ACC
Wann kommt endlich ACC? Auf Nachfrage bei der NL soll es wohl nicht mal im Frühjahr 2012 erhältlich sein...
Gibt es hier schon nähere Infos?
Beste Antwort im Thema
Ok in meinem X5 habe ich den Tempomat nie genutzt und im X3 nur einmal ausprobiert und für nicht nötig erkannt 🙂
Dann wäre ACC auch für mich nix
In den USA nutze ich Tempomaten oft weil da der Verkehr auf den Hoighway anders fliesst.
42 Antworten
Zitat:
Wann kommt endlich ACC? Auf Nachfrage bei der NL soll es wohl nicht mal im Frühjahr 2012 erhältlich sein...
Gibt es hier schon nähere Infos?
Gerüchten zufolge ist die aktive Geschwindigkeitsregelung für den F25 nicht vorgesehen und wird wohl (leider) erst mit dem Facelift (2014?) kommen?! Ausser die Damen und Herren bei BMW sehen dann wieder zu wenig Bedarf 😠
Guten MOrgen zusammen
Gibt es bezüglich Assitstenz-Systeme schon etwas neues?
Ich möchte im neuen Jahr auf einen F25 wechseln, jedoch möchte ich auf ACC nicht mehr verzichten. Auch Side Assist und Lane Assist sollte eigentlich im neuen Auto drin sein!? (bei Audi alles drin, aber da fehlen einfach tolle Motoren) :-)
Gruss
Pascal
Vor MY2013 wohl nicht. Der Kram ist zumindest als "Aussparungen" bei den Warnleuchten eines MY2012 zu erkennen.
Ähnliche Themen
Da das ACC beim F10 offiziell nachrüstbar ist (Bedingung ist nur ein Tempomat mit Bremsfunktion, was der X3 ja hat) dürfte es dann auch beim X3 nachrüstbar sein. Da im Cockpit des X3 die Anzeigen bereits vorhanden wären, dürften die Kosten wohl in den Sensoren, der Software sowie aus dem Einbau bestehen, aber unter Euro 2000 geht da sicherlich nichts, selbst wenn es denn mal erhältlich sein sollte. Ich hätte das ACC auch gerne bestellt, aber mir waren am Ende das Fahrwerk und die Motoren wichtiger als nette Gimmicks und daher ist es dann trotz fehlender Ausstattung ein X3 und kein Q5 oder XC60 oder GLK geworden.
Hallo ACC Fans und solche die es werden.
Habe seit einer Woche einen F25 und kenne das ACC und CMBS von Honda her, ist eine tolle Sache und nicht nur Krams, sondern dient der Sicherheit und dem entspannten Fahren.
Zitat:
Original geschrieben von IngoLars
...könnte man ACC eigentlich nachrüsten?
Hat mich auch gestört, dass es nicht schon jetzt verfügbar ist...Gruß
lars
Im Audiforum wurde das irgendwo schon mal durchgerechnet, da kam man auf locker 2000 Euro.
Bei meinem A6 war der Radasrsensor vom ACC defekt, ohne Garantie hätte das Teil alleine schon gute 1000 Euro gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von phantomac
Vor MY2013 wohl nicht. Der Kram ist zumindest als "Aussparungen" bei den Warnleuchten eines MY2012 zu erkennen.
Das Display im Armaturenbrett hat es jednfalls seit Serienstart implementiert. Sieht man gut, wenn die Sonne drauf scheint.
Hallo, ich hole mal diesen alten Beitrag hoch und wollte nachfragen ob es dazu schon neue Erkenntnisse gibt?
VG Ralf
Zitat:
Original geschrieben von musterheinz
.... und wollte nachfragen ob es dazu schon neue Erkenntnisse gibt?VG Ralf
Nein, es gibt keine neuen Erkenntnisse , keine guten und keine schlechten.
Keine, nada, njente, nix, nothing ....
hallo leute - wird es mit dem facelift (lci?) eine ACC variante geben?
VW und Mercedes legen deutlich vor, aber ein X3 würde mir auch gefallen
Hier toben erbitterte Glaubenskämpfe, ob und wann überhaupt LCI kommt. Und wenn das geklärt ist kümmern wir uns um "wann ACC" 😁.
Ich hatte vor meinem Xdry einen Passerratti mit ACC und bin echt begeistert gewesen.
Jetzt beim F25 geht mir diese Funktion echt ab, ich vermisse sie wirklich. Beim Passat war ACC mit dem Tempomat gekoppelt und funktionierte erst ab 30 bis 40 kmh.
Falls mit dem Facelift 2014 diese Funktion angeboten wird, lasse ich mir diese sicher einbauen, obwohl € 2.000.- schon viel Geld ist, aber es wäre es mir wert.