Achtung: 66Kw/90Ps läuft (echte?) 192Km/h !
Wie schnell ist euer ??
Mein Golf3 Bj.94 1,8Ltr. mit (nur) 90Ps läuft nach etwas Anlauf -am besten vorher Bergab- auf der GERADEN lt. Tacho knapp ü b e r 200Km/h! Das Tachos voreilen ist mir bekannt. Navies sollen dagegen absolut genau sein. Lt. Navi 192Km/h!
Höchstgeschwindigkeit Lt. Fahrzeugschein:180Km/h.
Wie schnell ist euer Golf??
Fahre Teilsynthetische Oil 10W 40 und habe 151000km auf dem Tacho.
107 Antworten
Mensch is doch egal wie schnell die Kisten laufen... solange es so über 180 ist 😉
Mehr kann man doch eh meist , Tagsüber auf AUtobahn net fahren... also in meiner Gegend zumindest nicht.
Es ist doch viel wichtiger ob die Kiste gut zieht, finde ich.
von 0 auf 100 is mir wichtiger als V-MAX. euch net???
Ich habe keine Ahnung wie schnell meiner laüft.
Laut Tacho 220 aber da is ja auch Tachoende beim GTI. mit dünnen Reifen, und scharfe Nocke.
Scheiß Luftwiderstand, kostet nur Sprit 😉
ey hömma 😉 was habt ihr denn alle für autos? der eine fährt rechts schneller als links, der andere in die eine richtung schneller in die andere langsamer? Das geht mal gar nicht sowas oder? ihr müsst mal in die werkstatt die kisten durchcheken lassen, und vorher den meister aufklären von wegen unerklärlicher fehler, der wagen fährt die selbe strecke nicht so schnelle zurück wie hin....
man man meine kiste läuft immer 180 und das ist sehr schnell
mir geht das thema langsam echt bissel auf die nüsse... aber ok ich mach einfach mit xD
meiner läuft im 5. bis in den begrenzer, das heist 210km/h stehen auf dem TACHO... das ganze auf gerader strecke... soweit ich das beurteilen kann... aufjedenfall nich bei gefälle von 10% oder so xD
hier nen video falls ihr es nich glaubt...
http://www.youtube.com/watch?v=l8hlHTFnA-g
ok begrenzer war das auch nicht... allerdings gings da auch so bergauf als mein beifahrer die kamera endlich startklar hatte xD
hier noch nen Sprint von 0 -190 ca auch auf gerader Strecke... is halt keine Rakete so nen 90Pser...
http://www.youtube.com/watch?v=9uGG_nvxB_8
Mfg
Nabend,
der 90PS Motor streut auch ganz schön nach oben mit der Leistung !
Gab doch mal in der AutoBild diesen Vergleich 1.8 90PS gegen 1.6 101PS und da hatte der 1.8er fast 100PS.
MfG Stefan
Ähnliche Themen
Na also ...und Bild hat (immer) recht ;-))
Nochmal für alle:
192km/h laut Navi auf der G e r a d e n!
Und Navis sollen angeblich 100% genau anzeigen!? Auch die aktuelle Höhe über dem Meeresspiegel! :-)))))
Und wem Beschleunigung wichtiger als Highspeed ist:
Beim Ampelstart neben einen 1,6er Astra mit 100 und irgendwas PS war meiner nach ein paar 100Metern eine knappe Wagenlänge vor. Wer jetzt meint, der Fahrer hat nicht auf´s Gas getreten: Hat er! Wir kenne uns:-)
Wie mir scheint laufen aber wohl nicht alle 90PS Gölfe so klasse -und mehr wollte ich nicht wissen.
Niemand muss dieses (Schwachsinns) thema lesen oder darauf antworten!!
Thank´s
Dach;-)
Zitat:
Original geschrieben von Dach
Wie mir scheint laufen aber wohl nicht alle 90PS Gölfe so klasse -und mehr wollte ich nicht wissen.
Niemand muss dieses (Schwachsinns) thema lesen oder darauf antworten!!Thank´s
Dach;-)
..na sag mal ich fand den Thread nicht schlecht... es ging um einen 3er Golf und da sind wir hier in diesem Forum ja wohl goldrichtig oder etwa nicht?
MFG
Fraisa
Zitat:
Original geschrieben von Dach
Na also ...und Bild hat (immer) recht ;-))
Nochmal für alle:
192km/h laut Navi auf der G e r a d e n!
Und Navis sollen angeblich 100% genau anzeigen!? Auch die aktuelle Höhe über dem Meeresspiegel! :-)))))
navis sind nicht 100% genau die haben auch ne abweichung je nach system und satelittenanzahl
die militärischen navis sind sehr genau mit ner abweichung weniger als 1m aber nicht die zivilen.
nur navis sind genauer als die tachoanzeige mit ihrer abweichung
ahja 192 auf ner geraden ? die bergab ging?
Himeno lass gut sein, er wills nicht checken :-)
Lass ihn im Glauben, dass sein Auto das schafft :-)
Hi!
Geht es nur mir so oder sind diese Bilder/Videos mit diesen tollen Angaben zu 90% immer auf den "alten" Tachos die bei 20 beginnen anstelle 0? Irgendwie kommte es mir so vor als würden vor allem die nach dem Mond gehen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Unforgiven_II
Hi!Geht es nur mir so oder sind diese Bilder/Videos mit diesen tollen Angaben zu 90% immer auf den "alten" Tachos die bei 20 beginnen anstelle 0? Irgendwie kommte es mir so vor als würden vor allem die nach dem Mond gehen.
Gruß
[/ironie ein]
Hey cool,wenn das stimmt ... !!
Ich bau mir einen alten Tacho ein,dann läuft meiner 220 Km/h.
Und wenn ich dann noch behaupte das der Tacho "nur" 10% vorhegt,schafft meiner dann
logischerweise echte 200 !!!
Geil,ich schau gleich mal bei ebay nach so nem Teil !!!
Man,ne billigere Tuningmöglichkeit gibt es doch gar nicht und bei meinen Kumpels bin ch dann der King ... echte 200 !!
Und alle Mädels stehen dann auf mich !!
Ach,das Leben kann so schön sein ...
[/ironie aus]
mfg fibres73
Darum gings ihm glaube ich nicht ,aber trotzdem gut geschrieben 😁
*lach*
Traurig, dass es gar nicht so weit hergeholt ist.... manche sehen es so...
naja die alten tachos sind ungenauer da die keine servomotoren nutzen sondern motoren mit rückholfeder und zeiger mit gewichten, das ist dann ein faktor was die ungenauigkeit vergrössert.
die ab 95 nutzen nur noch servomotoren was etwas genauer ist, passende wegstreckenzahl vorrausgesetzt.
so hat meiner nur ne abweichung von etwa 5km/h in meinen g2 90pser und schafft seine 185 aber ist ein etwas getunter 2er motor der den vorteil hat noch etwas leichter zu sein als der g3 bedant. die abweichung wird aber auch grösser e kleiner man die wählt, so hab ich auf der kleinsten reifengrösse fast 20km/h abweichung.
aber ein seriengelassener g3 90ps schafft keine 192 real auch wenn noch so gross die streuung ist , und die ist in der regel bei vw net so gross wie bei opel. den das heissen das der g3 müsste ne streuung von fast 25 ps mehr haben
Ja, darum ging es mir nicht.
Die Frage war ob die "alten" Tachos welche bei "20" beginnen evtl. eine höhere Abweichung haben als die "neueren" welche bei "0" beginnen.
@fibres73
Und wir wissen doch eh dass unsere 100PSler locker die echten 200 machen. 😉
EDIT: Genau das was Himeno geschrieben hat meinte ich.
Zitat:
Original geschrieben von Unforgiven_II
Ja, darum ging es mir nicht.
Die Frage war ob die "alten" Tachos welche bei "20" beginnen evtl. eine höhere Abweichung haben als die "neueren" welche bei "0" beginnen.
War jetzt auch nicht auf Dich bezogen sondern zum Thema allgemein 🙂 😁
mfg fibres73
[Ironie an]
Mein 1.8er streut auch noch oben !! 😁
Muss wohl Glück gehabt haben, der läuft echte 235 km/h (250 lt Tacho) !
[Ironie aus]
Was bringt dieser Thread eigentlich ? Mein GTI lief laut Tacho auch immer 215 km/h was trotzdem nur echte 198 Km/h waren. Hätte ich gewusst, dass 25 PS weniger nur 6 Km/h unterschied machen, dann müsste der 16V 2.0 L (150PS) nur ca. 8 Km/h schneller sein, als ein GTI (laut der PS Km/h Differenz). Müsste dann 206 Km/h sein. Laut Schein läuft er 215 Km/h.
BMW hat recht genaue Tachos, fahr mal neben einem und dann soll er dir sagen, wie schnell du wirklich bist.