ACHTUNG!! An Alle!! Sicherung Nr.25!! Gebläse!! Kabelbrand!!
Hallo an Alle!!
Ich hab vor kurzem nen Beitrag gelesen von einem armen A6 Fahrer dessen Sicherungskasten Feuer gefangen hat nach dem er die durchgebrannte 30A Sicherung Nr. 25 Gebläse für Klima und Heizung gewechselt hat. Dachte mir wird bestimmt ein einzelfall gewesen sein, aber nix da!!! Hab durch zufall bei meinem Dicken die NOCH FUNKTIONSTÜCHTIGE Sicherung gesehen. Unten ein Bild. Aber nicht über den "Schmordraht" sondern über die breiten Kontaktpins's hatte die "Sicherung" noch Funktion...
Prüft die bei euch lieber einmal mehr.... Und wenn sie kommt, dann hat das einen Grund also nicht einfach ne neue rein und gut is... Kann böse enden!!!
Lg der Martin
Beste Antwort im Thema
Hallo an Alle!!
Ich hab vor kurzem nen Beitrag gelesen von einem armen A6 Fahrer dessen Sicherungskasten Feuer gefangen hat nach dem er die durchgebrannte 30A Sicherung Nr. 25 Gebläse für Klima und Heizung gewechselt hat. Dachte mir wird bestimmt ein einzelfall gewesen sein, aber nix da!!! Hab durch zufall bei meinem Dicken die NOCH FUNKTIONSTÜCHTIGE Sicherung gesehen. Unten ein Bild. Aber nicht über den "Schmordraht" sondern über die breiten Kontaktpins's hatte die "Sicherung" noch Funktion...
Prüft die bei euch lieber einmal mehr.... Und wenn sie kommt, dann hat das einen Grund also nicht einfach ne neue rein und gut is... Kann böse enden!!!
Lg der Martin
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf III GTI Ed
Und nochmal der Sicherungskasten, wenn man genau hinsieht, erkennt man das um die nicht mehr vorhandene Sicherung ein schwarzes "Plaste-Quadrat" fehlt... is mit weggeschmolzen
Sinn der Schmelzsicherung ist, dass der Schmelzdraht durchschmilzt bevor andere Bauteile schmelzen. Wenn der Sicherungskasten davonschmilzt, entsteht wahrscheinlich zuviel Waerme an den Kontakten. Die wuerde ich mal pruefen und reinigen.
Hallo zusammen,
ich habe gerade hier im Forum gelesen und mußte mich darauf gleich anmelden.
Ich fuhr bis Vorgestern einen A6 Avant, bis das passiert ist:
Zitat:
Original geschrieben von Hawk-mxx
Hallo zusammen,ich habe gerade hier im Forum gelesen und mußte mich darauf gleich anmelden.
upps
Zitat:
Original geschrieben von weltkom
uppsZitat:
Original geschrieben von Hawk-mxx
Hallo zusammen,ich habe gerade hier im Forum gelesen und mußte mich darauf gleich anmelden.
doppel upps
Ach du sch.....