XC-Fan schon wieder in FFM unterwegs -> TOURBERICHT ;-))

Volvo

Hi zusammen,

jetzt sagt nicht, Ihr hättet es nicht gewusst (Beweis: http://www.motor-talk.de/t718148/f169/s/thread.html) - die Tour war angekündigt ;-))

Mit der Volvobrille über die A66, A3, A648 in die Pampa und wieder zurück - Impressionen aus dem XC70 in den Rest der Welt ;-)

Gestartet habe ich meine Tour diesmal ganz am Anfang der A66. Wer kennt schon diesen Blick ...

43 Antworten

... da weit und breit kein Volvo zu sehen war, musste ich mich mit den Interna des RTI beschäftigen und fand eine interessante Option ;-)

Leider ist das Bild etwas verwackelt (nicht vor Freude), da ich bei Tempo 130 nicht ganz so wackelfrei fotografieren kann.

Es geht um die Funktion, "Finde den nächsten Volvo-Händler". Davon gabs echt genug (laut Navi). Jetzt fehlt nur noch eine Katalogisierung nach Servicequalität/Preis ;-))

...

... auch etwas verwackelt - rennt doch auf der rechten Spur plötzlich so ein Elchschreck vorbei ;-)

...

... in FFM angekommen (Vorort, westlich von FFM) parkte ich erst mal, natürlich standesgemäß hinter einem Volvo ;-)

...

... und wie hier im MT schon mal (irgendwo in den Tiefen des klassischen Gourmet-Freds) erwähnt, gibt es da ja so ein spezielles Restaurant, in dem man 4 Wochen vorher einen Tisch reservieren muss ...

WALDGEIST

Ähnliche Themen

... und das Foto im GT Fred, das mit dem RIEEESEN Schnitzel ist nicht gelogen. Sicherheitshalber habe ich nur die halbe Portion genommen (heisst bei denen "1/2 Schwein"😉.

WARNUNG: Wer schon gefrühstückt hat, sollte am Abend lieber das "1/4 Schwein" probieren - ich musste von meinem "kleinen" Schnitzel eine schmerzhafte Menge zurückgehen lassen.

Aber selbst das Zurückgeben ist anders also in anderen Restaurants - hier bekommt man, noch während man isst (!!!!) eine Rolle Alupapier neben den Teller gelegt. Echt wahr!!

Lecker wars ;-)
...

... und als wenn das Schnitzel nicht schön genug ist - lehne ich mich auf meinem Sitz etwas zurück (wir sassen im Freien, auf Holzbänken ;-) und erblicke durch den Sucher meiner Kamera dieses Motiv ;-))

...

... und es war nicht der einzige markante Volvo vor Ort ;-) Wer von Euch hat da auch noch gegessen?

...

... auf dem Weg ins Restaurant (XC-Fan als Beifahrer im V70 MY2001 T5) kam es mir schon so verdächtig vor, dass der XC in die andere Richtung fuhr (hat den einer von Euch gewarnt?) ...

... wenig begeistert war ich allerdings vom NAVI im V70 MY2001. Das machte irgendwie so ein "altbackenen" Eindruck. Der Fahrer versicherte mir, dass er auch noch die ein Update seines Kartenmaterials gemacht hätte (unverständlich für mich, denn er ist auch ein Vielfahrer).

...

Nun ja, nach der Stärkung am Abend konnte der nächste Tag ja nur gut beginnen - und er begann gut ;-)

** herrlich **

...

... auf gehts, rein in die Bürostadt Niederrad. Immer den Volvos hinterher ...

... es ist schon richtig heiss an dem Morgen gewesen. Ich war zwar frisch gestärkt vom Abend und schon wieder geplättet von der Hitze. Sollte ich doch in einem dieser Wolkenkratzer arbeiten - der zwar richtig hoch ist, aber trotzdem keine Klimaanlage hat. Was sollte schon schiefgehen - etwa das?

...

... aber dafür belohnt der Ausblick auf Niederrad ;-) Fenster auf, Luft rein ...

Nanu, was ist denn das, ein Schrebergarten mitten im Büroviertel? Wer tut sich das denn an. Wissen die nicht, dass ...

...

... XC-Fan ein Carl-Zeiss-Objektiv hat und nur darauf wartet, dass die Schrebergartenmädels im Bikini auftreten ;-))

Nein, ich musste natürlich arbeiten und hatte keine Zeit für solche Scherze. Ausserdem musste ich mir den Schweiss ständig abwischen - meine Arbeit ist schließlich hart ;-)

...

Deine Antwort