Achtung: 66Kw/90Ps läuft (echte?) 192Km/h !
Wie schnell ist euer ??
Mein Golf3 Bj.94 1,8Ltr. mit (nur) 90Ps läuft nach etwas Anlauf -am besten vorher Bergab- auf der GERADEN lt. Tacho knapp ü b e r 200Km/h! Das Tachos voreilen ist mir bekannt. Navies sollen dagegen absolut genau sein. Lt. Navi 192Km/h!
Höchstgeschwindigkeit Lt. Fahrzeugschein:180Km/h.
Wie schnell ist euer Golf??
Fahre Teilsynthetische Oil 10W 40 und habe 151000km auf dem Tacho.
107 Antworten
Laut navi läuft der Golf 3 1,6 liter mit 75 PS von nem kollegen 193 km/h...
er hat 286.000 gerudert und wurde immer mit feuer gefahren...
😁 mfg der polopimp
Zitat:
Original geschrieben von polopimp
Laut navi läuft der Golf 3 1,6 liter mit 75 PS von nem kollegen 193 km/h...
er hat 286.000 gerudert und wurde immer mit feuer gefahren...
😁 mfg der polopimp
pfff, gewäsch
und dein openair Polo überholt ihn dabei im Rückwärtsgang oder was?
glaub doch net alles was dein kollege erzählt, seine Nudel is ja auch net wirklich 25cm lang.
Und die Blondine mit der er gestern im Bett war, hieß in Wirklichkeit Peter, schlief auf ner Bank im Park und hat sich nur ne Mark geschnorrt...
Zitat:
Original geschrieben von Gnarles
Soll ich mal nen Video machen und es dir schicken? oder ein Foto? Warum glaubt das keiner, das man mit nem GT diese Geschwindigkeiten schaffen kann? Seit wann stimmt der Wert, der im FZ steht mit eurem tatsächlichen wert überein?MFG
Kannst du gerne machen, nur wird es dadurch auch nicht Wirklichkeit was dein Tacho anzeigt.
Und der Wert der im Schein steht stimmt seitdem die Hersteller den ermitteln - und zwar ohne Schätzeisen, äh Tacho.
Und wenn jemand mit Serienstreuung kommt: Schonmal darüber nachgedacht in welchem Rahmen diese abläuft? Und wieviele PS mehr man benötigt um bei hohen Geschwindigkeiten auch nur 2 km/h rauszuquetschen? Da ist einfach nichts mit mal eben locker 20 km/h über Herstellerangabe. Das ist Wunschdenken. In dieser Größenordnung eigentlich schon weit mehr als nur Wunschdenken. Das ist schon ganz großes Kino sozusagen. 😁
Sorry, aber Physik gilt für alle Autofahrer.
Und die Gefälle an denen die Werte gemessen werden zählen nicht. Und Anlauf nehmen den Berg runter auch nicht.
Wirklich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ...GT...
pfff, gewäsch
und dein openair Polo überholt ihn dabei im Rückwärtsgang oder was?
glaub doch net alles was dein kollege erzählt, seine Nudel is ja auch net wirklich 25cm lang.
Und die Blondine mit der er gestern im Bett war, hieß in Wirklichkeit Peter, schlief auf ner Bank im Park und hat sich nur ne Mark geschnorrt...
AAAARRGH!!! GEIL :P
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein Golf 3 GT ABS BJ ´93 läuft auf gerader Strecke und wenn ich alleine drin sitze weit über 200 km/h. Ich habe so etwas über 210 ohne Probleme geschafft. Und der Drehzahlmesser war noch nichtmals im roten Bereich. so bei 5500-5800 Touren. Im Prinzip wäre da noch was gegangen. Allerdings muss ich dazu sagen,das der Motor mit seinen 245.000 KM gut eingefahren ist, viel Autobahn gesehen hat und sehr gut gepflegt und gewartet worden ist.MFG
... achja 210km/h bei 5800U/min ... alles klar und mein 3´er GTI 8V hat wohl ein verkürztes Getriebe drin??? Wenn ich (natürlich laut Tacho) 210km/h fahren wollte, musste ich den Wagen übelst in die Drehzahlen über 6000U/min schicken und leiern ohne Ende (quälen sozusagen) und das mit Gruppe A (was auch noch mal 3-5PS ausmacht) und bei ca. 220 ist mein Getriebe am "Endpunkt" angelangt (was bisher auch nur 2-3mal ging - bergab). Real waren das vielleicht bei 210km/h - 198 - 200km/h maximal und bergab vielleicht mal 205-210; mehr geht da nicht, selbst im gemachten Zustand von 150PS geht der Wagen zwar deutlich besser und vielleicht jetzt 215-220km/h reel, aber da muss man schon richtig lange leiern!
... und jetzt wollen mir Leute mit über 20PS weniger (bzw. wenn ich mal von 150PS - also gute 60PS weniger) erzählen, dass sie 195km/h laut Navi gefahren seien und das bei gerader Strecke - sagt mal, merkt ihr noch irgendwas???
Grüße
was für ein herrlicher thread!
alle träumer vereinen sich und posten lustige geschichten alla "90 ps motor läuft 220kmh" 😁
comedysendungen brauch ich da gar nicht mehr.
hab schon muskelkater vom lachen!
mein 90 psler läuft übrigens mind 240kmh real.
habe mit der spitzhacke löcher in die motorhaube gehauen, da man mir sagte, dass diese geschwindigkeitslöcher locker 30-80ps bringen!
wers glaubt sollte sein leben überdenken 🙂
Hier ist ja was los! 😰😁
Aber erschreibt ja auch, dass er vorher einen Berg (den Großglockner?) runtergeknallt ist.
Da sind plus10km/h locker drin.
Zitat:
Original geschrieben von cs32
Hier ist ja was los! 😰😁
Aber erschreibt ja auch, dass er vorher einen Berg (den Großglockner?) runtergeknallt ist.
Da sind plus10km/h locker drin.
turbo für arme...
Es hat keinen Sinn, mit euch zu diskutieren.
Ein Tacho hat einen Vorlauf vom 5 km/h. Das ist auch der Grund, warum das Navi i.d.R. 5 km/h weniger anzeigt.
Natürlich kann man die Gesetze der Physik nicht ausser Kraft setzen. Aber ein 90 PS Golf hat die gleichen Ausmaße wie ein 116 er oder meinetwegen ein VR.
Wenn dies nicht machbar wäre, müsste der Tacho ja ständig falsche Werte anzeigen und wenn ich auf der Bahn nur 120 fahren darf, dann würde ich ja nach eurer Theorie in Wahrheit nur 80 fahren? Ich werde auf jeden Fall mal beim TÜV und bei VW nachfragen, wie es mit so einem Tacho aussieht, ob die Geschwindigkeitsanzeige so abweichen kann. Wie schon erwähnt, die 5 km/h vorlauf sind klar. Fahre ich laut Tacho 120, fahre ich real 115 km/h.
Definitiv ist es so, das ich locker an die 200er-marke mit meinem GT ran komme. Das beweise ich gerne durch Fotos während der Fahrt. Und ich bin dann noch nicht im roten Drehzahlbereich. Ich hoffe, ich sage hier jetzt nichts falsches.
Ein freund von mir hat übrigens auch nen GT, ich den 1,8er 66KW, er den 1,6er 74KW.
Und da tut sich echt nicht viel, obwohl siener ein 16V ist. Er sagt das gleiche.
Aber bevor ihr irgendwelche sinnfreien Aussagen a´la
"und dein openair Polo überholt ihn dabei im Rückwärtsgang oder was?
glaub doch net alles was dein kollege erzählt, seine Nudel is ja auch net wirklich 25cm lang."
postet, lasst doch erstmal die Leute erzählen und eventuell mal nen Beweis bringen. Sowas dämliches. da man sowas nie nirgendwo normal ausdiskutieren kann. Ich werde gerne ein Foto machen. Heute ist es sehr regnerisch und diesig und es gibt gerade keine Strecke,die ich unbedingt fahren müsste. Deshalb wird das heute nix. Aber ich werde dran denken und ein Bildchen machen und natürlich wegen der Tachos nachfragen.
Schönen Tag noch.
MFG
Mein Gott, immer diese Krücken, die in Physik nicht aufgepasst haben.....oder einfach nur keinen Plan haben!!!! Schrecklich!!!
Hi!
Nochmal zum mitschreiben: Fotos interessieren keinen, denn der Tacho geht nach dem Mond.
Übrigens fahre ich auch den 1.6 / 74 kw. Lass dir gesagt sein dass der kein 16V ist.
Sorry, du scheinst nicht besonders gut informiert zu sein.
Aber wer es jetzt nach allem hier noch nicht geschnallt hat, der will es auch nicht kapieren.
Lieber weiter in der Traumwelt leben.
Gruß
Mein Navi zeigte sogar 10Km/h weniger als der ungenaue/voreilende Tacho an! Ohne Gefälle!!
Wahrscheinlich geht aber das Navi nach!(Scherz)
Bin aber überzeugt, das der 90PS GT extrem gut geht! Da mu? man natürlich verstehen, das die 16V, GTI, VR6 usw. Besitzer neidisch werden und nicht wahrhaben wollen wenn ein angegebener 90PS Golf echte gute 190 läuft!
Und den 1,6 er Astra mit ich glaube 101PS habe ich beim Beschleunigen auch stehen gelassen:-))))
Was ist das Leben schön:-)
Übrigens sind meine Reifen knapp 4000Km alt! Sonst würde ich laut Tacho vielleicht die 210 knacken!
Und ich bin überzeugt dass es den Osterhasen gibt.
Und den Weihnachtsmann.
Und nochmals: der 100 PS ist KEIN 16V.
Aber das schrieb ich bereits. Ich nehme an manche lesen ihre Tachos ebenso genau ab wie hier die Threads durch. 😁
Sorry, aber langsam glaube ich es echt.
😁 😁 😁
Ganz großes Kino hier 😉
mit 90 PS locker mal 200 km/h fahren wo ich mit meinem Carisma 90 kW also 122 PS benötige...herrlich 😉
Und dann noch bei 200 km/h Fotos vom Tacho machen wollen. Saubere Leistung.
Mfg Stephan
Zitat:
Es hat keinen Sinn, mit euch zu diskutieren.
Ein Tacho hat einen Vorlauf vom 5 km/h. Das ist auch der Grund, warum das Navi i.d.R. 5 km/h weniger anzeigt.
Siehst Du schonmal falsch.
Ein Tacho geht viel mehr vor.Nämlich bis zu 10% PLUS 4 Km/h !!
Das habe ich auch schon weiter vorne geschrieben
Zitat:
Wenn dies nicht machbar wäre, müsste der Tacho ja ständig falsche Werte anzeigen...
Ein Tacho zeigt auch ständig falsche Werte an,weil er nämlich etwas VORGEHT (siehe oben).
Zitat:
und wenn ich auf der Bahn nur 120 fahren darf, dann würde ich ja nach eurer Theorie in Wahrheit nur 80 fahren?
Zwar nicht so extrem aber genauso ist es.
Nochmal für Dich zum mitschreiben:
Für Fahrzeuge die nach dem 1.1.91 zugelassen wurden, ist die Vorschrift ähnlich lax: Hier darf die Abweichung bei jeder Geschwindigkeit zehn Prozent zuzüglich 4 Km/h betragen. Das heißt, dass der Tacho schon bei 50 Km/h bis zu 9 Km/h mehr anzeigen darf. Bei 60 Km/h darf die Abweichung 10 Km/h betragen und bei 130 Km/h satte 17 Km/h.
mfg fibres73