ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. ACC Störung und loser Sensor?

ACC Störung und loser Sensor?

Audi A3 8V
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 14:07

Hallo zusammen,

ich weiß dass es bereits einige Beiträge zu dem Thema ACC Störung gibt doch vermute ich, dass mein Fall etwas individueller ist.

Ich habe seit etwa 100km das Problem dass wie bereits angedeutet mein ACC am A3 8V nicht mehr funktioniert mit Pre Sense Ausfall. Heute habe ich die Fehlercodes über meinen OBD Adapter ausgelesen und einige Meldungen zum Steuergerät etc. erhalten (siehe Anhang) die sich wohl alle auf auf den Abstandsregeltempomaten beziehen. Dann wollte ich vorne an Radarsensor mal kontrollieren ob der Stecker noch dran ist und habe einen losen Sensor entdeckt. Kann mir einer sagen ob es sich dabei um einen Parksensor handelt und ob es damit zusammenhängen könnte?

Vielen Dank und sonnigen Samstag.

Sensor
Sensor
Fehlercodes
+1
Ähnliche Themen
4 Antworten

Sieht aus wie der Temperaturfühler, könnte mich aber irren.

Das ist der Fühler für die Außentemperatur, da ist Dir der Halter abgebrochen. Fotos hier:

 

https://www.motor-talk.de/.../...he-aussentemperatur-t7592275.html?...

Das hat mit dem ACC erst mal nichts zu tun. Außer dass es eben nebendran sitzt. Irgendwo gegen gefahren?

Aus den Fehlercodes werde ich nicht richtig schlau. Mach doch mal „Mehr Daten“ auf bei dem Fehler „Steuergerät defekt“ oder lass mit was anderem (VCDS) auslesen.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 17:10

Zitat:

@nunkistar schrieb am 17. Februar 2024 um 16:42:25 Uhr:

Das hat mit dem ACC erst mal nichts zu tun. Außer dass es eben nebendran sitzt. Irgendwo gegen gefahren?

Aus den Fehlercodes werde ich nicht richtig schlau. Mach doch mal „Mehr Daten“ auf bei dem Fehler „Steuergerät defekt“ oder lass mit was anderem (VCDS) auslesen.

Ok ja das hatte ich mit auch schon gedacht das es der Temperaturfühler sein könnte. Einen VCDS habe ich nicht und mehr Details bekomme ich in der App nicht raus. Wäre aber sehr blöd wenn das Steuergerät kaputt wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. ACC Störung und loser Sensor?