AC Schnitzer X5 G05
https://www.ac-schnitzer.de/de/bmw/x/g05-x5.html
Hmmm, weiß nicht ganz ob mir da alles so gefällt. Aber spannend wie unterschiedlich man hier Tuning verstehen kann 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@stelen schrieb am 1. Oktober 2019 um 12:46:11 Uhr:
Das ist aber das Problem jedes G05 ...
Was ist eigentlich bei Dir schief gelaufen?
Provozierst Du gerne, leidest Du unter touretteartigen Symptomen die Motorik betreffend?
Oder ist es lediglich mangelndes Bewusstsein dafür, dass Menschen nicht immer alles kommentieren müssen?
🙄
27 Antworten
Meine könnte sich mit folgendem anfreunden 😉
Erweiterte Shadowline - Also die schwarzen Endrohre - Dazu aber das schwarze 'China/Dealer'-Grill, wieder gegen das Standardgrill tauschen um das aggressive Erscheinungsbild des Deutschen Feindbildes No. 1 etwas zu entschärfen. Netter Effect - Ich habe beide Grills in der Garage und kann nach Laune wechseln 😉 Winterreifen dann auf Schwarze Felgen, um mal wieder die alte Tradition der schwarzen Winter-Stahlfelgen früherer Zeiten zu ehren. Im Sommer die 741. Nach der SUV-Scham, der Fleischesser-Scham, der Flug-Scham, der ganz neuen Bau-Scham nun die Schwarz-Scham. Wilde Entwicklung in D.
I h lass mich vom neid der suv hassenden under achiver nicht unterkriegen und fahre den G05 mit stolz u d wonne.
Sollen die neider doch frieren und nass werden, i h trohne hoch über der strasse und geniesse.
Dafür haben wir auch lange und hart genug gearbeitet.
Egal welche farbe, X5 rulez
Naja, dieses "eure Armut kotzt mich an" Masche fand ich weder im Dacia noch im G05 besonders sympathisch.
Oh oh, da definiert sich jemand über sein Auto, das meist nicht einmal ihm gehört.
Dann lieber wieder ein anderes Thema, tut schon fast weh den Thread eröffnet zu haben nach letztem Beitrag.
PS: dein "c" geht nicht immer an an der Schreibmaschine 😉
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man von hoch oben brutal hart fallen kann. Daher finde ich eine gesunde Erdung extrem wichtig und dazu gehört auch, Hochmut gar nicht erst zu akzeptieren. Selbes gilt natürlich auch für Neid.
Gruss
Ähnliche Themen
2011 - wie du sicher erahnen kannst, iat mein o.g, eintrag nicht ganz ernst gemeint. Im gegensatz zur neidfraktion, kann ich mich auch mal gerne selbst auf den arm nehmen.
Dennoch fahre ich suv weil es mir gefällt.
Und armut kotzt mich nicht an, ich finde sie sehr traurig und versuche zu helfen wo ich kann, solange sie nicht selbst verursacht ist.
OT over
Warum darf man nicht stolz auf seinen dicken sein, man hat sicherlich hart dafür gearbeitet.
Ich freue mich jeden Tag wenn ich in meinen Wagen einsteige, ich habe ihn auch nur wegen mir gekauft und nicht als Statussymbol oder wegen dem Nachbarn.
So langsam geht es einen auf den Keks, sich dauernd rechtfertigen oder entschuldigen zu müssen wenn man sich etwas gönnt.
Interessantes Thema, wobei ich hoffe, dass das nicht wieder als OT angesehen wird.
Ich kann jeden verstehen, der viel Freude an seinem Auto hat, egal welches es ist. Denn es ist letztlich auch eine Freude sich belohnen zu können für einen Erfolg der möglichst im Verhältnis steht. Aber Stolz auf ein Auto geht mir komplett ab. Das ist ein Gefühl, dass ich mit so etwas profanem wie einem Auto nicht in Verbindung bringen kann. Stolz kann man n.m.M. auf Leistungen oder etwas Erreichtes. Das dokumentiert für mich aber nicht ein Auto. Selbst das Spassgefühl an einem Auto ist für mich nach kurzer Zeit der Gewöhnung wieder verflogen, dann wird es wieder zur gewohnten Umgebung mit der ich u.a. mein Tagesgeschäft zu leisten habe. Aber das sieht eben vermutlich jeder etwas anders.
Das hört aber nicht beim auto an oder hört dort auf.
Mir ein schönes auto zu gönnen, ist für mich schon eine belohnung, weil ich autos halt mag.
Ist wie bei einer couch. Kann die bei ikea holen oder mir eine von walter knoll zusammensparen.
Oder die regalwand.
Die von roller tuts auch, die von verardo gefällt mir besser.
Oder die heimanlage. Das geht mir völlig ab, aber manche geben ein heidengeld dafür aus. Gut so.
Mir reicht mittlerweile unser bose waveradio.
Das sind nur ein paar beispiele.
Solange ich nicht auf essen verzichten muss oder die ausbildung meines kindes darunter leidet, finde ich, dass
es ok ist.
Das war keine Kritik, sondern einfach eine andere Sichtweise zum Thema Stolz auf ein Auto zu sein. Ich habe ja betont, dass es persönlich ist, so wie eben auch der Stolz. Jeder wie er es möchte und jeder ist anders.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:39:12 Uhr:
Das hört aber nicht beim auto an oder hört dort auf.
Mir ein schönes auto zu gönnen, ist für mich schon eine belohnung, weil ich autos halt mag.
Ist wie bei einer couch. Kann die bei ikea holen oder mir eine von walter knoll zusammensparen.
Oder die regalwand.
Die von roller tuts auch, die von verardo gefällt mir besser.
Oder die heimanlage. Das geht mir völlig ab, aber manche geben ein heidengeld dafür aus. Gut so.
Mir reicht mittlerweile unser bose waveradio.
Das sind nur ein paar beispiele.
Solange ich nicht auf essen verzichten muss oder die ausbildung meines kindes darunter leidet, finde ich, dass
es ok ist.
Um auf Herrn Schnitzer zurück zu kommen:
Ich mag ihn durchaus, Mir gefällt schwarz in Kontrast zum Chrom oder Cerium oder Aluoptik.
Für mich gehen bei „total Black“ die schönen skulpturalen Konturen, Sicken, Schweller und anderen Desginererungenschaften völlig unter. Es bleibt für mich ein Klotz, der die Massigkeit des X5 schmerzhaft betont.
Ich will einen Kontrast zur Masse durch elegante Details. Daher konnte ich mich mit dem neuen X5 schon prinzipiell nicht mehr so anfreunden, wie bei meinem alten F15 (übrigens weißmet. mit braunem Leder!).
Mein Kompromiss lautet: Den neuen X6 in hell mit Aluapplikationen.
Dennoch respektiere ich natürlich alle anderen Geschmäcker, solange ich diese Särge nicht Secondhand kaufen muss.
Da arbeite ich lieber viel und erfolgreich weiter - auch für meinen Anspruch auf einen edlen, komfortablen, schnellen und trotzdem wirtschaftlichen Firmenwagen meiner Wahl! 😉
Ganz kurz nur nochmal zum Thema "Stolz und Neid".
Ich meinte nicht, dass man sich schämen muss weil man auf zB das Auto stolz ist für das man auch gearbeitet hat und das offensichtlich teurer ist als viele andere Modelle.
Ich meinte auch nicht, dass man sich mit dem Neid der Anderen beschäftigen muss.
Was ich aber meinte, ist, dass man nicht "abfällig" über Menschen schreiben muss, die sich das nicht leisten können. Keiner weiß nämlich gesichert warum das so ist. Wen es interessiert der kann ja gerne helfen.
Hallo, hat denn jemand den 40d bei AC Schnitzer tunen lassen, also Motorleistung? Wäre dankbar um Einschätzung ob man das wirklich so stark merkt. Immerhin 4.3 k€ . Danke für eventuelle Rückmeldung. Grüsse