anschneiden,oder einen Stoßdämpfer zu Beschädigen ?? (Oder Meinst Du,Ölverlust ?? (Mit dem Ölverlust ist ja noch Nachvoll ziehbar)

Naja,Gut das Du den Wagen nicht mehr hast.

Nur der Nächste Käufer wird sich Freuen,wenn Er das " Mogelpacket "

mal Näher Inspiziert.

Mfg,

Wilfried

PS: der Ort des Händlers :Stuttgart-Obertürkheim

--> Obertürkheim = Ober Getürkt,das Fz :D :D ;)

(jetzt NICHT Ausländer Feindlich gemeint !!!)

am 25. September 2010 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von smokebubble

...fast einen tödlichen Unfall!..

...TRAGGELENKSCHRAUBEN LOCKER!!!!!...

...Diverse selbstgebauten Teile im Unterboden verbaut...

...Differenzial im Arsch....

weiter unten

...raggelenke lose--Lebensgefahr!!!----Wurden auch nottdürftig wieder angezogen...

...GetriebeDifferenzial demnächst ohne Funktion...

...Achsvermessung notwendig (Wurde jetzt nur pi mal daumen eingestellt)...

...Radlager hinten links tot...

Wenn man den Mist do liest hast du wohl ein Bastlerfahrzeug ohne frischen TÜV und Probefahrt gekauft? Die Werkstatt die dir dann "geholfen" hat. wollte dich wohl noch richtig abzocken und hat wohl noch weniger Ahnung.

Was soll an einem Differential demnächst ohne Funktion sein?

Wie kann man Schrauben notdürftig anziehen?

Wieso braucht man beim Wechsel eines Traggelenks eine Achsvermessung?

Wie kann man die Spur pi mal daumen verstellen ("einstellen")?

Hat das Radlager keine Geräusche gemacht vorm "Sterben"?

Themenstarteram 26. September 2010 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

Wenn man den Mist do liest hast du wohl ein Bastlerfahrzeug ohne frischen TÜV und Probefahrt gekauft? Die Werkstatt die dir dann "geholfen" hat. wollte dich wohl noch richtig abzocken und hat wohl noch weniger Ahnung.

Was soll an einem Differential demnächst ohne Funktion sein?

Wie kann man Schrauben notdürftig anziehen?

Wieso braucht man beim Wechsel eines Traggelenks eine Achsvermessung?

Wie kann man die Spur pi mal daumen verstellen ("einstellen")?

Hat das Radlager keine Geräusche gemacht vorm "Sterben"?

Ich bin kein Mechaniker und hab nur das wiedergegeben was mir gesagt wurde.

Bei der Probefahrt hab ich nix gemerkt außer ein Schleifendes Geräusch.

Dies sollte angeblich Flugrost sein und von alleine verschwinden.

Auf dieses Geräusch hatte ich mir vertraglich extra Gewährleistungsansprüche vorbehalten.

Zusätzlich zu der Gebrauchtwagengarantie von einem Jahr...

Tüv wäre erst im April fällig gewesen. Beim nächsten Mal nur noch frisch.

War mein erster Autokauf.

Die befreundetete Werkstatt wollte mich sicher nicht abzocken, sonst hätten sie mir ja wohl nicht geraten das Auto zurückzugeben oder? Davon abgesehen haben sie mir für die "Pannenhilfe"und Untersuchung genau Nullkommanix abgeknöpft...

Pi mal daumen heißt mittig. Ohne Achsspurvermessung und dem dafür vorgsehenen Gerät sei eine genaue Einstellung nicht möglich.

Nottdürftig meinte ich vorläufig. Also natürlich so angezogen, dass ich sicher nach Hause konnte, aber eben nicht zum dauerhaft fahren geeignet.

Auch wenn sie gerade an einem Ferrari und ner Cobra rumgeschraubt haben, wars doch nur eine sehr kleine Werkstatt ohne ein solches Gerät zur Spurvermessung.

Hab noch nie ein Radlager sterben gehört. Aber Geräusche macht ein Clio leider auch so genug.

Kann also schon sein...Vor allem die Bremsgeräusche haben eh alles übertönt.(Da war so ein Metallplättchen an den Bremsbacken umgebogen...Pfusch deluxe)

Wenn ich mal Zeit habe stell ich das Video ein bei dem man die lockeren Traggelenkschrauben sieht und die selbstbauteile.

Moin,

Du verziehst mir - ich habe die Links entfernt.

Grund: Niemand kann deine Geschichte nachvollziehen! Ob du hier die Wahrheit sagst oder die Realität aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen verdrehst (z.B. der Händler hat dich gekündigt, dir die Freundin ausgespannt usw.) kann ich nicht nachvollziehen.

Aus diesem Grund muss ich dies als NICHT nachvollziehbare Beschuldigung entfernen. Du könntest hier theoretisch nur jemandem das Geschäft versauen wollen.

MFG Kester

Moderator

Ähnliche Themen