Accord 2004 2.2 Diesel - Nageln + Starten

Honda Accord 7

Hi,

ich habe vor kurzen einen Accord Diesel mit 2.2 Liter Hubraum aus dem Jahr 2004 erworben.
Beim Kauf war es etwas kälter, und der Besitzer sagte er habe zu kurz vorgeglüht, den mir fiel auf das der Wagen leicht versetzt startet...
Ich hoffe dies is nichts schlimmes?
Egal ob kalt oder warm ich habe eine Verzögerung von 1-2 Sekunden drinnen oder bin ich da von meinen vorigen Autos verwöhnt?
Punkt Zwei ist ein Geräusch bei ca. 1500 - 2000 Umdrehungen wenn ich Gas gebe, das hört sich für mich nach einen Ticken zu viel nageln an, ist schwierig zu erklären...
Also da wo er ansaugt, hört sich komisch an..
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke.

PS: Aus dem Bereich des Keilriemen Spannrolle etc. höre ich das da etwas zu machen wird.

Mfg

17 Antworten

Update, Injektor 3 saftelt wieder...

Update: Alles wieder paletti, war wohl nicht 100 %ig richtig eingebaut.
Injektoren wurde auch klassifiziert und der Accord läuft wieder top.

Update: Auto raucht seit ca. 3-4 Monate beim Kaltstart immer für ein paar Sekunden, raucht sieht aber eher weiß oder ganz leicht bläulich aus... aber doch eine ordentliche Menge die in die Luft steigt.
Mir fällt auf das über dem Injektor 1 manchmal ganz wenig Flüssigkeit ist.. könnte der evtl. undicht sein? Ist ein überholter und das dieser deswegen den Rauch produzieren?

Ansonsten, Zylinderkopfdichtung drückt vermutlich etwas Öl raus, aber im Kühlwasser ist nichts, auch kein Schleim im Öldeckel, Temperatur stabil, Leistung gut.

Ventilschaftdichtungen??

Meine Werkstatt meinte ohne das Auto genau untersucht zu haben es könnten die Glühkerzen sein? Aber würde dieser Fehler nicht angezeigt werden?

Mfg und danke!

Deine Antwort