ach Leute, endlich wieder Sommerräder.

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Na ist schon doll, GO-Kart Feeling, das packen die Sitze + meine Wirbelsäule fast nicht mehr (hohe Fliehkräfte und Querbeschleunigung).

anstatt der 195er Winter- jetzt wieder die 205/50er Sommerräder ....118D

Frage mich wozu manche da.............( UNTERFORDERTES Fahrwerk / bei 143 PS ) ein M-Fahrwerk, oder 225er haben. Außer der tollen Optik natürlich, das Stelle ich niemandem in Abrede.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

liegt dem thread irgend einem technischen problem zugrunde oder ist das nur foren-blablabla 😕🙄😰

Typisch "DEUTSCH"

Ein Forum ist eben nicht nur für Probleme, Nörgler, oder Miesmacher da.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Gerade in der Übergangszeit braucht man die Winterreifen! Eine einzige glatte Stelle auf dem Weg und schon können sich die Winterreifen gelohnt haben. Ohne = Abflug Mit = Rettung

Naja, diese eine glatte Stelle kann Dir auch mit Winterreifen zum Verhängnis werden. Wenn es früh's noch kalt ist muss man halt an bestimmten Stellen etwas Geschwindigkeit rausnehmen und dann passt dass schon. Und für überraschenden Schnee gibt es ja auch noch Winterautos die man in solchen Fällen nutzen kann.😉

Zitat:

Ich versuchs mit einem Bild ;-)Vorne Winter 141
Hinten Sommer 262

DAS ist ja mal geil 🙂 Ohne Schmarrn, ich hab mir für so Optikenscheidungen immer so n Daumenkino (als Powerpoint) gemacht, weil ich immer nicht beurteilen kann, wie sieht A im Vergleich zu B aus bzw. die Konfiguratoren immer so lange rumdödeln bis die ne Änderung übernehmen. So hab ich dann immer schnell zwischen den Bildern hin- und her geswitcht. Das klappte ganz gut. ABER: Alles in einem Bild, das ist einfach cool gemacht. 😎

Ach ja, da hier so viele IHRE Felge promoten: 264 rulez 😉 (Sommer; Die von mir geposteten Winterfelgen sind aus der Grabbelkiste einer Dreibuchstabenkette...).

Hi.

Ich werde meine Winterräder auch noch ein Weilchen fahren - man bedenke die letztjährigen weißen Ostern :-)

Ähnliche Themen

auch wenn's hier nachts immer noch teilweise <0°C sind, hab ich heute schonmal sommerreifen draufgemacht =) die chiquen radial 216er 🙂
wenn's nächste woche nochmal schneeschauer gibt, bleibt der gute halt in der garage für'n tag 😉

jo die felgen sind die besten. hab jetzt schon die sommerreifen drauf 😉

http://img18.imageshack.us/img18/1047/img0391nfn.jpg

Hast Du oder Dein Bruder die Felgen schon drauf?😕

haha , im anderen thread ist das der spacegraue 3türer seines Bruders und jetzt seiner ... carsharing sozusagen ! aber trotzdem schicke Felgen 😉

Hallo,

nachdem ich Sommer wie Winter Alus fahre und im Winter sogar breitere Reifen fahre ist das für mich nicht so stark spürbar. Sieht immer gut aus und das Fahren macht auch Spass.

Die schlechtere Haftung macht der breitere Reifen meiner Meinung nach grösstenteils wieder wett.

beste Grüße
transpluto

BMW 1er 120i Cabrio, Navi, Xenon, Ipod, Leder, BT
Audi A4, 2.7 Multitronic, Leder, Bang & Oluf., Navi, Standheizung, DriveSelect, BT, Ipod, MMI
Yamaha R1 RN012 1Kg/PS, 7sek 0-200km/h, das Knie auch mal am Boden
Ducati Monster S4, schön!
- Und wenn es mal schnell gehen soll: Piper 180PS, selber fliegen ist einfach staufreier -

jo ist das auto von meinem bruder ich selbst hab einen 318d e90 lci aber nur mit 16 zoll doppelspeiche. naja wenigstens außen schwarz und innen beige.

Mal kurz OT

Braucht man auf dem e87 LCI für Doppelspeiche 182 auf der Voderachse 7,5*18 ET47 mit 205/45*18 und der Hinterachse 8*18 ET 49 mit 225/40*18 eine Einzelabnahme?
Vor dem Facelift wurden die ja in der Kombo Ausgeliefert und für alle e87 ohne Einzelabnahme.

Hab mich versucht zu informieren, aber bin bis jetzt auf verschiedene Infos gestoßen, einmal, dass der Gang zum Tüv nötig ist, einmal, dass die Kombination weiterhin ab Werk freigegeben ist.
Weiss da jemand genaueres?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von mrshep

auch wenn's hier nachts immer noch teilweise <0°C sind, hab ich heute schonmal sommerreifen draufgemacht =) die chiquen radial 216er 🙂
wenn's nächste woche nochmal schneeschauer gibt, bleibt der gute halt in der garage für'n tag 😉

ich hab meinen auch auf sommerreifen gestellt. wenn es nochmal schneien sollte, fahr ich eben mit dem motorrad 🙂

Ich habe gestern auch wieder umsatteln lassen. Was für ein Unterschied die Felgen doch ausmachen. Das Auto steht jetzt wieder viel bulliger da, einfach 1a. Bilder folgen die Tage in meinem Blog.

Und sollte es erneut schneien: Dann zücke ich doch ganz schnell meine MVV-Monatskarte 😉

Liebe Grüße
GolVer

Also wenn ich so gegen 5Uhr zur Arbeit fahre ,ist es noch um die 1-1,5Grad kalt. Da werd ich den Teufel tun und die Winterräder abmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Menthi

Also wenn ich so gegen 5Uhr zur Arbeit fahre ,ist es noch um die 1-1,5Grad kalt. Da werd ich den Teufel tun und die Winterräder abmachen.

...nicht die temperaturen an sich sind das gefährliche (ich behaupte, man ist bei 1°C und trockener straße mit somerreifen sicher unterwegs) sondern feuchtigkeit, reif, blitzeis, schnee, erst da haben sommerreifen keine chance

Deine Antwort