Achsmanschette getriebeseitig
Hallo Leute,
ich muss am wochenende an einem Opel Corsa C Achsmanschette vorne links getriebeseitig erneuern, hat es jemand schonmal gemacht?? Wenn ja kann jemand kurz beschreiben??
Danke!!!
21 Antworten
gefühlt sind diese 90° so 200-300nm.
DANKE! Alter Schwede, kein Wunder, dass man die nur schwer wieder abbekommt (in Kombination mit Rost)...
Manschette heute gewechselt. Kumpel hat nicht lange gefackelt. Nach 20 Minuten war die Messe gelesen.
Achsmutter mit Schlagschrauber ab, Traggelenk vom Querlenker ab, Bremssattel kurz ab, komplette Antriebswelle raus (es läuft kein Öl raus!), Manschette neu und alles wieder zusammen. Astrein, Opel is was feines 😉
Hallo,
wieviel Fett muss rein in die Manschette?
mfg
Ähnliche Themen
Bei guten Manschetten ist eine ausreichende Menge dabei!
Das Problem ist,ich habe bei meiner Frau ihren Corsa C 1.0l letzten Freitag Tüv machen lassen.Ich war zur Nachuntersuchung,da Spurstangenköpfe und fehlende Schelle der Achsmanschette bemängelt wurde.Habe dann die Köpfe gewechselt,aber für die Schelle der Manschette blieb mir keine Zeit mehr,da die Werkstatt angerufen hat,ich solle das Auto lang bringen,da der Tüver frühe kommt.
Habe denn in der Werkstatt bescheid gesagt,das sie doch so nett sein möchten noch schnell die Schelle rum machen.
Gestern habe ich Ölwechsel gemacht und ihn auf der Bühne gehabt,da wurde ich gleich wieder bestätigt,das man doch lieber alles selber macht,da man denn weiß das es auch vernünftig ist.
Die haben die Schelle zwar um die Manschette gemacht,aber dafür die Manschette nicht aufs Gelenk gelegt.Denke mal viel Fett wird da jetzt nicht mehr drinne sein.Ich habe jetzt 90gramm Gelenkfett gekauft,weiß aber nicht ob ich mit der Menge auskomme? Die Manschette selber ist noch Top,nichts rissig oder porös.
mfg
du hast ja auch nur gesagt schelle rauf machen,von richtig befestigen war ja nicht die rede 😁
wenn komplett leer mache ich immer 1,5-2 tuben rein,wenn noch was drin eine.