Achszapfen und Trommeln hinten mit ABS
Guten Abend Zusammen!
Wir haben hinten Trommeln und das Auto hat ABS. Ein Kollege meinte, ich solle auch die Achsstummel tauschen. Bei Ebay steht immer "für Fahrzeuge ohne ABS" 😕. Ich dachte der Sensorring sitzt in der Trommel? 😕
Kurzum: kann mich bitte irgendwer aufklären, was an den Trommeln bzw. an den Stummeln bei Fahrzeugen mit ABS anders ist...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Die Achsstummel haben die Aufnahme für den Sensor dann mit dran 😉
Ohne ABS fehlt der. Andersrum passen die für mit ABS aber auch bei Ohne ABS 🙂
45 Antworten
hab einen => http://www.ebay.de/.../300641068764?...
Frag ist wie immer nur, passt datt bei der Trommelgeschichte 😮
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
klar
...wenn also keine weiteren Einsprüche kommen, dann bestellen..., ich wart mal noch 5 Minuten 😁
hab die von atp auch im 3er und bisher geht alles.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
hab die von atp auch im 3er und bisher geht alles.
...wie gesagt, wir haben einen 2er. Wenn die Stecker passen..., dann sollte es sicher gehen. Ich hatte noch nie so ein Teil in der Hand...
Schön is das das ABS mit übern Heckwischer abgesichert das wurde mir schon ma fast zum verhängnis nich schön wenn auf ein ma kein bremsdruck das is😰
Aber ansonsten is es schon ne gute sache obwohl ichs noch nie gross gebraucht hab,hab im Winterauto auch keins und geht.Find den Unterschied an der HA ob da Scheibe oder Trommel is schon gravierender.
Zitat:
Schön is das das ABS mit übern Heckwischer abgesichert das wurde mir schon ma fast zum verhängnis nich schön wenn auf ein ma kein bremsdruck das is😰
Kein Bremsdruck wegen Stromausfall?
IM LEBEN NICHT.
DoMi
Über den Heckwischer?!
Das ABS hat ne eigene Sicherung...
Bremsdruck muss da sein, nur musst halt doller reintreten.
Er meinte sicher Bremskraftunterstützung.
Die erfordert aufgrund der elektrischen Pumpe Strom.
Allerdings gibt es außer dem Relais für den X-Kontakt kein gemeinsames Bauteil für Heckwischer und ABS.
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Kannste verbauen,brauchst halt noch die Ankerbleche(falls die nicht den selben Durchmesser haben) ....und nat. die Sensoren...
Nochmal zu den Ankerblechen..., hat jemand eine TN für die 200mm Bleche? Darüber hinaus habe ich gelesen, dass es auch beim Golf 2 200er Trommeln gegeben haben soll.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Darüber hinaus habe ich gelesen, dass es auch beim Golf 2 200er Trommeln gegeben haben soll.
Die gab es bei ABS, Taxis und teilweise bei Behördenfahrzeugen.
Das sind jedoch alles Exoten.
Zitat:
Original geschrieben von Volkswagner
Die gab es bei ABS, Taxis und teilweise bei Behördenfahrzeugen.Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Darüber hinaus habe ich gelesen, dass es auch beim Golf 2 200er Trommeln gegeben haben soll.
Das sind jedoch alles Exoten.
Na Bravo..., dann kann ich die Sachen vom 3er die ich bestellt habe, wohl problemlos verbauen. Wir haben nämlich ABS...
Zitat:
Original geschrieben von DomiAleman
Kein Bremsdruck wegen Stromausfall?Zitat:
IM LEBEN NICHT.
DoMi
Und ob! wär damals fast einem hinten hochgebügelt weil nen kumpel beim stecker zusammenfriemeln ne kurzen einbaute und ich das erst an da nächsten Ampel gemerkt hab.Bei mir hing definitiv der Wischer an der Sicherung vom Abs und das is nen extremer unterschied wenn de auf ein ma kein gewohnten Bremsdruck mehr hast.Glaub auch net das meiner ne ausnahme is das der Heckwischer über das ABS läuft is ein 88er BJ
Also, ich hab jetzt alles wieder zusammen. Die Achszapfen von Ebay sind Schrott, soviel ist sicher. Waren starke Anpassungsarbeiten notwändig. Die Arbeit kann man sich auch sparen. Nie wieder den Billigscheiß, soviel ist sicher. Ich hab's gekonnt verdrängt, dachte das geht schon. Scheiße gehts, wie immer halt. Zahlst weniger und hast den Stress das wieder zusammen zu bekommen. 🙄
hallo
kann da jemand helfen? Golf 2 Gti Ich bin am Umbauen der Bremse Hinterachse mit ABS nun habe ich bemerkt das in kleinen. laut Buch, Abdeckbleche, defekt bzw vergammelt sind habt ihr ne Ahnung wo ich die finde als ersatzteil.
Bremsanlage ist mit ABS vorgesehen da sind die Abdeckbleche flacher als ohneABS. danke