ACC und Spurwechselassistent / Side Assist einstellen
Hallo zusammen,
wie seht Ihr das? Grundsätzlich ja ein sinnvolles Feature, aaaaaaber mich nervt es total, dass das Ding mich auch anblitzt wenn ich jemanden überhole und vor ihm einschere. Obwohl ich eine deutlich höhere Geschwindigkeit als der Überholte fahre. Oder auch im Stadtverkehr, wenn die Lücke des Fließverkehrs in die ich möchte problemlos ausreicht und ich auch niemanden behindere. Kann man das irgendwie einstellen/umprogrammieren? Es handelt sich bei meinem Touareg um einen EZ 7.14.
Danke und Grüße
Mark
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nikkis_daddy schrieb am 28. Januar 2016 um 15:44:44 Uhr:
Ja, nur brauche ich das nicht, wenn ich mit einem deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss wieder einschere ...Zitat:
@treg4x4 schrieb am 28. Januar 2016 um 14:24:17 Uhr:
wenn das Ding beim Wiedereinscheren blitzt,dann bist du in den Sicherheitsabstand gefahren. Insofern ist doch alles ok?
Geschwindigkeitsüberschuss hin oder her, wenn ich mit ACC fahre und da knallt einer mit nem Geschwindigkeitsüberschuss in den Sicherheitsabstand oder auch bei freier Bahn direkt vor das Auto, dann geht das ACC in die Klötzer!
Schönen Dank auch an deinen Geschwindigkeitsüberschuss! Scheiße für den Folgeverkehr ist es trotzdem!
74 Antworten
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 6. Oktober 2019 um 13:56:20 Uhr:
Du hast bestimmt auf Sport stehen in der Einstellung von ACC
Ja , woher weißt du ?
Weil wenn es auf Sport steht, regelt der ACC „aggressiver „.....
So sieh es aus in den Einstellungen von den Assistenten unter ACC ...
Keine Ahnung wie ihr fahrt aber bei mir ist das nicht der Fall, mit den "Kloetzern".
Allerdings steht mein Abstand im Menue auch nicht auf minimum sondern auf normal oder bei Regen sogar auf gross.
Starke Bremseingriffe sind bei mir sehr selten und ich fahre sehr lange Strecken und oft stundenlang mit ACC.
Ähnliche Themen
Ich fahre so gut wie immer mit ACC, gerade in der Schweiz wo’s sehr teuer ist wenn man zu schnell fährt. ACC ist eine super Sache.....
Abstand habe ich eine Stufe vor Max. manchmal auch Max.
Ich fahre kaum mit acc. Stelle ich den Abstand groß fahre gerne so dann fühlen die anderen die Lücke daher lande ich immer nach hinten. Bei uns in Bremen und voll gefühlten A1 Katastrophal. In den anderen Ländern wenn ich in den Urlaub fahre dann sind es noch schlimmer die fahren wie bekloppten . Aber gute Sache wenn Verkehrverhälnise zu lässt.
Freundlichen Grüßen
Nevzat
Fahre sehr oft mit ACC sehr bequem, vor allem wenn ich telefoniere [mit Telefon Modul] im Stau absolut super.
Ich kann das nur bestätigen, ich fahre zu 90% mit dem ACC, das System funktioniert wirklich perfekt. Ich habe den Abstand immer auf Mittel gestellt, und reduziere ihn bei schönen Wetter um einen Punkt bzw. erhöhe ihn bei nasser Fahrbahn ein wenig nach oben.
MfG
Hannes
Also bei mir funktioniert das ACC perfekt. Abstand habe ich meistens auf Max. Und im Stau wo es wirklich immer nur paar Meter weitergeht auf min.
Klappt alles perfekt!
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 26. Dezember 2019 um 19:11:22 Uhr:
Ich kann das nur bestätigen, ich fahre zu 90% mit dem ACC, das System funktioniert wirklich perfekt. Ich habe den Abstand immer auf Mittel gestellt, und reduziere ihn bei schönen Wetter um einen Punkt bzw. erhöhe ihn bei nasser Fahrbahn ein wenig nach oben.MfG
Hannes
Hallo, kann ich zu 100% bestätigen.
liebe Grüße Henry
Hallo zusammen
der Side assist geht ja automatisch aus wenn Stecker in die Hängerkuplung gesteckt wird.
So weit so gut.
Sollte der nicht automatisch wieder angehen wenn Stecker raus ist?
Ich muss meinen immer im Menue aktivieren....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Side assist' überführt.]
Nein, das macht er leider nicht. Ich muss auch immer wieder aktivieren.
Das ist bei allen Modellen so, habe den auch beim T1, auch dort musste ich ihn jedes Mal wieder manuell aktivieren.
MfG
Hannes
Man braucht nicht immer am Radio einstellen das geht auch am Blinkerhebel schnellzugrif für Assistenten einmal drücken dann kommt am Tachodispylay alle Assistenten, am Lenkrad runter scrollen ok drücken fertig. 3 Sekunden erledigt.
Das blöde ist, man vergisst es wieder um zu stellen! Jedenfalls geht mir das immer so . Irgendwann merke ich dann „ da fehlt doch was....“
Grüße Hotti