Achsvermessung richtig oder nicht?
Hallo,
habe vor ca. 4 wochen eine Achsvermessung durchführen lassen.
Jetzt habe ich ein kleines problem, ich versteh die ganzen werte nicht, ein paar sind grün und ein paar in rot.
Rot ist für mich was negatives und grün was positives, ist es hier auch so?
Wenn ja, müsste es dann nach der AV nicht alles grün sein?
Es handelt sich um einen E320 Coupé BJ 5.94 mit H&R Federn und Brabus 17'' Felgen mit ET 30, VA 205/50 R17 und HA 225/45 R17
mit bereifung von Dunlop SportMaxx.
Ich habe das Problem das es seit der AV vorne rechts im Kotflügel schleift!
Vorher hatte ich die gleichen Reifen allerdings vom Hersteller Pirelli P Zero drauf und keine Probleme, allerdings war die AV nicht in ordnung so dass die Reifen nach 20TKM zu slicks wurden.
Kann mir hier jemand sagen ob die werte hier in Ordnung sind und wieso es vorne rechts jetzt auf einmal schleift?
Danke
Hier die Werte ........
23 Antworten
grüß dich manu,
also die werte kann ich dir leider nicht erläutern was sie beinhaltet, jedoch wenn man doch einfach ma auf die liste schaut, sieht man soll wert und toleranz werte wieviel max u min.. und alles was rot ist ist außerhalb toleranz bereich. wenn der rad begonnen hat zu schleifen liegt es meistens an der vor,-nachlauf geschichte. kumpel hatte auch ma sein w124 vermessen lassen und er hat das selbe problem, ich sagte ihm dein vermesser hat scheiße gebaut er nein, beginnt sein ktflügel auszustellen usw😕.. den 124er kann nicht jeder laie messen. ich würd wieder dahin fahren und von den erfahrensten mitarbeiter dort messen lassen.
gruß hakan
Da wurde vermutlich nur vermessen und nix eingestellt.
Ich würde sagen, da hat die Werkstatt entweder keine Lust gehabt oder der Vermesser hatte keine Ahnung, wie das gemacht wird.
Was für eine Werkstatt war das eigentlich?
Was soll ich jetzt machen? kann ich einfach dorthin gehen und alles wieder neu machen lassen?
Was ist wenn die drauf bestehen daß alles ok ist?
Hab kein plan, könnt ihr mir tipps geben?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Panathinaikos
Was soll ich jetzt machen? kann ich einfach dorthin gehen und alles wieder neu machen lassen?
Was ist wenn die drauf bestehen daß alles ok ist?
Hab kein plan, könnt ihr mir tipps geben?Danke
Laut Protokoll ist da nichts OK.
Ich würde da hinfahren und die Herren zur Rede stellen.
Ich würde auf eine einwanfreie und akzeptable Arbeit bestehen.
Auf fadenscheinige Ausreden würde ich mich garnicht einlassen.
Oder du bestehst darauf, dein Geld zurück zu bekommen,
anderfalls würdest du deinen RA einschalten.
Im übrigen, solche Arbeiten sollte man immer einem MB- Fachbetrieb überlassen,
die wissen, wie man sowas richtig macht.
Solche Arbeiten sollte man immer bei einem MB- Fachbetrieb machen lassen
Und kostet auch nicht der WELT!!!
Gruß,Alex
Ach ja nochwas, spielen die Federn (H&R) dabei eine große rolle?
Tragelenke und Querlenker beidseitig durch neue originale ersetzt!
Hat alles die gleiche werkstatt eingebaut.
naja das die federn drin sind ist keine ursache dafür das fast kaum irgendein wert noch stimmt. das du kein unfall hattest geh ich davon aus? und ich geh auch davon aus das du schonma dein achse vermessen lassen hattest nachdem du die federn drin hattest? da gabs nicht solche probleme oder?? beim tieferlegen ändert sich meistens der sturz aber bei deiner tieferlegung bekommt man den sturz problemlos hin..deswegen kein problem wegen tieferlegung.
Es kann auch gut sein, dass sich einige Werte nicht einstellen ließen, weil die passenden Schrauben festgerostet sind. Da die Werkstatt dann vielleicht dachte, dass du sicher nicht einige teure Teile der Rad/Achsgruppe erneuern lassen willst, haben sie die Einstellung dann einfach so gut wie möglich vorgenommen.
Allerdings hätte man dir das natürlich explizit mitteilen müssen (und nicht nur durch das Prüfprotokoll).
Halt uns auf den Laufenden - der Kommentar der Werkstatt ist sicher spannend!
Die federn waren schon drin beim Kauf.
Wie die AV da aussah kann ich leider nicht sagen.
Es ist das erste mal wo ich auf die werte der AV achte, wie gesagt hab keine Ahnung davon.
hmm das ist natürlich schlecht.. ok dann ma anders gefragt, der wagen fuhr gerade aus, und die reifen sind nicht krumm u schief abgenutzt oder??
Zitat:
Original geschrieben von TelekomGolf2
Es kann auch gut sein, dass sich einige Werte nicht einstellen ließen, weil die passenden Schrauben festgerostet sind. Da die Werkstatt dann vielleicht dachte, dass du sicher nicht einige teure Teile der Rad/Achsgruppe erneuern lassen willst, haben sie die Einstellung dann einfach so gut wie möglich vorgenommen.Allerdings hätte man dir das natürlich explizit mitteilen müssen (und nicht nur durch das Prüfprotokoll).
Halt uns auf den Laufenden - der Kommentar der Werkstatt ist sicher spannend!
Ich habe für die Reifen , tüv, AU, Achsvermessung und neue Tragelenke insgesamt über 2000 € betahlt!
Wenn das so ist wie du sagst, hätten die mir was sagen können!
Bin bereit alles zu zahen, es sei den alles ist in Ordnung!
Bin etwas w124 coupé beschädigt, und will einfach nicht das da nichts in ordnung ist.