ach Leute, endlich wieder Sommerräder.

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Na ist schon doll, GO-Kart Feeling, das packen die Sitze + meine Wirbelsäule fast nicht mehr (hohe Fliehkräfte und Querbeschleunigung).

anstatt der 195er Winter- jetzt wieder die 205/50er Sommerräder ....118D

Frage mich wozu manche da.............( UNTERFORDERTES Fahrwerk / bei 143 PS ) ein M-Fahrwerk, oder 225er haben. Außer der tollen Optik natürlich, das Stelle ich niemandem in Abrede.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

liegt dem thread irgend einem technischen problem zugrunde oder ist das nur foren-blablabla 😕🙄😰

Typisch "DEUTSCH"

Ein Forum ist eben nicht nur für Probleme, Nörgler, oder Miesmacher da.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Mit aus diesem Grund hab ich mich auch nochmal zurückgehalten. Aber ich freu mich schon auf's Eis im Sommer 😛

Original geschrieben von mrshep

Zitat:

...nicht die temperaturen an sich sind das gefährliche (ich behaupte, man ist bei 1°C und trockener straße mit somerreifen sicher unterwegs) sondern feuchtigkeit, reif, blitzeis, schnee, erst da haben sommerreifen keine chance

Klar das sind die Begleiterscheinungen, aber auch die Gummimischung hat bei diesen Temperaturen andere Eigenschaften ,in diesem Fall schlechtere (bei sommerreifen). Das wirkt sich auch auf trockener fahrbahn negativ auf den Bremsweg aus 😉

Bei Blitzeis is es eh egal was du drauf has ..du ruscht auch so 😉 Da hilft nur langsam rollen lassen und beten.

Zitat:

Original geschrieben von Menthi

Klar das sind die Begleiterscheinungen, aber auch die Gummimischung hat bei diesen Temperaturen andere Eigenschaften ,in diesem Fall schlechtere (bei sommerreifen). Das wirkt sich auch auf trockener fahrbahn negativ auf den Bremsweg aus 😉

Yep, etwas schlechtere. Interessanterweise aber immer noch bessere, als die Winterreifen. Insbesondere, weil Sommerreifen meistens auch breiter sind als Winterreifen. Also wenn keine Schneegefahr mehr besteht - Sommerreifen drauf.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Yep, etwas schlechtere. Interessanterweise aber immer noch bessere, als die Winterreifen. Insbesondere, weil Sommerreifen meistens auch breiter sind als Winterreifen. Also wenn keine Schneegefahr mehr besteht - Sommerreifen drauf.

japs. so sehe ich das auch! bei niedrigen +graden (und trockenheit) sind sommerreifen immer noch besser als winterreifen, trotz anderer gummimischung. was einerseits am profil-layout und oft auch an der breite der reifen liegt (die im sommer einfach breiter ist in der regel)