ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Achsmanschette

Achsmanschette

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 3. März 2007 um 18:55

...jetzt ist es also soweit, der erste Schaden an meinem kleinen...

Gestern beim Autowaschen habe ich Fett im Radkasten links entdeckt.

Ein Blick unters Auto u. dabei dann die Bestätigung : Achsmanschette gerissen.

Kilometerstand 42000 !!!

Heute zum Händler, der hat mir erklärt das wird von VW nicht als Garantiereparatur gesehen, sondern die Achsmanschette wäre schließlich ein Verschleißteil. (dreiste Aussage)

Wie schon geschrieben 42000Km hat er jetzt drauf.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem "Verschleißteil" beim Händler.

Gruß René

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2007 um 12:01

....so, die Achsmanschette habe ich gewechselt....Es war doch mit einigem Aufwand verbunden das Teil zu wechseln; wer sich nicht sicher ist ob er es hinkriegt, sollte im Zweifelsfall lieber in die Werkstatt fahren.

Auf dem Link gibt es mehr dazu.

http://www.stehohr.de/Caddy/Austausch_Achsmanschette.pdf

René

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hallo,

leider ist der Link zu dieser tollen Anleitung zum Tausch der Achsmanschetten tot :-(

 

kann mir jemand das PDF schicken? (http://www.stehohr.de/Caddy/Austausch_Achsmanschette.pdf)

 

wäre sehr nett.

Zitat:

@transarena schrieb am 7. April 2019 um 12:31:12 Uhr:

Hilft das ?

https://www.youtube.com/watch?v=ehA9mvn9ryw

ja, danke

trotzdem bräuchte ich noch zusätzlich am besten das PDF

Themenstarteram 8. April 2019 um 17:37

Hallo,

die Anleitung ist wieder online.

http://www.stehohr.de/Caddy/Austausch_Achsmanschette.pdf

Dachte, das alte Ding braucht keiner mehr.

Gruß René

Zitat:

Hallo,

die Anleitung ist wieder online.

 

http://www.stehohr.de/Caddy/Austausch_Achsmanschette.pdf

 

Dachte, das alte Ding braucht keiner mehr.

Gruß René

super danke.

Hallo

Der Link zur tollen Anleitung ist nach 3 Jahren schon wieder tot...

Hat diese Anleitung noch jemand und kann diese bereitstellen oder versenden?

Hab einen 2009 Caddy 1.9TDI neu gekauft und muss das Gelenk tauschen. Die Schlüsselweite der 12-kant Dehnschraube konnte ich noch nicht rausfinden (irgendwas zwischen SW27 und SW24). Ist das auch in der Anleitung beschrieben?

Gruß

Jan

Hallo Jan (oder wer die hammer Anleitung sonst noch gebrauchen kann),

 

das Internetarchiv (sowas gibt´s wirklich) hilft:

 

https://web.archive.org/.../Austausch_Achsmanschette.pdf

Vielen Dank tobidoe! Das ist ja echt der Wahnsinn. Hatte vorher nie davon gehört.

Die Vielzahn-Dehnschraube hat übrigens SW24.

Gruß

Jan

Deine Antwort