Achslager hinten von Meyle?

Mercedes S-Klasse W220

Hallo allen Komfortverwöhnten,

ich möchte die Achslager Hinterachse gerne tauschen lassen, leider finde ich keine von Lemförder und wollte fragen, ob jemand was zu Meyle sagen kann.
Es geht um die Hinterachse vorn- Teilenummer A2153500008
Mercedes 188€ , Lemförder 115€ - nicht lieferbar und eben Meyle.

Original hab ich die hinteren schon , also bereits 180 dort gelassen (war ein Fehler, wollte die vorderen bestellen, dumm gelaufen)

Wenn also jemand zu den Produkten von Meyle, besonders Achsteile / Buchsen, sagen kann, sag ich schonmal Danke.
Allen anderen immer ausreichend Grip
Christina

18 Antworten

Die Hinterachslager (vorn und hinten) halten bei normaler Beanspruchung eigentlich rechts lange, mind. 200.000 km?

So kenne ich das als Richtwert, wie sind eure Erfahrungen?

VG

Je nach Beanspruchung (Straßenzustand auf der täglichen Strecke, regelmäßige Beladung usw.) fangen die Dinger so zwischen 120tkm und 200tkm an nachzulassen.
Nicht jeder hat auch ein gleich sensibles Popometer

Kurzes Update der Reparatur, zusätzlich der von mir mitgebrachten Achskörper, Quietschbuchsen und Koppelstangen, wurden nach Absprache auch die Querlenker getauscht.
Somit ist die gesamte Hinterachse (ausser Federlenker) erneuert worden und nun hoffentlich wieder eine Schienenfahrt wie gewohnt möglich ist.
Anbei die Bilder von der Rechnung und der Vermessung, 2000 Euro (inkl. mitgebrachter Teile) , damit wächst der bisherige Einsatz ( 30 Monate) auf ca. 17000 Euro ohne Reifen Benzin und Versicherung und die nächsten Baustellen warten schon.
Ich habe mir die alten Teile mitgeben lassen und werde sie am Wochenende fotgrafieren und je nach Zustand diese hier hochladen.
Falls es zu lange her ist, hier nochmal der ursprüngliche Thread, welcher die Odysee beschreibt.
https://www.motor-talk.de/.../...bei-kurzen-stoessen-t7087328.html?...

Nach Reparatur
Rechnung Hinterachse

Ja, bitte Bilder der alten Lager.

Soweit ich weiss, ist Meyle der einzige Hersteller der noch die Lager liefert. Ich hoffe, die verrichten iordentlich ihren Dienst.

VG