ACC nicht zu finden und Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung ebenso

Volvo XC90 2 (L)

Bitte um Hilfe!
Bin ratlos, ob ich was falsch mache, oder das Auto eine Macke hat.
Es gelingt mir nicht,den ACC einzustellen, da ich im Bereich Funktion keine Kachel finde, die ich lt. Handbuch zur Umschaltung vom Tempomat zum ACC benötige.
Gleiches gilt für die Alarmanlage, bei der ich keine Schaltflächen finde um die innenraumüberwachung abzuschalten, damit der Hund im Auto keinen Alarm auslöst.
Im Handbuch finde ich nur, dass ich das im Bereich Funktionen regeln kann, bei mir sind die entsprechenden Schaltflächen aber nicht vorhanden.
Kann jemand Aufklärung schaffen, oder muss ich Montag dem Autohaus das Auto vorführen?
Vielen Dank im Voraus!

32 Antworten

Zitat:

@erzbmw schrieb am 19. Juni 2016 um 12:59:51 Uhr:

Nein, das System funktioniert mit einer Kamera, und die sitzt oben hinterm Rückspiegel.

Geh mal auf die Volvo Zubehör Seite, dort ist es genau beschrieben.

Laut Volvo (und für den Nachtbetrieb wohl auch erforderlich) mit einer Radareinheit.

Acc

Zitat:

@daveg schrieb am 19. Juni 2016 um 15:16:07 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 19. Juni 2016 um 15:09:58 Uhr:

... die letzten 5 Stellen der VIN werden für sowas genommen.

D.h. die Hydraulikeinheit wird auch noch benötigt, was es dann mitsamt Einbau zu teuer macht. Schade, aber wahrscheinlich würde ich es nur 2 x im Jahr, wenn ich in D bin nutzen. Hier in Ru gibt es keine Strassen für ACC.

ACC geht überall, der regelt bloss den eingestellten Zeitabstand zum Vordermann und hat den Staussistententen, im Stadtverkehr mit unter das bequemste was es gibt.

Zitat:

@TomOldi schrieb am 19. Juni 2016 um 19:30:40 Uhr:

Zitat:

@daveg schrieb am 19. Juni 2016 um 15:16:07 Uhr:

D.h. die Hydraulikeinheit wird auch noch benötigt, was es dann mitsamt Einbau zu teuer macht. Schade, aber wahrscheinlich würde ich es nur 2 x im Jahr, wenn ich in D bin nutzen. Hier in Ru gibt es keine Strassen für ACC.

ACC geht überall, der regelt bloss den eingestellten Zeitabstand zum Vordermann und hat den Staussistententen, im Stadtverkehr mit unter das bequemste was es gibt.

Dann hast Du noch keinen russischen Stadtverkehr gesehen! ;-)

Deine Antwort