Achsschenkelschaden nach Querlenkerwechsel, Hilfe!!!

Audi A6 C6/4F

Hallo,
letze Woche in einer großen und bekannten Werkstatt dem Audi A6 Bj. 2006 wurden die Querlenker gewechselt. Das Material am Alu-Achsschenkel wurde an der Oberfläche durch Hammerschläge (Hammer und Lufthammer) und durch Schraubenzieher verformt. Nach der Reparatur bin ich sofort zum Dekra gefahren.
Das Dekra Aussage: Arbeit war nicht fachgemäß gemacht, und es kann sein dass den Achsschenkel innen Rissen bekommen hat und das Auto nach der Reparatur nicht verkehrssicher ist.

Heute war ich wieder bei dem Werkstatt, die haben alles geprüft und die Aussage getroffen: Achsschenkel wurde in seiner Festigkeit nicht beeinflusst. Alles ist dokumentiert und Fotos sind gemacht.

Was nun, ein teures Gutachten machen lassen ca. 1500 Euro? oder einfach das Dekra Aussage vergessen?

Beste Antwort im Thema

Würde mir keine Sorgen darüber machen. So schlimm wie beschrieben siehts nicht aus. Wenigstens neue Schrauben hätten sie verwenden können.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das war eine andere aber sehr große und bekante Kette.

Ich war schon mal beim TÜV, die sagen weil die optisch keine Rissen sehen können bekomme ich HU problemloss. Die haben auch gesagt dass es gibt irgend ein Spray und Brille mit den man Haarrissen auf alu sehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von si-fg

Hallo Sascha,

Laß uns einmal wissen ob es sich um eine AUDI Werkstatt gehandelt hat oder um einen großen Filialbetrieb / Kette.

Gruß franjo

Richtig es ist die Rot - Weiß - Prüfung
Würde ich empfehlen, zudem zu meiner Sicherheit das nicht akzeptieren
diese Teile an meinem Auto zu lassen!
4one

Deine Antwort