ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Achsmanschette

Achsmanschette

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 7:05

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lange der Tausch der Achsmanschette links dauert und was das kostet?

Mein FOH hatte festgestellt, als ich den kostenlosen Winter-Sofort-Check und die Räder auf Winterräder tauschen ließ, dass die Achsmanschette links defekt ist.

Kann das sein, dass die schon nach 36907 km defekt ist?

Ähnliche Themen
28 Antworten

hi

30-60 minuten und ca 100-200euro.

in einer freien werkstatt kommst du günstiger weg und sicher nicht schlechter ;)

bye

am 6. Oktober 2006 um 9:56

Re: Achsmanschette

 

Zitat:

Original geschrieben von corsa04

Kann das sein, dass die schon nach 36907 km defekt ist?

Ich hatte schon mal das selbe Problem. War bei ca. 50000 km und einem Monat nach der Garantie. Es war auch die linke Achsmanchette, die kaputt war. Bei einer freien Werkstatt hat die Reparatur ca. 80 € gekostet. Wie lange es gedauert hat, weiß ich nicht mehr.

Wenn ich mich nicht irre, sind wir beide bisher Einzelfälle in diesem Forum. Meiner Meinung nach, sollte so eine Achsmanchette etwas länger halten, aber die interessiert sich nun mal herzlich wenig für meine Meinung. Was soll's: shit happens...

am 6. Oktober 2006 um 10:52

Nein wir sind drei mit der Achsmanschette.

Meine war auch vorne links abgerutscht. Mein FOH hat die aber wieder drüber gezogen und neu verklebt/verschmolzen was auch immer. Kostenpunkt waren glaub ich ca.80€.

Achja: Bei mir hats immerhin knapp über 70k km gedauert ;)

Hallo,

bin Nummer 4. Bei 55 Tsd. nach 4 Jahren war meine linke innere Achsmanschette gerissen und zwar direkt am Spannband. Meiner Meinung nach sollte die länger halten.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 12:20

Danke für die Antworten. Klar sollte ich länger halten. Jetzt hätte ich da trotzdem noch ne Frage. Ich habe noch Garantie.

Kann ich die da einsetzen oder gilt die Manschette als Verschleißteil?

am 8. Oktober 2006 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von corsa04

Klar sollte ich länger halten

Das du länger hältst, hoff ich mal ;)

ich würd sagen die fällt unter Verschleißteil, also leider Pech gehabt

Also bei mir war auch die linke (wieso eigentlich immer nur die linke) nach nur 1 Jahr und 20 TKM kaputt.

Auf Nachfrage beim FOH ob dies ein Garantiefall wäre meinte dieser: "Wenn es ein Marderbiß wäre, dann nicht."

Wurde dann jedoch ohne weitere Diskussion auf Garantie getauscht.

am 9. Oktober 2006 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von rasitest

...wieso eigentlich immer nur die linke...

Das hab ich mich auch schon gefragt. :)

Glück für Dich, dass es noch in der Garantie war.

Meine war auch links Außen defekt das Problem ist das die Schellen einfach gerade durchbrechen.

Habe ich schon bei vielen gesehen und gehört. War 8 Jahre bei Opel.

Normal sollte sowas auf Garantie behoben werden, ich habe einfach neues Fett reingedrückt und ne neue Schelle drum gemacht fertig.

am 27. März 2007 um 20:17

ALso bei mir sinnse zwar nicht gerissen, aber die Halteklammer war an beiden Seiten so locker, das sich das Fett drunter urch gedrückt hatte. Konnte man schön an dem schmalen Fettstreifen am MOtorblock und getriebe sehen wo das FEtt druch die Fliehkraft rausgeschleudert wurde.

Naja FOH hatte ne neue Klammer drumgemacht und bis jetzt is ma nix mehr. Wenn ich nächste Woche die Sommerreifen drauf mach muss ich das nomma kontrollieren.

am 27. März 2007 um 21:03

mal blöde gefragt, was für auswirkungen hat ne defekte Achsmanschette?

ich hatte auch schon innere und äußere achsmanschette schrott..... zum heulen

Wenn das Fett aus der Manschette quillt laufen die Kugellager trocken in den Gelenken. Machen geräusche und sind irgentwann defekt.

Musste auch schon 2x die Achsmanschette richten lassen, einmal Manschette gerissen nach ca. 20000km, dann die Halteschelle gerissen (45000km)

Ist jedesmal ne richtig schöne Sauerei in den Felgen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen