ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. ACC

ACC

BMW X3 F25

Wann kommt endlich ACC? Auf Nachfrage bei der NL soll es wohl nicht mal im Frühjahr 2012 erhältlich sein...

Gibt es hier schon nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Ok in meinem X5 habe ich den Tempomat nie genutzt und im X3 nur einmal ausprobiert und für nicht nötig erkannt :)

Dann wäre ACC auch für mich nix

In den USA nutze ich Tempomaten oft weil da der Verkehr auf den Hoighway anders fliesst.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Braucht man sowas ?

Einfach Abstand halten dann braucht man es nicht

Braucht man Cover Anzeige im Auto??? :D

Ok hast mich erwischt.

Aber das war Dreingabe beim Radio.

Das ACC würde man etxra für teures Geld bestellen und in meinen Augen ist solche Technik sehr gefährlich, man verlässt sich drauf.

;)

Ich hoffe die Technik kommt bald für den X3. Sie ist schließlich schon da, muss nur angeboten werden. Ich hatte sie ein paar Mal auf Dienstreise und fand sie gut.

Das teil sagt Dir dann ob Du zu dicht bist und was noch ?

ACC sagt dir nicht das du zu dicht bist. Automatic Cruise Control hält die Geschwindigkeit die du eingestellt hast und bremst automatisch runter wenn Kolonnenverkehr kommt. Sobald der Vordermann wieder weg ist, beschleunigt der Wagen wieder auf die vorher eingestellte Geschwindigkeit. Ich fand es nett, aber der Fakt, dass man im 3er nur einen Tempomat bis 180 km/h gefiel mir nicht. Im neuen 5er kann man zwischen ACC und normalem Tempomat hin und her schalten. Das finde ich besser.

Ok in meinem X5 habe ich den Tempomat nie genutzt und im X3 nur einmal ausprobiert und für nicht nötig erkannt :)

Dann wäre ACC auch für mich nix

In den USA nutze ich Tempomaten oft weil da der Verkehr auf den Hoighway anders fliesst.

Deswegen kann man ACC nutzen, genau für den Einsatz den du gerade beschreibst ;) Er bremst runter bis 0. Dann kurz Gas antippen und du gondelst hinter den Leute her bis du die Geschwindigkeit erreicht hast die du eingestellt hast. In der Kolonne hält er den Abstand und Geschwindigkeit zum Vordermann. Kann ziemlich gemütlich werden...

Die Geschmäcker sind verschieden und nach 8 Posts weiß der Ersteller immer noch nicht wann es den ACC im X3 mal gibt :D

Kann man beim ACC auch die Entfernung zum Vordermann einstellen?

Wenn man das ACC nicht auf max 20m Abstand zum Vordermann einstellen kann (EGAL bei welcher Geschwindigkeit :cool: ) dann steht man irgendwann weil sich immer wieder gern andere Zeitgenossen in solche Lücken reindrängeln und der X3 irgendwann eine Vollbremsung hinlegt :p

 

Es gibt 3 Stufen der Einstellung. Näher, mittel und fern. Meist reicht es aber immer, dass sich ein Vordermann dzwischen drängeln kann. Der gesetzliches Mindesabstand wird immer eingehalten...

...könnte man ACC eigentlich nachrüsten?

Hat mich auch gestört, dass es nicht schon jetzt verfügbar ist...

Gruß

lars

Da es noch nicht verfügbar ist, kann man diese Frage nicht beantworten, bzw. ist meine Glaskugel gerade weggerollt. Sobald die wieder da ist, melde ich mich :D

Beim 3er kann man es nicht nachrüsten. Zumindest ist im Teilekatalog von BMW nichts davon zu sehen...

Ich denke mal nachrüsten, wenn überhaupt möglich, wäre sehr aufwenig und damit extrem teuer.

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Ich denke mal nachrüsten, wenn überhaupt möglich, wäre sehr aufwenig und damit extrem teuer.

Wegen der Vielzahl der betroffenen Systeme halte ich es für wirtschaftlich unmöglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen