ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. ACC nicht zu finden und Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung ebenso

ACC nicht zu finden und Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung ebenso

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 17:26

Bitte um Hilfe!

Bin ratlos, ob ich was falsch mache, oder das Auto eine Macke hat.

Es gelingt mir nicht,den ACC einzustellen, da ich im Bereich Funktion keine Kachel finde, die ich lt. Handbuch zur Umschaltung vom Tempomat zum ACC benötige.

Gleiches gilt für die Alarmanlage, bei der ich keine Schaltflächen finde um die innenraumüberwachung abzuschalten, damit der Hund im Auto keinen Alarm auslöst.

Im Handbuch finde ich nur, dass ich das im Bereich Funktionen regeln kann, bei mir sind die entsprechenden Schaltflächen aber nicht vorhanden.

Kann jemand Aufklärung schaffen, oder muss ich Montag dem Autohaus das Auto vorführen?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Du brauchst ACC nicht bei "Kacheln" suchen. ACC ist am Lenkrad links mit < und > zu finden und Symbol ist links unten im Display.

Die "Kachel" Tempomat ist nur, wenn Du ACC ausschalten willst und erst nach dem Update verfügbar.

Wenn Du Alarmanlage mitbestellt hast, gibt es eine "Kachel", die Verminderter Schutz heißt. Diese mußt Du nach der Fahrt anklicken bis grüne seitl. Diode leuchtet, wie bei BLIS und anderen Assistenzsystemen. Solltest Du keine Alarmanlage extra bestellt haben, fehlt diese "Kachel" natürlich. Dann laß Dich aber nicht durch das rot blinkende Licht am Armaturenbrett oben verwirren - das blinkt auch ohne Alarmanlage ;)

Hoffe, es halbwegs erklärt zu haben.

LG

GCW

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 17:41

Zitat:

@GCW1 schrieb am 18. Juni 2016 um 19:34:18 Uhr:

Du brauchst ACC nicht bei "Kacheln" suchen. ACC ist am Lenkrad links mit < und > zu finden und Symbol ist links unten im Display.

Die "Kachel" Tempomat ist nur, wenn Du ACC ausschalten willst und erst nach dem Update verfügbar.

Wenn Du Alarmanlage mitbestellt hast, gibt es eine "Kachel", die Verminderter Schutz heißt. Diese mußt Du nach der Fahrt anklicken bis grüne seitl. Diode leuchtet, wie bei BLIS und anderen Assistenzsystemen. Solltest Du keine Alarmanlage extra bestellt haben, fehlt diese "Kachel" natürlich. Dann laß Dich aber nicht durch das rot blinkende Licht am Armaturenbrett oben verwirren - das blinkt auch ohne Alarmanlage ;)

Hoffe, es halbwegs erklärt zu haben.

LG

GCW

Da das Auto so schön rot blinkte, hab ich gedacht, das hinge mit der Alarmanlage zusammen. Nun weiß ich mehr. DANKE! (Ich habe einiges an Zeit verbrannt!) :(

Zum Thema ACC bin ich noch nicht ganz auf der Höhe...

Mit den Feldern < und > erkenne ich immer nur "Tempomat" oder "Speedlimiter", will sagen ich bin stets am Versuchen mit diesen beiden Tasten gewesen. Ich habe kein entsprechendes Symbol im Display gesehen obwohl ich hinter Fahrzeugen herfuhr...

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 18. Juni 2016 um 19:41:56 Uhr:

Zitat:

@GCW1 schrieb am 18. Juni 2016 um 19:34:18 Uhr:

Du brauchst ACC nicht bei "Kacheln" suchen. ACC ist am Lenkrad links mit < und > zu finden und Symbol ist links unten im Display.

Die "Kachel" Tempomat ist nur, wenn Du ACC ausschalten willst und erst nach dem Update verfügbar.

Wenn Du Alarmanlage mitbestellt hast, gibt es eine "Kachel", die Verminderter Schutz heißt. Diese mußt Du nach der Fahrt anklicken bis grüne seitl. Diode leuchtet, wie bei BLIS und anderen Assistenzsystemen. Solltest Du keine Alarmanlage extra bestellt haben, fehlt diese "Kachel" natürlich. Dann laß Dich aber nicht durch das rot blinkende Licht am Armaturenbrett oben verwirren - das blinkt auch ohne Alarmanlage ;)

Hoffe, es halbwegs erklärt zu haben.

LG

GCW

Da das Auto so schön rot blinkte, hab ch gedacht, das hinge mit der Aloarmanlage zusammen. Nun weiß ich mehr. DANKE! (Ich habe einiges an Zeit verbrannt!) :(

Zum Thema ACC bin ich noch ganz auf der Höhe...

Mit den Feldern < und > erkenne ich immer nur "Tempomat" oder "Speedlimiter", will sagen ich bin stets am Versuchen mit diesen beiden Tasten gewesen. Ich habe kein entsprechendes Symbol im Display gesehen obwohl ich hinter Fahrzeugen herfuhr...

Vielleicht kein ACC vorhanden?

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 18:11

Das könnte wohl die Ursache sein, habe ich am Ende die Aussage Tempomat mit dem ACC aus Gewohnheit gleichgesetzt?

In den Unterlagen zum Auto steht Tempomat, und die Preisliste, die ich nur vom MY 2017 habe hat mich wohl in die Irre geleitet.

Ich habe viel Zeit verbrannt und nun auch noch Eure. Sorry, dass meine Blödheit für Beschäftigung im Forum gesorgt hat. Tut mir leid!

Bei 2017 und Inscription ist ACC wohl Serie, vorher nicht.

Registriere das Fahrzeug mal unter MyVolvo, dann siehst Du die Ausstattungsdetails....ich kann mir nicht vorstellen, das ACC nicht drin ist..

KUM

Zitat:

@daveg schrieb am 18. Juni 2016 um 20:13:13 Uhr:

Bei 2017 und Inscription ist ACC wohl Serie, vorher nicht.

Mit MJ2017 ist ACC für alle S/V/XC90 Serie, wie auch Pilot Assist!

IntelliSafe-Assistent mit: adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsautomatik (ACC), Pilot Assist für teilautonomes Fahren bis zu Geschwindigkeiten von 130 km/h, Stau-Assistent Stop & Go, Distanzwarner, Lane Keeping Aid (LKA) – aktiver Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung mit automatischer Geschwindigkeitsanpassung

Er hat ein Lagerfahrzeug MJ2016, da könnte ACC tatsächlich fehlen. Am besten, so wie KUM schon schrieb, Fahrzeug bei MyVolvo registrieren und schauen.

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 22:42

Danke für den Tip!

Dort ist kein Hinweis auf einen Tempomat und auch keiner auf ACC.

Der Tempomat ist allerdings da.

-

Noch ein Kuriosum.

In der VOC App gibt es eine Diagnose Funktion, die stellt fest, "Standheizung - nein", das Winterpaket ist aber in myvolvo dokumentiert incl. "Standheizung, kraftstoffbetrieben".

Sehr seltsam und rätselhaft...zusammen mit meiner Dummheit schon fast ein bisschen viel. :(

Bzgl. Standheizung ist es bei mir genauso. Allerdings sind die bei Dir fehlenden Assistenten vorhanden.

Mein Händler bietet für umgerechnet 2.500€ die Nachrüstung von ACC an. Da er aber kaum ein Software Update hinbekommt, würde ich dem nicht trauen ;-)

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 7:10

Nachrüstung ist keine Option für mich, werde sicher auch ohne auskommen und die Freude am XC90 wird dadurch kaum langfristig beeinträchtigt. Ärgere mich nur ein wenig über mich selbst, dass ich das falsch eingeschätzt habe.

Das ist nicht blöd, sondern am Anfang alles ein bissi viel auf einmal ;):rolleyes:;)

Wenn Du VOC hast solltest Du doch auch Standheizung haben - oder gibt es VOC auch ohne?!? :confused:

LG

GCW

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 9:48

Im Winterpaket, das an Bord ist, enthalten mit VOC.

Danke für die freundliche Einschätzung, die Umstellung ist ziemlich heftig, stimmt schon, aber blöd angestellt hab ich mich doch schon auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. ACC nicht zu finden und Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung ebenso