AC Schnitzer und Alpina...Meinungen!!!
Moinsen,
was haltet Ihr eigentlich vom Programm der beiden großen Veredler Schnitzer und Alpina? Das meiste, was die im Angebot haben für E 36 und E 39 finde ich ziemlich hässlich muss ich sagen. Stehe ich da alleine auf weiter Flur oder wie seht ihr das?
Und gibts noch andere größere Firmen, die ausschließlich oder fast ausschließlich auf BMW spezialisiert sind? Zählt mal bitte auf :-)
22 Antworten
Also Schnitzer sieht sehr gut aus, habe ich auch selber. Alpina find ich nur die Felgen schön und die Leistungsdaten der Motoren.
Leider kann man es nicht kombinieren AC und Alpina, sieht bescheuert aus.
Also entweder einen nahezu Serienwagen mit Alpina Felgen und /oder Motor. Oder einen AC Schnitzer Wagen mit allem von Schnitzer.
Bzw Felgen kann man da auch verwenden als einziges Zubehör für einen Serien BMW.
Das Airodynamikpaket von Alpina finde ich sieht billig aus, das von AC Schnitzer sieht dagegen Hammer aus.
In Kombi mit der M-Technik von BMW selber finde ich egal welchen Tuner auch sehr gut, vorallem sieht bei auch nicht jeder das mein Compi von AC ist außer am Auspuff und an den Felgen. und da kommen 200 PS schon gut rüber, wenn alle erstmal denken da kommt nen 316 oder so.
mir gefallen die alpina räder sehr.....
Ähnliche Themen
Ich finde, dass die Alpina-Räder mit die schönsten sind, die es für den E36 gibt. Vor allem die neueren, "Softlines"
Aus diesem Grund habe ich mir nämlich auch welche gekauft, in 18" [siehe picture im Anhang].... 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
hamann ist doch auch hauptsächlich BMW oder?
hamann hat auch schon ferraris getunt... 😉
Was haltet ihr davon, wenn ich sage Alpina verdient das meiste Geld mit nen Weingut. Und das veredeln der BMWs ist nur ein lukratives Nebenhobby.
Ist echt so.
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Was haltet ihr davon, wenn ich sage Alpina verdient das meiste Geld mit nen Weingut. Und das veredeln der BMWs ist nur ein lukratives Nebenhobby.
Ist echt so.
Was sollen wir dazu sagen??
Ist halt so.
Alpinas sehen gut aus, wenn kein Wurzelholz-K*ck verbaut wurde. Die Alpina-Tachos sehen cool aus. Ein tiefergelegter B3 z.B. dürfte aber dank dem Frontschürzen-Ansatz ein guter Schneeschieber sein.
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Ein tiefergelegter B3 z.B. dürfte aber dank dem Frontschürzen-Ansatz ein guter Schneeschieber sein.
Und grad diese Alpina-Schürzen sehen hammer aus,find ich zumindest.
Re: AC Schnitzer und Alpina...Meinungen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1981
Das meiste, was die im Angebot haben für E 36 und E 39 finde ich ziemlich hässlich muss ich sagen. Stehe ich da alleine auf weiter Flur oder wie seht ihr das?
Mit deiner Meinung stehst du nicht allein da, ich finde es auch net grad besonders.
Einige Dinge von Schnitzer sind akzeptabel, Alpina hingegen finde ich eine Vergewaltigung fürs Auge, um es mal überspitzt auszudrücken. Ganz besonders diese Megahässlichen Alpinafelgen, ich frag mich immer was einige daran finden können? Bloß weil es "Alpina" ist? Das Design ist doch langweilig und völlig daneben, aber ist eben Geschmacksache. Ich würd mir sowas nicht antun.
Gruß
Re: Re: AC Schnitzer und Alpina...Meinungen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Mit deiner Meinung stehst du nicht allein da, ich finde es auch net grad besonders.
Einige Dinge von Schnitzer sind akzeptabel, Alpina hingegen finde ich eine Vergewaltigung fürs Auge, um es mal überspitzt auszudrücken. Ganz besonders diese Megahässlichen Alpinafelgen, ich frag mich immer was einige daran finden können? Bloß weil es "Alpina" ist? Das Design ist doch langweilig und völlig daneben, aber ist eben Geschmacksache. Ich würd mir sowas nicht antun.
Gruß
endlich mal jemand der die gleiche meinung hat über die felgen wie ich. nicht in 1000 jahren würde ein alpina karossereiteil an mein auto kommen
kann mir mal einer nen originalen e36 von alpina getunt zeigen?
also jetzt nicht aufgebaut auf alpina.. sondern wirklich vom Alpina "band".