Achtung: Fahrwerk...?!

BMW X5 F15

"Bitte fahren Sie gemächlich weiter und suchen Sie Ihren BMW-Partner auf"

Diese Meldung hab ich nun bereits zum 2. Mal innerhalb einer Woche im Display.

Anhalten, Motor ausschalten, neu starten und die Meldung ist weg.

Soll ich da wirklich den freundlichen aufsuchen oder was meint ihr dazu?

Danke und Gruss
kube60

18 Antworten

Hallo,
Hatte ich auch schon, bin zum Freundlichen, Fehlerspeicher ausgelesen und sofort erkannt das ein elektronischer Geber rechts vorn am Stoßdämpfer defekt war.

Getauscht und alles wieder gut.

Zitat:

@keg25 schrieb am 15. September 2014 um 22:02:55 Uhr:

Na sehr schön, habe das Fahrwerk Professional bestellt, und bin dann mal gespannt was auf mich zukommt ;-)

Da kann ich dich beruhigen - ich hab dieses Fahrwerk und bisher keinerlei Fehlermeldung dazu! (seit 6 Monaten)

Hallo,

habe das gleiche Problem bei meinem F01 gehabt.
Wenn die Warnmeldung aufgekommen ist, Fahrzeug kurz neu gestartet und Problem war weg.
Die Abstände in den die Warnmeldungen auftraten wurden immer kürzer, daraufhin den Pannenservice via Navi gerufen............die Daten des Fahrzeugs werden ausgelesen und direkt hochgeladen.
Aussage des netten Herren am anderen Ende.....Hmmmm ist ja nur das Fahrwerk, sind auch nur Stoßdämpfer, was soll da schon passieren aber wenn ich möchte könnte ich ruhig einen 🙂 aufsuchen.

Habe ich dann auch gemacht. Als erstes wurde festgestellt, dass der Hydraulikflüssigkeitsbehälter der Lenkung trocken ist. Weiter wurde festgestellt, dass das DynamicDrive defekt ist und komplett ausgetauscht werden muss.
Wurde alles behoben und seit dem ist es auch nicht mehr aufgetreten.

Mein Tip: den 🙂 aufsuchen und der Hinweis auf das DynamicDrive wird schon passen.

Baujahr des F01 01/2014

Gruß
Junky

Bei mir taucht die Fehlermeldung nun auch auf Bj 04/2014 bin gespannt wie es weitergeht.