1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. ACC nachrüsten

ACC nachrüsten

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo hat vielleicht einer von euch schon erfolgreich ACC bei diesem Fahrzeug nachgerüstet? Ich möchte das unbedingt haben.
Wäre über Pläne Teilenummer usw. sehr dankbar

29 Antworten

Das gilt genauso für den deutschen Touareg. Die Kamera ist aber nur optional, verbessert die ACC-Funktion aber deutlich.

Zitat:

@Hummerman schrieb am 2. November 2017 um 21:04:25 Uhr:

Das gilt genauso für den deutschen Touareg. Die Kamera ist aber nur optional, verbessert die ACC-Funktion aber deutlich.

Erzähl!
Ich dachte schon ich bilde es mir ein, dass meiner besser reagiert, als mein Hybrid davor!

Wie macht sich das bemerkbar?

Zitat:

@LionJenson schrieb am 3. November 2017 um 19:32:17 Uhr:

Wie macht sich das bemerkbar?

Ich finde er reagiert feinfühliger. Hatte jedoch mit dem Hybrid auch Kennzeichenerkennung, jedoch kein Lane Assist und Sideassist. Daher vermute ich, dass er eine Kamera mehr hat?

Ähnliche Themen

Alles klar, danke für die Info.

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 4. November 2017 um 09:43:20 Uhr:

Daher vermute ich, dass er eine Kamera mehr hat?

Es gibt IMHO nur eine Kamera in der Windschutzscheibe für VZE, Lane Assist, DLA, ACC, etc.

Ich habe keine Kamera von IMHO gefunden. 🙄

Dabei steht IMHO für „In my humble opinion“ und meint wortwörtlich „meiner bescheidenen Meinung nach“.

😁 Sorry ich konnte es nicht lassen! 😁

Alles klar, Bubi! Für dich speziell werde ich demnächst MHMN nutzen.😁

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 3. November 2017 um 11:55:29 Uhr:

Erzähl!
Ich dachte schon ich bilde es mir ein, dass meiner besser reagiert, als mein Hybrid davor!

Die Kamera unterstützt bei der Erkennung von Fahrzeugen, z. B. wenn ein Fahrzeug die Spur verlässt. Zudem lassen sich dadurch die Messwerte des Radars plausibilisieren.

Hat es mitlerweile jemand nachgerüstet?
Wenn ja, welche teile genau braucht man?

Zitat:

Hat es mitlerweile jemand nachgerüstet?
Wenn ja, welche teile genau braucht man?

Soweit ich es bisher rausgefunden habe brauchst du auf jeden Fall die beiden Radarsensoren mit Haltern und Blenden, Lenkstockschalter, neues Kombiinstrument und, falls keine VZE, Steuergerät Bildverarbeitung, Kamera an der Windschutzscheibe, sowie evtl. ein neues Komfortsteuergerät (in der Highline-Ausführung mit FlexBus.
Und dann natürlich die ganzen Kabel noch...

Für ACC alleine, braucht man keine Kamera in der Windschutzscheibe.

Nicht unbedingt, aber das System ist damit um einiges Besser

Deine Antwort