ACC im V60, nur in 5km/h-Schritten?
Ich habe eine Frage zum ACC in meinem V60. Ist es per Lenkradsteuerung tatsächlich nur möglich, in 5 km/h-Schritten zu erhöhen? Bei kurzem Druck auf die + - Taste = 5 km/h mehr. Bei langem Druck 5/10/15 km/h mehr?? Demnach ließe sich die Geschwindigkeit ja nur mit dem Gaspedal feiner einstellen. Ist dem so? Oder mache ich etwas falsch?
VG
Verdeboreale
Beste Antwort im Thema
Ist abhängig vom Modelljahr. Die Tasten auf dem Lenkrad wurde im Rahmen der neueren Sensus überarbeitet. Bei den älteren funktioniert es über die Reaktivierungstaste und bei den neueren über ein langes drücken auf die Plus Taste.
Vorschlag in solchen Fällen: RTFM! Da steht es drin (auch sonst wie man so sein Auto bedient und was es kann)
Gruss
Hobbes
30 Antworten
Drück die Reaktiverungstaste, dann hast du 1 km/h - Schritte
Kurzer Druck = 5 km/h
Langer Druck = 1 km/h
Gruß, Olli
Zitat:
@Olli the Driver schrieb am 12. Mai 2015 um 22:42:57 Uhr:
Kurzer Druck = 5 km/h
Langer Druck = 1 km/hGruß, Olli
Funktioniert definitiv nicht! Langer Druck = 5km/h-Schritte in schneller Folge.
VG
Verdeboreale
Zitat:
@CH-Richi schrieb am 12. Mai 2015 um 22:30:05 Uhr:
Muss ich morgen mal ausprobieren. Seltsame Logik. Aber letztendlich ist ja alles Gewohnheitssache.
VG
Verdeboreale
Ähnliche Themen
Hatte mich schon damit abgefunden ^^
Werde das morgen auch mal probieren ob´s auch in 1 km/h Schritten geht.
Danke an den TE und eure Tipps ;-)
Zitat:
@Olli the Driver schrieb am 12. Mai 2015 um 22:42:57 Uhr:
Kurzer Druck = 5 km/h
Langer Druck = 1 km/hGruß, Olli
Das kann ich bei meinem V60 MJ2015 bestätigen.
Gruss, hexorV
Zitat:
Das kann ich für meinen V60 MY2012 bestätigen.
Brauch ich aber nie weil 5 Km/h reichen vollkommen, ansonsten wird die Distanz zum Vordermann eingehalten. Die 1Km/h Schritte vermisst man nur wenn man von konventionellen Tempomaten kommt.
Zitat:
hy du
genau so funkts. bei meinem MY12er auch
LG stef
Ist abhängig vom Modelljahr. Die Tasten auf dem Lenkrad wurde im Rahmen der neueren Sensus überarbeitet. Bei den älteren funktioniert es über die Reaktivierungstaste und bei den neueren über ein langes drücken auf die Plus Taste.
Vorschlag in solchen Fällen: RTFM! Da steht es drin (auch sonst wie man so sein Auto bedient und was es kann)
Gruss
Hobbes
Zitat:
@Bitmac schrieb am 12. Mai 2015 um 23:24:23 Uhr:
Das kann ich für meinen V60 MY2012 bestätigen.Zitat:
Drück die Reaktiverungstaste, dann hast du 1 km/h - SchritteBrauch ich aber nie weil 5 Km/h reichen vollkommen, ansonsten wird die Distanz zum Vordermann eingehalten. Die 1Km/h Schritte vermisst man nur wenn man von konventionellen Tempomaten kommt.
Geht mir ganz genauso, dafür hab ich doch den ACC.
Ja, ja......trotzdem will man auf einer limitierten Autobahn ja wohl auch mal ein genaueres Limit einstellen können und nicht jedem Deppen zum Foto-Shooting hinterherfahren, oder?
KUM
Auf der AB bist du mit 5 hm/h Schritten doch gut bedient. Der Tacho geht 2-3 km/h vor und 3 km/h Toleranz werden auch abgezogen, da kann man problemlos 5 km/h über dem Limit fahren.
Die genaueren Schritte nutze ich im Ort. Wenn ich da mit Tacho 32 an "Sie fahren xx km/h" - was dann genau 30 sind - konstant durchfahre schaltet die Ampel genau in der richtigen Sekunde auf Grün, wenn ich da nur geringfügig schneller bin muss ich bremsen.
Gruß, Olli
Tja und ich habe ein Stück Autobahn, das mit 120 ausgeschildert ist und bei dem ich mit eingestellten 130 kein unscharfes Passbild kriege und bei 132 mich garantiert schon drüber freuen darf.....so unterschiedlich sind die Erfahrungen...;-). Ist auch Quark...man sollte in Einer-Schritten einstellen können und man kann es auch, egal welches Baujahr....
KUM
Man kann auch bei jedem MY seit 2010 (vorher habe ich kein Fahrzeug mit ACC) in 1km/h Schritten einstellen
RTFM bevor man hier herummotzt
- obs beim MY16 auch geht ist mir nicht bekannt - aber man könnte bei Interesse ja auch hier das Handbuch herunterladen...