Achtung: Fahrwerk...?!

BMW X5 F15

"Bitte fahren Sie gemächlich weiter und suchen Sie Ihren BMW-Partner auf"

Diese Meldung hab ich nun bereits zum 2. Mal innerhalb einer Woche im Display.

Anhalten, Motor ausschalten, neu starten und die Meldung ist weg.

Soll ich da wirklich den freundlichen aufsuchen oder was meint ihr dazu?

Danke und Gruss
kube60

18 Antworten

Ich hatte die auch mal, kurz nach der Übernahme des Fahrzeuges. Bei mir gings sie aber nicht mehr weg und ein Regelgerät von Dynamic Drive musste ausgetauscht werden. Wurde bei der Montage unsorgfälltg montiert.

Aus welcher Produktionszeit sind eure? Wurde das evt seitdem schon werksseitig behoben?

Meiner wurde am 3.1.2014 gebaut...

Die Meldung kenn ich - Gott sei Dank - noch nicht.
Schätze, dass das auch nur beim Adaptiven Fahrwerk vorkommt...
Produktion 05/2014

LG aus Kärnten

Ähnliche Themen

Das gleiche Problem hatte ich auch letzte Woche, anscheinend hat sich irgendwie ein Stoßdämpfer festgesetzt, habe auch das adaptive Fahrwerk, und ich soll es weiter beobachten.

ciao

Heli

Na sehr schön, habe das Fahrwerk Professional bestellt, und bin dann mal gespannt was auf mich zukommt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Uhiii, erster Arbeitstag im neuen Jahr!!

Da wurde anstatt dem Stoßdämpfer wahrscheinlich ne Flasche Schampus eingebaut....😁

LG julmar

Zitat:

Original geschrieben von julmar

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Uhiii, erster Arbeitstag im neuen Jahr!!
Da wurde anstatt dem Stoßdämpfer wahrscheinlich ne Flasche Schampus eingebaut....😁

LG julmar

Gemäss meinem 🙂 wurden die Leitungen zu fest angeschraubt und dabei beschädigt. Der MA hatte wohl noch zu viel Alkohol in der Birne von Silvester... 😁

zufällig, ich hab es zeit letzte sonntag, Sicherung raus geholt, die luftfederung wird hard, nachher wieder alles ok, dann kann man 2 stunden Fahren und wieder das gleiche

ich find den neue X5 hat mittlerweile viele macken

Danke für eure Antworten - "schön" ist man nicht alleine....

Heute morgen nach ca. 5 Minuten Fahrt wieder diese Meldung. Kurz rechts rangefahren,
Motor aus, Motor an und weg war sie.
Ob sich da nun was festgesetzt hat oder die Luftfederung "hart" geworden wäre, habe ich
nicht bemerkt. Funktioniert eigentlich alles wie vorher und wenn ich zwischen den
Fahrwerken Comfort und Sport switche, klappt das wie bisher.

Werde bei Gelegenheit mal beim Freundlichen vorbeischauen aber glaube nicht das es eilt....

Danke und allen gute Fahrt.
kube60

Willst du wirklich warten bis das Fahrwerk in einer schnellen Kurve mit evt. welligen Belag versagt und du aus der Kurve "hüpfst" ?

@BUB: Da mach ich mir nicht so grosse Sorgen, sonst dürft ich garnicht mehr Auto fahren!

Hallo Leute,
bei mir Tritt dieses Problem seit ca. 4Monaten auf. Produktion war am 7.1.2014
Mittlerweile erscheint die Warnung unregelmäßig und dann mehrmals pro Fahrt...
Zuerst hat mir mein 😁 ein Softwareupdate empfohlen. Hat nichts genutzt.
Jetzt warten wir auf eine neue Software...
Sonst kein Lösungsansatz!
Mich wundert, dass sich bis dato NIEMAND bemüht hat sich mal das Fahrwerk anzusehen!
Hat jemand von euch bereits eine Lösung?
SG
Marko

Fahrwerk wurde nun endlich überprüft, ist in Ordnung. Jetzt muss ich wieder auf das nächste Softwareupdate warten...

Deine Antwort