Achsvermessung + Spur & Sturz Vermessung in welcher fahrwerksmodi
Moin Moin audianer,
ich fahre meistens im Dynamik Modus sollte ich deswegen lieber auch die Achsvermessung + Spur & Sturz'in dem Modi vermessen und einstellen lassen welchen ich am häufigsten fahre oder auf modi Automatik ??
16 Antworten
Ich brauche eine sehr spezielle Info:
Beim Einmessvorgang des A8 sagt das Programm, dass man das Fahrzeug zunächst in die höchste Fahrwerksstufe und danach in die niedrigste stellen soll (Luftfahrwerk). Ist mit höchster die Stellung "Lift" oder "Comfort" gemeint? Niedrigste wird wohl "Dynamik" sein denke ich.
Wäre super wenn jemand diese Info hätte.
Danke!
Ich hänge mich hier mal rein...
Kennt einer von euch eine Werkstatt (darf auch Audi sein) im Raum Schleswig-Holstein, die das AAS Sport richtig eingestellt bekommt und sich Mühe gibt? Soll komplett eingestellt werden (Luftfahrwerk, Spur, Sturz, Nachlauf,...).
Hab allerdings keine Lust zum Nachbessern nochmal hin zu müssen aufgrund der Zeit, die es kostet.
Möchte es auch nicht so eingestellt haben, dass es gerade so in der Toleranz ist, sollte schon nahe am Vorgabewert sein.
Darf auch gern etwas teurer sein (Die VW-Werkstatt hier vor Ort ruft 300€ auf...Wäre Ok, wenn die Arbeit dann auch gründlich ist...). Mit Audi in Kiel hab ich dahingehend ganz schlechte Erfahrungen gemacht am alten D2... Passte erst nach der 2. Nachbesserung.